Was ist Channeln??

sorry das ich nochmal nachfrage, will aber sichergehen:
channeln kann man also auch dazu benutzen um mit sich/seinem höheren selbst in verbindung zu treten. oder anders:
man kann so erfahren, was man wirklich will?
 
Werbung:
sorry das ich nochmal nachfrage, will aber sichergehen:
channeln kann man also auch dazu benutzen um mit sich/seinem höheren selbst in verbindung zu treten. oder anders:
man kann so erfahren, was man wirklich will?

Hallo Spiegelwand,

sehr oft ist es Deine Seele (d.h. Wesen/Personen, die Du in einem früheren Leben mal warst, bzw. noch bist, denn auf Seelenebene gibt es keine Zeit) die sich meldet beim sogenannten Channeln. Im Grunde ist das dann gar kein Channeln, sondern Du "redest" mit Deiner Seele, Deinem wahren Selbst und dieses "Höhere Selbst", wie Du es nennt, wird Dir dann alles "sagen", was für Dich im Augenblick wichtig ist. D.h. Du wirst auch erfahren, was Du wirklich willst, wozu Du hier bist. Allerdings zu einem Zeitpunkt, der für Dich stimmt, d.h. den Deine Seele "auswählt", nicht zu einem Zeitpunkt, den Du als Person/Ego bestimmst.

Liebe Grüße
Gabi
 
Channeln kann jeder und es ist nur dann gefährlich wenn man sich ohne Schutz dem hingibt und nicht erkennt was man da macht.

Schützen kann man sich indem man sich in eine strahlende Lichtwolke fokussiert. Also man denkt sich diese um sich.

Dann hört man stimmen und kann Botschaften empfangen. Zur Zeit ist GMG
( Gespräche mit Gott ) ein sehr begehrtes Buch von Walsch welches durch channeln innerhalb von 10 Jahren geschrieben wurde.
Die Botschaften von Kryon oder Medatron, Tobias - einigen Geistführern
( Engel) sind seid Jahren bekannt um hier nur einige Beispiele von channling anzuführen, welche alle Beteiligten überlebt und gesund überstanden haben. Ihr braucht dazu nur mal ins Netz zu gehen.

Aber es ist schon richtig - wenn man Vogelgezwischer ständig hört, dann sollte man damit aufhören. Dann wird dabei aus Unwissenheit einiges falsch gemacht und kann gefährlich sein.
 
An Drasmagor und all die vielen, die sich auf die Religion Luzifers, die sogenannte Naturwissenschaft beziehen:

ich finde es ausgesprochen nervig, wenn Leute sich wissend geben und Gläubigen Irrglauben vorhalten. Wer sich über Wissenschaftstheorie schlau macht dem wird schnell klar, dass keiner weiß sondern nur glaubt, egal ob Pfarrer, Biologe oder Physiker. Nur dass die einen es wenigstens zugeben während die anderen den Schein der Wissenheit waren wollen. Ein paar gezielte Fragen und schon kommt das große Achselzucken. Niemand versteht wirklich die Ewigkeit der Zeit, die Unendlichkeit des Raumes und des Makro- oder Mikrokosmos, Alltägliches wie die Gravitation, das Wunder "Ich" und "Du" sagen zu können, etc. etc. etc. Keinen Gott mehr zu brauchen, darin liegt die Verführung Luzifers. Gott ist ein Geist der Liebe - glaube ich.

bondbu
 
Sag mal, was ist eigentlich channeln?

Ungefiltertes Hindurchlassen.

Was wird dahindurchgelassen?

Energien.

Und wie äussern sich die?

Bei jedem anders.

Sind wir alle Channel?

Ja.

Wie kommst Du darauf?

Weil wir alle die gleiche Anatomie von Geist, Körper und Seele haben.

Keiner von uns ist also besonderer als der andere?

Nein, natürlich nicht.

Nur unsere Begabungen sind also anders?

Auch das nicht. Unsere Technologie ist gleich. Aber unsere Aufmerksamkeit fällt auf unterschiedliche Dinge.

Oh, das ist mir neu.

War es mir auch mal. Bis es mir aufgefallen ist, dass ich nichts besonderes bin, sondern einfach nur ein Mensch. Und dass keiner sagen kann, woher das Wort kommt, das gerade einfällt. Keiner kann das sagen. Man kann es nur vermuten, dass es die eigenen Worte sind. Die Einen richten ihre Aufmerksamkeit überhaupt nicht auf diese Funktionalität des Geistes, bei der Worte in den Geist kommen. Die anderen bemerken immerhin, dass sie denken und reden. Eine Dritte Gruppe wählt, was sie denkt und redet. Und eine vierte Gruppe redet einfach und lässt die Worte einfach hindurch, die kommen und das sind Medien. Sie haben "Inter-Esse", das Zwischensein. Ein Kanal ist dazwischen, zwischen einem Sender und einem Empfänger. Das Medium selber empfängt nichts (wenn es gesund ist), es behält auch keinerlei Energien aus dem Channeling zurück, weil es die vollständige Energie einfach nur hindurchlässt und dabei stets voll bewusst ist im Körperbewusstsein, den kompletten Körper als Antenne für Information spürend. Quasi auf Lichtgeschwindigkeit geschaltet.

Also ist keine Trance und keine Bewusstseinsverrückung notwendig, um zu channeln?

Nicht wenn man geistig gesund ist.

Ui, das wird nicht allen gefallen.

Man liest ja auch hier im Thread: da ist ein junger Mensch und er identifiziert sich mit einem Wesen, das nicht er/sie/es selber ist. Das führt zu massiven Abspaltungen im Geist, das darf man nicht vergessen.

Warum channelt man eigentlich?

Um an neue Texte zu kommen.

Das erscheint mir eine gesunde Motivation.

Ja, sehe ich auch so.

Wer füllt denn eigentlich die Stelle im Menschen, die Worte aufnimmt und weitergibt?

Das sogenannte morphogenetische Feld der Erde. Es ist die Gesamtheit aller eingegebenen Worte der Menschheit, die das menschliche Bewusstsein bereits empfangen hat. Viele Autoren haben viele Geschichten empfangen und daraus entsteht unsere Vorstellung von einem Drachen, einem Channel, einem Alien, unsere Filme sind alle nur eingefallene Geschichten eines Drehbuch-Autoren.

Und die morphogenetischen Felder beinhalten alle Informationen, die Gaia zur Zeit zur Verfügung stehen?

Ja, genau. Die Menge der Informationen wächst ständig an, denn die Menschen denken in jeder Sekunde wieder ein Stückchen weiter. So wird das Feld grösser und grösser. Und durch den Einfluss der aktuellen Gefühle entwickeln sich die Geschichten. Denn unsere Gefühle sind es, die nach Worten greifen und sich in sie verlieben oder in ihnen forschen, die Worte selber sind göttlich und frei.

Und irgendwann ist z.B. die Buchstaben-/Laut-Kombination C.H.A.N.N.E.L.I.N.G.
so oft mit Worten bedacht und besprochen worden, ausgehend vom morphogenetischen Feld der Vergangenheit, einfallend in den menschlichen Geist, dass z.B. ein Buchtitel entsteht?

Oder ein Thread-Titel hier. Oder ein Name, der jemandem einfällt und sich hier anmeldet. Das Feld ist voll und der Name fällt jemandem in den Geist.

Wie ist geregelt, welche Geschichte wem in den Geist fällt?

Durch die Namen der Autoren mit allen Belangen seines Erlebens.

Das hört sich so an, als ob die Geistkörperseele diesen Prozess regele.

Ja, die Geistkörperseele funktioniert anatomisch genauso wie die Geistkörperseele des Universums. Da ist kein Unterschied. Wir sind wie Gott aber nicht er selber.

Wann entsteht denn eine neue Geschichte über Gott?

Wenn man die Alten über hat. Im Moment ist da Alles gesagt.

:escape:
 
was findste denn daran leicht schiziphren :) , schon Nietzsche und Plato haben so Dialoge geschrieben soweit ich gehört habe, waren das handfeste Idioten wie Einstein und Buddha. Also bitte keine Beleidigungen, leicht schizophren, tsts. Das wär ja quasi normal! Da will ich nix mit zu tun haben.

:liebe1:

:escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben