was ist bloss mit mir los?

Also mal so dazwischen gestreut...

black&blue: Deine Beiträge - nicht nur hier - sind wirklich wahnsinnig erholsam und reich an Gehalt. Mach' weiter. Es ist mir eine Freude.
 
Werbung:
müsstest du also gegen dich selbst bzw deinen mond dich entscheiden, damit dein freund bleibt?
wäre das so sinnvoll?
berechtigte frage. ich glaube, ich kann aber entspannter mit mir werden und ihn nicht für meine unzufriedenheit verantwortlich machen. sicher löst sein verhalten das bei mir aus, aber ich denke nicht, dass er mich absichtlich verletzt. fühl' mich echt wie ein psycho.
 
vielleicht ist es auch mal ganz gut es mal schwerpunktsmässig aus inhaltlicher sicht zu betrachten.. statt aus 'politischer..

-also statt:
warum verletzt er mich?
-evtl mehr:
wie und womit verletzt er mich?
warum bin ich da so verletzlich/empfindlich?
wann bin ich dadurch (nicht) verletzlich?

vielleicht erkenst du ja in dir einen zusammenhang, welche die 'roten knöpfe' sind, wann was zu einem roten knopf werden kann / wird, und/oder wieder seine 'röte verliert / verlieren kann

es mag je nach fall unfein vom anderen sein, die roten knöpfe zu drücken..
doch für die röte ist man denke ich selbst zuständig.. evtl auch nur über umwege..

bietet man weniger solche knöpfe, ist es schwerer sie zu treffen ;)
 
Hallo Pisces :)

wenn ich die mondgefühle zu sehr äussere, dann trennt sich mein freund von mir. der ist kurz davor.

bin im mangel, kann die freude nicht mehr sehen und nerve meine umwelt.

Na ja, und du bist viel am urteilen und grübeln. Du hast dich im Grunde - so lese ich dich - richtig schön festgefahren: Wenn ich dies tue, passiert das. Wenn ich dies nicht tue oder doch tue, dann nerve ich andere - usw. Du bist gar nicht so richtig bei dir, das ist mein Eindruck.

sind die emotionen falsch oder unberechtigt?

Gefühle sind, wie sie sind. Sie kommen, sie gehen. Aber sie sind auch Tatsachen - gegen das Gefühl geht nichts. Daher bringt es nichts, wenn du sie bewertest oder gar in Frage stellst. Sie sind, wie sie sind. Und sie sind einmal so und im nächsten Moment wieder anders.

wie kann ich dafür sorgen???

Indem du für dich sorgst. Der tUranus im Quadrat zum rMond signalisiert, dass es Zeit wird, aus dem Ei zu schlüpfen. So warm wie im Ei (oder im Mutterleib = Mond in 12) ist es außerhalb der schützenden Eihülle allerdings nicht - es fühlt sich kalt an, neu,, beängstigend. Aber was du auch tust - es gibt kein zurück, du bist der Hülle entwachsen. Da hilft auch nicht, zu versuchen, dich mit Wenn und Aber und dem Grübeln darüber, ob du andere nervst oder nicht, wieder hüllengerecht zurechtzufalten. Du bist ent-bunden.

Nimm das kleine Wesen in dir an die Hand oder auf den Schoß und erkläre ihm kindgerecht die Welt. Dann sorgst du für dich. Dein Freund kann das nicht, er ist dein Partner, kein Elternteil. Es ist jetzt dein Job, für dich zu sorgen und dich großzuziehen. Und so kannst du auch lernen, selbst deinen Mangel, deinen Bedarf zu erfüllen.

Lieben Gruß
Rita
 
fühle mich momentan ganz grottendown. könnte weinen. im job ist mir alles zuviel, kann mich nicht mehr konzentrieren, obwohl ich gerade ein paar tage urlaub hatte. bin selber unwirsch und aggresiv und ernte das gleiche, natürlich.

fühle mich und bin gesundheitlich angeschlagen, muss medikamente nehmen, an die ich mich schwer gewöhne und die ganz erhebliche nebenwirkungen haben. habe eine blockade in meiner wirbelsäule/armen und erst anfang april einen termin beim chiropraktiker. kann mich im wahrsten sinne des wortes nicht mehr richtig bewegen.

mir ist alles zuviel. und ich bin irgendwie in mustern, die lange zeit kurz vor der auflösung schienen.

was kann das denn bloss sein?

Mir fällt da auf...

1. Aggressionen (Schutzverhalten gegen Angst)
2. Emotions Problematik eventuell stark fühlen... oder wenn einem alles zu viel ist.


Daraus schieße ich mehr, und damit weniger rumphilodoofiert wie Tara, auf Ängste, wegen den starken Gefühlen, und letzendlich auf eine Pluto Problematik...

Ähnlich wie das du der Sippe (Pluto) gerecht werden sollst oder mußt, und immer stärker sein mußt, jedoch nur wenig erwarten kannst, da dieses unbewußte Schattenthema Pluto... keine schwäche duldet, häufig Ängste fördert und verstärkt, oder Angst schwach zu sein... und immer nur dem Ego anderer zu dienen, wie auf Arbeit etc, und wenn es auch noch im Privat Leben so wird, dann kann einem leicht alles zu viel werden.

Viele die an dieser Problematik scheitern, und so fast kein oder nur selten Soziale Dinge erfahren für sich selbst, und als Ausweg vor solcher plutonischer Abhärtung und töten von eigenen schwächen, sondern auch wieder die eigenen Schwächen als Ausgleich zu so was geltend machen zu können.

Also Menschen die das nicht schaffen, bauen häufig das eigene Sozialbewußtsein ab, entwickeln Humor der auf Kosten der Mitmenschen geht etc, und leben diese Schwächen häufig durch die Mitmenschen und auf Kosten dieser aus, sei es mit einem Helfersyndrom, oder jeden für blöd dumm krank zu halten, oder einem Menschen der schwäche (Mond) zeigt und lebt, gleich wie Tara aus dem EI schälen zu wollen, um direkt diesen Menschen erst recht in die Konfrontation mit Plutonischem zu verdammen (Erlösung solcher falschen Berater von sich selbst und dem eigenen Pluto Thematik indem man andere dort hineinsteckt, und sie aus dem EI pellt, wie eine Kartoffel).

Ich würde nicht sagen, das Mond ein Problem ist, oder man daraus wachsen muß.

Mein Tipp.... lass Dir kein fremdes Karma verkaufen....

Pluto ist eine Schattenthematik, und wirkt häufig täuschend und verunsichernd, aber dabei dennoch den blinden Fleck des Menschen angreifend, und neigt dazu solche Unsicherheiten und Täuschungen sowie Ängste vor Wandlung, vor Macht und Ohnmacht zu leben.

Häufig, unterstützt man dies selbst, wenn man nur für andere lebt, oder nur für die Arbeit..... eben für Pluto = das Ego, das Kollektiv etc... was man häufig nicht mal selbst merkt, da es einen täuscht.... man denkt oder redet sich ein.... man würde es für sich selbst tun, und hätte etwas davon, aber das ist häufig eine Täuschung.

Wenn man einmal zu sehr verunsichert ist, bis dahin das einem solche Dinge genommen werden wie für sich selbst zu leben, zu arbeiten, dann kann man nicht mehr zurück, und lebt nur noch für andere.... das ist eventuell was Tara hier sagen will, aber an den falschen Planeten deutet und auch nicht gut erklärt.

Aber Pluto ist nicht das Ei aus dem man schlüpft.....

Daher das mit Mond in Verbindung zu bringen führt nur zu Verwirrung.


Und zu solchen Platonischen Verbindungen und platonischen Genickbrüchen neigen häufig, nur Menschen die sehr Plutoniker sind, und mit solchen Verbindungen oder platonischen Deutungen und Interpretationen Dich hier nur noch mehr aus dem Ei schlagen würden, damit noch weniger für Dich selbst (Mond) lebst, und dafür dann noch mehr diese Probleme hast.

Daher bringen Platonisch Plutonische Deutungen nur alles schon in Worten alleine zur Eskalation, warum ich das so gerne den Platonischen Genickbruch nenne.
 
liebe greentara,
Na ja, und du bist viel am urteilen und grübeln. Du hast dich im Grunde - so lese ich dich - richtig schön festgefahren:
das stimmt schon. fühle mich so, als ob das leben mich handelt, und nicht ich mein leben. hilflosigkeit, ist das stichwort.

Gefühle sind, wie sie sind. Sie kommen, sie gehen. Aber sie sind auch Tatsachen - gegen das Gefühl geht nichts. Daher bringt es nichts, wenn du sie bewertest oder gar in Frage stellst. Sie sind, wie sie sind. Und sie sind einmal so und im nächsten Moment wieder anders.
manchmal fühle ich regelrechte barrieren gegen aktivitäten, die mein freund vorschlägt, weil das mir viel zu aufwändig ist. manchmal entpuppt sich das, wenn ich durch die barrieren gegangen bin, allerdings als ganz schön. nur - immer gegen sich selbst ankämpfen und sich selbst überzeugen zu müssen, ist sehr anstrengend.

Indem du für dich sorgst. Der tUranus im Quadrat zum rMond signalisiert, dass es Zeit wird, aus dem Ei zu schlüpfen. So warm wie im Ei (oder im Mutterleib = Mond in 12) ist es außerhalb der schützenden Eihülle allerdings nicht - es fühlt sich kalt an, neu,, beängstigend. Aber was du auch tust - es gibt kein zurück, du bist der Hülle entwachsen. Da hilft auch nicht, zu versuchen, dich mit Wenn und Aber und dem Grübeln darüber, ob du andere nervst oder nicht, wieder hüllengerecht zurechtzufalten. Du bist ent-bunden.

Nimm das kleine Wesen in dir an die Hand oder auf den Schoß und erkläre ihm kindgerecht die Welt. Dann sorgst du für dich. Dein Freund kann das nicht, er ist dein Partner, kein Elternteil. Es ist jetzt dein Job, für dich zu sorgen und dich großzuziehen. Und so kannst du auch lernen, selbst deinen Mangel, deinen Bedarf zu erfüllen.
ich weiss noch nicht genau, wie ich das machen soll, auch wenn mir klar ist, dass es der richtige weg sein wird. daran arbeite ich ja auch.

selbständiger werden, meine ich. und mich mehr abgrenzen, ich tue halt viele dinge, zu denen ich eigentlich keine lust habe, um mit meinem freund zusammenzusein (s. oben) und würde gerne andere dinge tun, die MICH interessieren und würde sie gern mal teilen, die dinge, die ich mag.

wahr das bedeutet, dass ich einfach das tue, was ich mir vorstelle und nicht mehr so viele rücksichten nehme.

ich glaube, es ist auch blöd, dass wir beide, mein freund und ich beide gleichzeitig im loch stecken. sonst hat er immer nur drinnen gesteckt und ich habe für unterstützung und puffer gesorgt. jetzt bin ich aber auch mal ausgelaugt und fertig.

trotzdem: ich will garnicht soviel freiheit, wie ich haben kann :).

lieben gruß
und vielen dank an dich
 
Werbung:
na..

ich würde insgesamt das bewertungsmuster stärke/schwäche überprüfen..

probleme mögen tatsächlich auch daherrühren, dass ein unbrauchbares bewertungsschema auf sie angewendet wird..

ich schliesse mich da Rita an, die gefühle erstmal unvoreingenommen zu betrachten.. aber dafür in einem grösseren zusammenhang..

um die bewertung der phänomene kommt man letztendes zwar nicht.. doch ist es sinnvoller zu wissen welche bewertung die sinnvolle ist.. (natürlich die, mit der man glücklich werden kann) und; fast noch wichtiger: welche konsequenzen man selbst daraus zieht..

wenn gefühle nicht gut sind, sollte man das auch als solches akzeptieren und nach dem verstehen,was sie aussgen, schauen, wie man vermeiden kann, das die sittuation, die sie darstellen vermieden werden kann.. statt sie nur abzustellen/verdrängen oder betäuben.. was nicht die situation ändern würde, sondern nur den 'blick dafür..dessen wahrnehmung.. das kann 'blindheit bedeuten..
 
Zurück
Oben