Was ist das bloss für ein 2012

Orangina schrieb:
Ich würde gerne noch mehr über die Einflüsse in 2012 erfahren

Einflüsse gibt es nur in dem Maße, wie du sie zulässt - in deinem Herzen, deiner Intuition... dich dafür öffnest, es geschehen kann. Vertrauen in die eigene Kraft entwickeln, Vertrauen in "das Große Ganze" entwickeln (von höherer Warte aus betrachtet), sich tief drinnen wieder erinnern, wer man ist bzw. seines Ursprungs erinnern. Dies alles funktioniert wie Zahnrädchen, die ineinander greifen, ein Impuls nach dem anderen.
Respekt und Achtung vor dem anderen, miteinander statt gegeneinander, Gemeinschaft fördern - könnte Sinn machen in gewissen Situationen... ;)

Lichtpriester
 
Werbung:
...und das Tier nutzt den menschen...jedenfalls haben´s meine diesbezüglich drauf....
selbst die Fische....

Sage

nutzen, benutzen, ausnutzen,abnutzen,.....es gibt sogar Tiertherapeuten.ich seh immer wieder Frauen,die gehen mit einem kleinen Schosshündchen spazieren an einer sehr langen Leine.Wer wen führt ist schwer erkennbar.
 
Einflüsse gibt es nur in dem Maße, wie du sie zulässt - in deinem Herzen, deiner Intuition... dich dafür öffnest, es geschehen kann. Vertrauen in die eigene Kraft entwickeln, Vertrauen in "das Große Ganze" entwickeln (von höherer Warte aus betrachtet), sich tief drinnen wieder erinnern, wer man ist bzw. seines Ursprungs erinnern. Dies alles funktioniert wie Zahnrädchen, die ineinander greifen, ein Impuls nach dem anderen.
Respekt und Achtung vor dem anderen, miteinander statt gegeneinander, Gemeinschaft fördern - könnte Sinn machen in gewissen Situationen... ;)

Lichtpriester

Hängt das auch mit den Sonnenstürmen zusammen?
Dass unser Energie"schutz" geschwächt ist?
 
Orangina schrieb:
Hängt das auch mit den Sonnenstürmen zusammen?
Dass unser Energie"schutz" geschwächt ist?

Glaube ich persönlich nicht, aber bezüglich Sonnenstürme kenne ich mich zu wenig aus, bin kein Techniker oder Physiker. Globale Fragen sind nicht unbedingt mein Thema, für mich ist wichtig, wie der einzelne Mensch am besten in dieser Zeit zurecht kommt.
 
Wozu er gut ist? Habe ich ja oben beschrieben. Herz und Kopf / Verstand und Gefühl (wie auch immer) in Harmonie zu bringen, ist der Sinn. ;)

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt – Ausländer halt - ich wollte von dir wissen, warum genau 2012 dieser Prozess anders sein sollte, als Jahre zuvor, schließlich wird genau dieser Wandel spätestens seit Entdeckung der Esoterik durchgekaut. Wo ist der Unterschied?

Ich verstehe vollkommen den Sinn deiner Sätze, aber den Weg umso weniger. Es ist sehr schwierig sich fallen zu lassen – und ich bin nun wirklich nicht das Vorzeigebild eines Kopfmenschen. Dazu bedarf es doch eines ungeheuren Vertrauens, ein paar außergewöhnliche Erfahrungen reichen dafür nicht aus. Oder man schaltet seinen Verstand komplett aus, aber ich denke das hätte dann viel größere Nebenwirkungen, wie man zuhauf sehen kann.
 
Hängt das auch mit den Sonnenstürmen zusammen?
Dass unser Energie"schutz" geschwächt ist?

Natürlich, womit könnte oder sollte das alles mehr zusammenhängen, wenn nicht mit Sonnenstürmen und dem Magnetfeld, Veränderungen in diesem Bereich.

Gib mal "Sonnenstürme Psyche" oder "Sonnenstürme Gesundheit" bei Google ein.

Beispiel: bewusstseinswandel.ch/index.php?id=53

Kurzzeitige Schwankungen des Erdmagnetfeldes – hervorgerufen durch starke Sonnenwinde – können zu einem bedeutenden Anstieg von Depressionen, Stimmungsschwankungen, Halluzinationen und Herzrhythmusstörungen führen.


"Körperliche Symptome zur Zeitenwende"

youtube.com/watch?v=4-LhZJzlMUk

Alexander wird von Jo Conrad zu körperlichen Symptomen gerade in Zeiten des Wandels und zur Zeitenwende interviewt. Alexander spricht sowohl über köperliche Veränderungen und Herausforderungen als auch über die energetischen Hintergründe und Nebenwirkungen der Bewusstwerdung.

Dabei geht es auch um körperliche Symptome, die viele Menschen in diesen Zeiten des Wandels spüren und mit Sonneneruptionen oder Veränderungen im Erdmagnetfeld und dem allgemeinen Bewußtseinsanstieg in Verbindung gebracht werden können.

Auf der körperlichen Ebene geht es um Nerven-, Knochen- und Gelenkschmerzen. Aber auch um Allergien und Juckreiz. Auf der mentalen Ebene um Versagensängste und spürbarem Herzstolpern.
 
anytime schrieb:
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt – Ausländer halt - ich wollte von dir wissen, warum genau 2012 dieser Prozess anders sein sollte, als Jahre zuvor, schließlich wird genau dieser Wandel spätestens seit Entdeckung der Esoterik durchgekaut. Wo ist der Unterschied?

Ich bin der Letzte, der sagt, der Wandel müsse sich auf diese oder jene Art und in dem oder dem Tempo vollziehen. Da hat jeder seinen eigenen Weg. Und wenn du sagst, für dich ändert sich gar nichts, dann ist das für dich so und deine Wahrheit. :) Ich bin seit einigen Jahren in der spirituellen Begleitung tätig, und es fällt einfach auf (nicht nur mir), dass seit dem letzten Jahr und in diesem Jahr noch mehr Menschen in Situationen geraten, wo sie sich zu positionieren haben, wo eine Entscheidung getroffen werden soll(te), die Authentizität zeigt. Genau aus diesem Grund geraten auch mehr Beziehungen in Problemsituationen als früher, erfahren Trennung. Andererseits nähern sich vermehrt Menschen wieder aneinander an, welche zuvor schon mal eine Beziehung hatten und dann jahrelang getrennt waren. Wer damit nicht konfrontiert ist, kann das wohl nicht oder nur schwer nachvollziehen. Kann ich verstehen. :)

Also wann "die Esoterik" entdeckt wurde, weiss ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal. Ich selbst befinde mich seit 10 Jahren auf meinem bewussten spirituellen Weg, und die Veränderungen hatten/haben es in sich, nicht nur im heurigen oder letzten Jahr. Ich denke, je mehr man sich damit bewusst auseinandersetzt, umso mehr nimmt man diesbezügliche Veränderungen wahr.

anytime schrieb:
Ich verstehe vollkommen den Sinn deiner Sätze, aber den Weg umso weniger. Es ist sehr schwierig sich fallen zu lassen – und ich bin nun wirklich nicht das Vorzeigebild eines Kopfmenschen. Dazu bedarf es doch eines ungeheuren Vertrauens, ein paar außergewöhnliche Erfahrungen reichen dafür nicht aus. Oder man schaltet seinen Verstand komplett aus, aber ich denke das hätte dann viel größere Nebenwirkungen, wie man zuhauf sehen kann.

Also Verstand komplett ausschalten, geht gar nicht, ist auch nicht gewollt. Wir brauchen in ja schliesslich. ;) Ja, dieses ungeheure Vertrauen.... das ist es wohl, das vielen Menschen grosse Schwierigkeiten bereitet. Und genau dieses Vertrauen wäre ja eigentlich der große Sinn eine spirituellen Weges. Was nützt alles angelesene und angelernte Wissen, wenn ich das Vertrauen nicht habe, dass in diesen für Viele schwierigen Zeiten für mich gesorgt ist? Gemeinschaft wäre eigentlich gefragt. Entdecken und leben von Alternativen zu diesem Egozentrik-Wahn der Banken & Co. Und das ist genau das Problem vieler, vieler Menschen. Nicht festhalten, sondern teilen. Miteinander statt gegeneinander.

Warum schreibst du eigentlich "aussergewöhnliche Erfahrungen"? Dieser Wandel? Hm... für mich ist da gar nichts aussergewöhnlich, aber vielleicht verstehe ich dich falsch.

Lichtpriester
 
Werbung:
vergessen schrieb:
Kurzzeitige Schwankungen des Erdmagnetfeldes – hervorgerufen durch starke Sonnenwinde – können zu einem bedeutenden Anstieg von Depressionen, Stimmungsschwankungen, Halluzinationen und Herzrhythmusstörungen führen.

vergessen schrieb:
Auf der körperlichen Ebene geht es um Nerven-, Knochen- und Gelenkschmerzen. Aber auch um Allergien und Juckreiz. Auf der mentalen Ebene um Versagensängste und spürbarem Herzstolpern.

Nur anmerken möchte...

Beschwerden ohne medizinische Absicherung einfach mal eben so den Sonnenstürmen oder auch Veränderungen zuzuschieben, kann gefährlich sein. Daher bei körperlichen Beschwerden sicherheitshalber den Arzt konsultieren.

Ansonsten denke ich, sollte man das nicht überbewerten. Je mehr (Angst-)Energie man in diese Sache steckt, umso eher tauchen Beschwerden auf.
 
Zurück
Oben