was ist bitte.....?.....

S

satansbraut51

Guest
....ein disharmonisches elektrolyt? heute ist mir dieser begriff begegnet.was soll das sein?lg sonja
 
Werbung:
....ein disharmonisches elektrolyt? heute ist mir dieser begriff begegnet.was soll das sein?lg sonja

guck -

http://googleads.g.doubleclick.net/...llsehen/?s=degoogppc&c=display_hellsehen&nm=8

zitat aus dem link:


isoelektrischer Punkt


pH-Wert einer wässrigen Lösung, bei dem gelöste amphotere Elektrolyte (= Stoffe die sowohl negative als auch Positiv geladene Bestandteile enthalten) ungeladen erscheinen, da sie bei diesem pH-Wert die gleiche Anzahl positiv und negativ geladener Gruppen enthalten. Entsprechend ist die Summe der tatsächlichen Ladung des gesamten Elektrolyts gleich Null. Sinkt der pH-Wert, nehmen diese Stoffe Protonen auf, d.h. die Zahl der negativ geladenen Gruppen wird geringer, es kommt zu einem Überschuss an positiver Ladung. Steigt der pH-Wert dagegen an, werden Protonen an die Lösung abgegeben und der Anteil an negativer Ladung im Elektrolyt überwiegt. Amphotere Stoffe im Boden sind unter anderem Tonminerale, Oxide und Huminstoffe.

zitatende.

eigener erfahrungswert in diesem fall -
wissensfragen kann man ergoogeln.....
 
....ein disharmonisches elektrolyt? heute ist mir dieser begriff begegnet.was soll das sein?lg sonja


wenn der elektrolythaushalt im blut disharmoniert.
z.b., natrium und kaliumwert.
z.b., durch ausschwemmungsmedikamente(diuretika).
ich weiss nicht, wo du das aufgeschnappt hast, aber, ich denke, es hängt damit zusammen.
 
guck -

http://googleads.g.doubleclick.net/...llsehen/?s=degoogppc&c=display_hellsehen&nm=8

zitat aus dem link:


isoelektrischer Punkt


pH-Wert einer wässrigen Lösung, bei dem gelöste amphotere Elektrolyte (= Stoffe die sowohl negative als auch Positiv geladene Bestandteile enthalten) ungeladen erscheinen, da sie bei diesem pH-Wert die gleiche Anzahl positiv und negativ geladener Gruppen enthalten. Entsprechend ist die Summe der tatsächlichen Ladung des gesamten Elektrolyts gleich Null. Sinkt der pH-Wert, nehmen diese Stoffe Protonen auf, d.h. die Zahl der negativ geladenen Gruppen wird geringer, es kommt zu einem Überschuss an positiver Ladung. Steigt der pH-Wert dagegen an, werden Protonen an die Lösung abgegeben und der Anteil an negativer Ladung im Elektrolyt überwiegt. Amphotere Stoffe im Boden sind unter anderem Tonminerale, Oxide und Huminstoffe.

zitatende.

eigener erfahrungswert in diesem fall -
wissensfragen kann man ergoogeln.....

danke für antwort.ist aber nicht das was ich wissen will.guck was da steht.lg
 
tja,das ist zwar keine antwort,aber eine frage die ich dir gerne beantworte.mein enkel hat das aus der schule mitgebracht.lg

das ist erstaunlich -

eine 45 jährige hat einen enkel, der offensichtlich schon eine höhere schule besucht - denn ein grundschüler würde wohl kaum über disharmonische elektrolyte plaudern.

was es alles so gibt - :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben