Was ist Channeln?

flamenca schrieb:
Herzliches Beileid, es ist sehr erschütternd wenn man von einen so jungen Menschen Abschied nehmen muß.

Um Dich von Ihm zu verabschieden brauchst Du kein Channeling, in den ersten Tagen nach dem Tod, ist diese Person noch in ihrer Essenz in seinem früheren Umkreis.
Es ist auch voll in Ordnung, wenn Du einen Trauerprozeß durchmachst.
Wenn Du Dich dann entgültig von ihm verabschiedest, vielleicht sogar mit einem kleinem für Dich passenden Ritual, tut er sich auch leichter, zu gehen.

Deine Herzensenergie wird er empfangen.

Nur diese plagenden Fragen, warum mußte er schon gehen? Warum so früh? usw. die könnten einen schon verleiten, sich an ein Channeling-Medium zu wenden. Das bleibt natürlich Dir überlassen, ob Du das tust.
Aber ich rate Dir, gib Dir und der Sache mal Zeit vielleicht findest Du selbst Antworten warum das geschehen ist. Oder ob es überhaupt einen besonderen Grund dafür gab.

Liebe Grüße
Flamenca

ich bin mir sicher, dass er meine energie spürt, aber ich erhalte gar nichts von ihm, verstehst du? ich will einfach nochmal mit kontakt aufnehmen, um selber damit besser klar zu kommen, ich hab nur noch keine ahnung, wie ich das anstellen soll! kannst du mir helfen??? bitte"
 
Werbung:
Wie schon des öfteren erwähnt, habe ich Jane Roberts Seth-Bücher gelesen, bzw. lese ich sie immer noch.
Meiner Meinung nach besteht der Unterschied zwischen Medialität und Channeln darin, daß bei einem Medium die Botschaft durch das Wachbewußtsein interpretiert und weitergegeben wird, während beim channeln die gechannelte(scheußlich, eingedeutschtes Englisch) Person, als eigene Persönlichkeit auftritt. Ist bei Jane Roberts deutlich zu erkennen, da sich ihre Bücher von den gechannelten wesentlich unterscheiden.
Herzliche Grüße Frido
 
Werbung:
Hallo,

ich glaube, dass es wichtig ist, Trauer in einer authentischen Weise auszuleben und irgendwann - wenn man soweit ist - loszulassen und sich zu verabschieden (vielleicht in Form eines bewussten Rituals wie schon weiter oben erwähnt).
Ich habe unlängst in einem Seminar erfahren, dass es ca. 3 Tage dauert, bis sich die Seele aus dem leblosen Körper zurückzieht (mit allen in den Zellen/Organen gespeicherten Informationen/Erfahrungen). Dann begibt sich die Seele in eine Art Aufarbeitung der eben abgeschlossenen Inkarnation.
Wenn nun jemand aus dem Diesseits versucht Kontakt aufzunehmen kann das diesen Prozess stören. Daher wahrscheinlich auch der kirchliche Spruch: Lass sie ruhen in Frieden.
Ich bin der Meinung, dass man die Verstorbenen bei Ihrer Arbeit unterstützen kann, indem man ihnen Liebe schickt ohne etwas zu erwarten. (= bedingungslose Liebe)

lg
muluc11
 
Zurück
Oben