Was ist das ALLES?

Sonnen Vogel

Neues Mitglied
Registriert
3. März 2005
Beiträge
24
Hallo

Letzens sass ich draussen und beobachtete die Menschen in der Stadt.
Und fragte mich: Was ist das Alles? was ist das Leben? wer sind die Menschen? Was sind das Finger? was sind hände? Und so weiter, also einfach, schwer zu beschreiben, hat mich ein Gefühl wie: Ich bin sowas von fremd dieser welt, und dann packte mich die Angst, ich war geschockt.
Die angst bleib eine zeit, bis ich mich ablenkte.

Was war das? probierte mein Hirn, in Dimensionen zu gelangen, wo das Hirn nicht reinkommt?

in Liebe
chester
 
Werbung:
Sonnen Vogel schrieb:
Hallo

Letzens sass ich draussen und beobachtete die Menschen in der Stadt.
Und fragte mich: Was ist das Alles? was ist das Leben? wer sind die Menschen? Was sind das Finger? was sind hände? Und so weiter, also einfach, schwer zu beschreiben, hat mich ein Gefühl wie: Ich bin sowas von fremd dieser welt, und dann packte mich die Angst, ich war geschockt.
Die angst bleib eine zeit, bis ich mich ablenkte.

Was war das? probierte mein Hirn, in Dimensionen zu gelangen, wo das Hirn nicht reinkommt?

in Liebe
chester

Das war ein kurzer Blick hinter die Kulissen. Bleib doch bei der Unbeantwortbarkeit dieser Fragen, dann bist Du an der richtigen Stelle, wo das Gehirn nicht hinkommt - dort ist es gut!
 
Das denke ich mir auch.
Aber seit dem erlebniss, will ab und zu mein Gehirn, is auch normal, wieder die gleichen fragen stellen, aber ich fliehe gleich, weil dann Angst und Panik hochkommt, das ich Verrückt werde.

Naja, ich denke ich kriege angst und panik, weil der liebe gott, extra so vorhergesehen hat das keiner dahinkommt, weil es auch nicht möglich ist, das schöne Leben findet hier statt, fertig. :foto:
 
Sonnen Vogel schrieb:
Das denke ich mir auch.
Aber seit dem erlebniss, will ab und zu mein Gehirn, is auch normal, wieder die gleichen fragen stellen, aber ich fliehe gleich, weil dann Angst und Panik hochkommt, das ich Verrückt werde.

Naja, ich denke ich kriege angst und panik, weil der liebe gott, extra so vorhergesehen hat das keiner dahinkommt, weil es auch nicht möglich ist, das schöne Leben findet hier statt, fertig. :foto:

Die Angst und Panik ist vom Verstand, der sich mit den Fragen am Leben halten will - kann man ihm nicht verübeln. Verrückt wirst Du nur, wenn Du die Fragen ernsthaft beantworten willst. Drum: lass es doch einfach sein. Gibt keine endgültige Antwort. Könnt man ja mal hier testen, einfach einen Thread eröffnen z.B. mit der Frage: was ist eine Hand? oder so. Wirst sehen, es gibt kein endgültiges Wissen darüber. Wir wissen und verstehen alle nichts.
Der liebe Gott hat es ganz einfach gemacht, so wie Du sagst: hier und jetzt Leben :foto:
 
Sonnen Vogel schrieb:
Jo, danke harris, ne Frage, hattest du auch schon so Erlebnisse? diese Hinter denn Kulissen? nennen wir es mal MATRIX :weihna1

hahahahahahahahahahahahah :)
die haben mich mein 3/4 Leben begleitet diese Erlebnisse - immer das Gefühl, daß da was dahinter ist - bin ich absoluter Spezialist drin (gewesen). Ganz wie im Film fragte mich das Leben wieder und wieder "willst Du wirklich wissen, was die Matrix ist?" - und ich antwortete gierig immer wieder "ja, ich will es wissen". "Dann nimm die rote Kapsel". Und ich nahm sie. Doch dann, in der neuen Dimension, fragte das Leben wieder "willst Du wissen, was die Matrix hinter dieser Dimension ist?" Und das ging eine Ewigkeit immer so weiter, bis ich eines Tages so verzweifelt und erschöpft war, daß ich auf die Frage nur noch antworten konnte: "ich gebs auf, Leben, ich kann nicht mehr". Und da sagte das Leben: Willkommen daheim!

LG
Haris
 
Weise Worte Harris, ich denke der Weg erwartet mich auch, aber dazu muss ich noch kommen, aber verrückt geworden bist du nicht oder? dabei muss man einfach nur cool bleiben gell? :)
 
Sonnen Vogel schrieb:
Weise Worte Harris, ich denke der Weg erwartet mich auch, aber dazu muss ich noch kommen, aber verrückt geworden bist du nicht oder? dabei muss man einfach nur cool bleiben gell? :)

Doch, doch, ich bin verrückt geworden, und wie! schon verrückt auf die Welt gekommen. Aber das ist nichts besonderes, sozusagen unser aller Normalzustand. :party02:
Cool bleiben ist sicher eine gute Technik auf den Boden zu kommen - aber so richtig verrückt werden ist auch ein Weg, wenn auch ein schmerzlicher - der Boden ist äusserst cool (und höllisch heiss zugleich :weihna1 )

ganz herzlich
Haris
 
Sonnen Vogel schrieb:
Naja, ich denke ich kriege angst und panik, weil der liebe gott, extra so vorhergesehen hat das keiner dahinkommt, weil es auch nicht möglich ist, das schöne Leben findet hier statt, fertig. :foto:

Sonnenvogel, dein Schreck ist ganz normal. Was dir passiert ist, auch. Keine Angst, du bist nicht verrückter als wir alle hier (schöner Trost, was :banane: ) - du bist einfach in einen Bewußtseinszustand geraten, wo dir klar wurde, daß alle diese Benennungen und Sortierungen, die wir normalerweise vornehmen, um uns zu orientieren, mehr oder weniger willkürlich erstellt sind. und wenn man das einmal erfaßt, erschrickt man, weil all die normalen Bezugspunkte plötzlich weg sind - da wankt schon kurz der Boden.

Im Buddhismus nennt man das eine Leerheitserfahrung - da arbeiten manche ein Leben lang dran, um da nur einmal hinzukommen :)
 
Werbung:
Sonnen Vogel schrieb:
Das denke ich mir auch.
Aber seit dem erlebniss, will ab und zu mein Gehirn, is auch normal, wieder die gleichen fragen stellen, aber ich fliehe gleich, weil dann Angst und Panik hochkommt, das ich Verrückt werde.

Naja, ich denke ich kriege angst und panik, weil der liebe gott, extra so vorhergesehen hat das keiner dahinkommt, weil es auch nicht möglich ist, das schöne Leben findet hier statt, fertig. :foto:

Hallo!

Man kann alle diese Fragen beantworten, aber dass Ego hat Angst um seine
Existenz, und darum versucht es mit aller Kraft zu verhindern.

Alles Gute :)
P.
P.S. "Der liebe Gott" hat es nicht so vorhergesehen. ;)
 
Zurück
Oben