Was ist Channeln?

Das ist ja das lustige daran - ist so ähnlich wie Zeitungshoroskope lesen: die haben mit den individuellen Horoskopen auch nicht viel gemeinsam.....

Achja, da fliegt mir gerade aus der geistigen Welt etwas zu: "Findet Eure eigene Wahrheit - und lasst Euch nicht von Quacksalbern verarschen!"
Na, wenn das mal nicht allgemeingültig ist.... :D

hm.. da musst du dich wohl verhört haben, ich hab aus der "geistigen" *hicks* Welt gerade durchgesagt bekommen: "Findet nicht die eigene Wahrheit sondern die Wahrheit, die allgemeingültig u. immer wahr ist "

kann ja mal vorkommen

:rolleyes:
 
Werbung:
Genau deswegen sollst Du ja hinterfragen....;)

mach ich ja, darum bin ich ja so kritisch, in der Esoterik , beim Christlichen Glauben , bei der Wissenschaft - bei Berichten im Fernsehen :rolleyes:

Und natürlich bei Menschen, die an die Tür klopfen u. sagen, sie kämen von dieser oder jener Institution, um um Geldspenden zu bitten etc..

Oder wenn ein Mail von der Bank eintrudelt : Bitte geben sie ihre 10 Pins ein u. ihre Zugangsdaten...

Aber leider, wie man liest, sind Menschen oft zu gutgläubig. Da haben Betrüger überall ein leichtes Spiel - ob nun in weltlichen oder geistigen Dingen:rolleyes:
 
Und natürlich bei Menschen, die an die Tür klopfen u. sagen, sie kämen von dieser oder jener Institution, um um Geldspenden zu bitten etc..

naja, ich könnt ja auch an Deine Tür klopfen und sagen, dass ich in völligem Eigennutz um eine Geldspende bitte...Du darfst mich alternativ natürlich auch zum Essen einladen - das ist sowieso netter als der schnöde Mammon (ich kenn Dich ja nicht, vielleicht bist Du ja auch ein Stinkstiebel und Dein Geld wäre angenehmer...wer weiss....) :D
 
naja, ich könnt ja auch an Deine Tür klopfen und sagen, dass ich in völligem Eigennutz um eine Geldspende bitte...Du darfst mich alternativ natürlich auch zum Essen einladen - das ist sowieso netter als der schnöde Mammon (ich kenn Dich ja nicht, vielleicht bist Du ja auch ein Stinkstiebel und Dein Geld wäre angenehmer...wer weiss....) :D

haha, Schurke - bin ein ganz schlimmer Stinkstiefel :firedevil aber Geld hob i a net vü :rolleyes:
 
Ich habe gegoogelt und das Gefunden.
http://www.sananda-net.de/channeling/was_ist_channeling.htm


Was ist Channeling?
Channeln zu lernen ist die allerwichtigste spirituelle Praktik,
die ein Mensch erlernen kann,
um sein eigenes spirituelles Wachstum zu beschleunigen.

(Vyvamus)



Channeling ist also die Fähigkeit, sich mit unsichtbaren Wesenheiten zu verbinden und die Botschaften und/oder Energien, herunter zu transformieren, zu übersetzen und in eine für alle verständliche Form zu bringen.



Fazit:

Channeling ist die Befähigung anzuhören, hineinzuspüren und hinzuschauen und damit den Botschaften und dem allumfassenden Bewusstsein zu erlauben zu uns zu kommen und dieses dann auch anzunehmen.



(Vyvamus)


Wenn ich das richtig Verstehe dann Channel ich schon seit einiger Zeit. Allerdings musste ich keine Erlaubnis erteilen das das Bewusstsein zu mir kommt sondern es ist einfach zu mir gekommen nachdem ich den Weg der Vergebung, eben Jesus Weg, ganz unbewusst gegangen bin. Und am Ende dieses Weges kam dann dieses Licht zu mir und mit ihm die Liebe und immer mehr Wissen. Und das Wissen kommt von ganz alleine. Ich stelle Fragen und erhalte Antwort. Es spricht aber niemand zu mir , sondern mein Inneres Wesen sagt mir alles. Und das ist für mich absolute Gewissheit. Ist das Channeln?:)

Liebe Grüsse Lizzy56:)
 
Channeling ist die Befähigung anzuhören, hineinzuspüren und hinzuschauen und damit den Botschaften und dem allumfassenden Bewusstsein zu erlauben zu uns zu kommen und dieses dann auch anzunehmen.

Insofern kann und könnte jeder channeln. Die Beschreibung hört sich sehr schön an, ja.

Ich stelle Fragen und erhalte Antwort. Es spricht aber niemand zu mir , sondern mein Inneres Wesen sagt mir alles. Und das ist für mich absolute Gewissheit. Ist das Channeln?:)

Nicht, dass ich selbst jetzt soviel Ahnung davon hätte, aber für mich hört sich diese Formulierung sehr unglücklich an. Ich würde es genau andersherum sehen. Deine Vorstellung vom Inneren Wesen hört sich sehr nach EGO an. Genau dieses solltest du dabei aber ausschalten, sonst gibst du dir schnell selbst eigentlich die Antworten. Beim Channeln verbindest du dich aber mit einem höheren Bewusstsein. Die Antworten und Impulse kommen nicht von dir selbst, sondern du empfängst diese lediglich.
 
Werbung:
sternenfängerin;2862826 schrieb:
Insofern kann und könnte jeder channeln. Die Beschreibung hört sich sehr schön an, ja.



Nicht, dass ich selbst jetzt soviel Ahnung davon hätte, aber für mich hört sich diese Formulierung sehr unglücklich an. Ich würde es genau andersherum sehen. Deine Vorstellung vom Inneren Wesen hört sich sehr nach EGO an. Genau dieses solltest du dabei aber ausschalten, sonst gibst du dir schnell selbst eigentlich die Antworten. Beim Channeln verbindest du dich aber mit einem höheren Bewusstsein. Die Antworten und Impulse kommen nicht von dir selbst, sondern du empfängst diese lediglich.
Nun, wenn du nicht viel Ahnung hast dann weisst du ja auch nicht welches das innere wahre Wesen des Menschen ist. Und das hat absolut nichts mit dem Ego zu tun. Das Ego bildet der Verstand. Das innere und wahre Wesen des Menschen aber ist die göttliche Liebe die von dem universellen Bewusstsein kommt. Insofern ist das alles richtig was ich sage,:)

Lizzy:)
 
Zurück
Oben