Was ist Bewusstsein...

Der Name Judas ist Gott enorm aehnlich, so enorm wie man es sich nur vorstellen kann, denn es ist der Name Gottes (יהוה) with a doorway (ד) inside of it.

Das geniale Evangelium des Judas is allegorisch: es hat literarische Bedeutung, wie immer
kann der wahre Gehalt und Bedeutung des Geschreibenen nur bewusst empfangen werden, wenn das Bewusstsein frei vom Ego ist: stolz, zorn, anhaften, neid, angst, etc. Umso mehr wir uns von diesen negativen Qualitaeten befreien, sehen wir die Heiligen Schriften einer jeden Tradition klarer. Das in sich selbst, ist die wesentliche bedeutung des Evangelium des Judas. Nur auf diesen Weg kann die Chrstius-Erretungs-Kraft in uns auferstehen. Wir muessen unseren inneren Judas den Verrat an unserer Selbstqualitaet tun lassen, nur so kommen wir IHM naeher.

Wenn wir uns aber mit allem identifizieren, kann der innere Judas nicht arbeiten, weil wir nicht das aeussere verbessern sollen, sondern das Innere, das Aeussere folgt automatisch ohne Identifikation-Faszination-SChlaf des Bewusstseins.

"it is vital to understand and develop the conviction that consciousness has the potential to increase to an infinite degree." - the 14th Dalai Lama
_________
 
Werbung:
Mein

Meiner Meinung nach liegt es daran mit welchem Tod man sich da mehr ein Nahverhältnis schaffen will,
in der Balance des Lebens.
Soll es die Übersättigung sein, oder doch eher der Hunger und Mangel?

Der Gegensatz zwischen einer menschlichen Geburt
und einem von Menschen gestalteten Krieg
könnte daher nicht widersprüchlicher sein.

So, und jetzt versuchen wir die von Dir vorgeschlagene richtige Denkweise da einzusetzen,
und dann bekommen wir wie von selbst im Weglassen der Faszination zu diesem Gegensatz,
die erhoffte 2. Stufe in Deiner Methode der Bewusstseinsentfaltung.


Dein

Wenn man aber in der Voellerei gefangen ist (Uebersettigung/Mangel)
so offenbart sich das so wie Gaenge und Hallen in der Psyche.


Unser



Wie schaffst Du das bloß?
Was ich in 3 bis 4 Sätzen mühevoll formuliere,
den ganzen Krimskrams von Kinderkriegen und Kriegführen,
worüber schon einige Bücher geschrieben worden sind,
das kannst Du in einem einzigen Satz unterbringen,
und dabei gelingt es Dir auch noch einen Angriff zu starten.

Es ist vielleicht untergegangen, darum melde ich mich nochmals zu Wort:
Nach einer anfänglichen einfachen Lebensstruktur,
die eher nach den Gesetzen der Chemie funktionierte,
darauf hat erst das aufgesetzt was wir mit Bewusstsein bezeichnen wollen.

Darum bekommt es auch keine Kinder,
kennt den Tod nicht,
weder im Zuwenig,
aber auch nicht im Zuviel.

Vielleicht gleich das noch:

Das Bewusstsein, oder die Seele; da kann im Einzelnen auch das „ich“ gelten.
Während für das menschliche Leben, dem menschlichen Geist, allgemein das „wir“ steht.


und ein :computer:
 
Okay, sie wollen den Schluessel des NIcht-Identifizieren-was das Anhaften an der 3. Dimension verhindert, und das schlafende Bewusstsein fuer die hoeheren Dimensionen nicht anwenden.

Ich werde es weiter tun, weil es mich bisher gluecklich gemacht hat.

Der Schluessel ist absolut praktisch, er kann nur im praktischen Leben angewandt werden, ich bin der Theorien muede, ich ueberlasse die Theorien jenen die damit gluecklich werden wollen.

Thesen machen jene gluecklich die sie verstehen.

Thesen sind was allgemeines, Bewusstsein ist individuell. Wenn jemand an perfekten Thesen arbeiten will, dann ist das der Wille derjenigen, ich nicht.

Wenn jemand Bewusstsein in eine These einkapseln will, dann ist das der Versuch derjenigen, meiner nicht.

Ich gab den SChluessel zum Bewusstseinserwecken. Jemand mag glauben Bewusstsein sei limitiert, ich glaube es nicht, mein Heiliger der Dalai Lama hat es mir versichert.

Der SChluessel zum Bewusstseinserwecken enthaelt kein Resume, keine Liebe, kein Argument, keine Meinung. Er ist als Schluessel eine Tatsache, etwas das nur aktiv erfahren werden kann.

Wenn es zum Schluessel selbst fragen gibt, dann freut mich das.

________

Friede Inverencial
 
Interessant ist das auch durch Aufloesen des Karmas Bewusstsein entsteht,

Es gibt verschiedene Arten.

Persoenliches Karma
Familiaeres Karme
KOllektives Karma
Nationales Karma
weltweites KArma

dann noch unausweichliche Kriege / Karmasaya
und falsches Sexualverhalten /Karmaduro

Das was schon passiert ist, und man kann sich erinnern, kann durch Reue ausgeloescht werden, das ist etwas sehr Schoenes.

Wenn man den Charakter des Egos versteht, dann wuenscht man sich auch das Freiwerden, und das kann am besten die Goettliche Mutter Kundalini/MAria/Tara

Wenn man die Verblendungen loest, die Verantwortung uebernimmt, und nicht seine Haende in Unschuld waescht, was das eigene Ego entscheidet, dann kommt man auch besser vorwaerts, aber objektiver, herrlicher.

Es gibt eben, das wissen auch schon viele Autoren keine Archetypen, alles ist wandelbar.

Es gibt aber sehr viele Wurzel des LEides und deswegen muss man zaeh sein wie eine Zitrone, oder so, und auch wenn es Pausen gibt, wenn sich was regt, was uns komisch vorkommt, dann ist man schlau wenn man es wahrnimmt, ohne sich zu identifizieren, ohne verteufeln.

Coro, Coro, Coro
 
du ...und ich...
be...wissen ....sein...:D
wachheit sieht mehr als schlaf
doch im schlaf bist du deinem wesen näher...deinem ursprung...
ein spiel mit worten ...gefühlen empfindungen...und diesem gefühl von dasein ...und mitten drin von allem bist du ...du selbst ...ich selbst..
wahrnehmungen lösen sich in bewusstsein auf..und bewusstsein kreiert neue welten
usw...ohne ende..und anfang
 
Bewusstsein ist das Wissen darum, dass man existiert bzw. das man ist und ich glaube, dass Bewusstsein schon da gewesen war bevor es die Materie gab. Bewusstsein ist etwas woran man messen kann wie sehr man sich seines Körpers, seines Geistes oder seine Seele bewusst ist. Aber Bewusstsein gibt es in Abstufungen. Man weiss, dass der Bewusstseinsgrad von der Gehirnfrequenz abhängt. Bei etwa 7 Hertz ist die Grenze zwischen Schlaf - und Wachbewusstsein. Umso höher die Frequenz wird, dessto mehr ist man sich etwas bewusst. Aber das bezieht sich nicht nur auf das Gehirn, sondern auch auf den Geist und die Seele. Und das was eine Frequenz hat, ist Energie. Und solange Energie existiert, egal wie hoch ihr Energiepotential ist, hat sie eine Frequenz und ist ein Maß für Bewusstsein. Denn es heißt ja auch, dass Energie gleich Frequenz mal plank´sches Wirkungsquantum ist. Und Frequenz wächst mit dem Energiepotential und umgekehrt. Bewusstsein ist also Energie... es ist Energie des Körpers, des Geistes und der Seele. Also kann man, wenn jemand im Koma liegt oder in Ohnmacht gefallen ist nicht wirklich behaupten, dass der oder diejenige nicht bei Bewusstsein wäre. Wäre der oder diejenige wirklich nicht bei Bewusstsein, würde es sie in materieller Form überhaupt nicht mehr geben. Und wenn jemand physisch kein Wachbewusstsein hat, sondern ein Schlafbewusstsein hat, hat diese Person immernoch ein Bewusstsein, wenn auch ein niedriges. :rolleyes:
 
worte kommen und gehen
ich kann sie sehen...
gefühle fliessen ...und es spriessen neue worte..
worte sind informationen ...sie formen die illusion..
und ich fliege zwischen ihnen..
 
Bewusstsein ist das Wissen darum, dass man existiert bzw. das man ist und ich glaube, dass Bewusstsein schon da gewesen war bevor es die Materie gab. Bewusstsein ist etwas woran man messen kann wie sehr man sich seines Körpers, seines Geistes oder seine Seele bewusst ist. Aber Bewusstsein gibt es in Abstufungen. Man weiss, dass der Bewusstseinsgrad von der Gehirnfrequenz abhängt. Bei etwa 7 Hertz ist die Grenze zwischen Schlaf - und Wachbewusstsein. Umso höher die Frequenz wird, dessto mehr ist man sich etwas bewusst. Aber das bezieht sich nicht nur auf das Gehirn, sondern auch auf den Geist und die Seele. Und das was eine Frequenz hat, ist Energie. Und solange Energie existiert, egal wie hoch ihr Energiepotential ist, hat sie eine Frequenz und ist ein Maß für Bewusstsein. Denn es heißt ja auch, dass Energie gleich Frequenz mal plank´sches Wirkungsquantum ist. Und Frequenz wächst mit dem Energiepotential und umgekehrt. Bewusstsein ist also Energie... es ist Energie des Körpers, des Geistes und der Seele. Also kann man, wenn jemand im Koma liegt oder in Ohnmacht gefallen ist nicht wirklich behaupten, dass der oder diejenige nicht bei Bewusstsein wäre. Wäre der oder diejenige wirklich nicht bei Bewusstsein, würde es sie in materieller Form überhaupt nicht mehr geben. Und wenn jemand physisch kein Wachbewusstsein hat, sondern ein Schlafbewusstsein hat, hat diese Person immernoch ein Bewusstsein, wenn auch ein niedriges. :rolleyes:

Das ist genau das, wo ich anderer Meinung sein will, ohne sie in ihrer Wuerde herabzusetzen, was ich gar nicht kann.

Bewusstsein sind nicht die Affektionen des Verstandes, des Herzens, des Nervensystems.

Es wird sozusagen von Bewusstsein gesprochen, solange man affektiert, bewusst ist nur der goettliche Teil von uns, der Jenseits von dem allem ist.

Wenn wir zum Beispiel eine Pute schlachten, weil wir es so haben wollen, aus Hunger oder aus traditionelle Massnahme, etc. etc. so kann es sein dass die Pute ohne Kopf noch herumlaeuft, und man sagt faelschlicherweise sie ist noch bewusst....doch es ist einfach noch der Vitalkoerper der die Glieder bewegt, und der Vitalkoerper ist etwas von Geburt gegebenes, und fuer den Bewusstseinskoerper muss man Egos umwandeln, um den Blickwinkel zu entsubjektivieren, und das ist nicht von Geburt gegeben, weil Bewusstsein etwas groesseres ist als der Kreislauf von Geburt und Tot.

Eine Pute hat nie die Moeglichkeit das Bewusstsein zu erwecken, das Bewusstsein der Pute muss schlafen, aber das Bewusstsein der Pute weiss, das es eines Tages ein Mensch sein wird, und dann wird die Essenz des wahren Wesens das keine Form hat, die ehemalige Pute draengen, das Bewusstsein zu erwecken.

Weder der Mensch der eine Pute schlachtet auch wenn er es richtig macht, muss zwangslaeufig bewusst sein, es ist eine instinktive Handlung.

Der Sinn der Essenz, aber auch der Monade des Menschens ist es, das Bewusstsein zu erwecken, verwechselns sie die Essenz nicht mit dem Verstand. Nicht mit dem sympathische Verstand, noch mit dem sexuellen.

Genauso ist es mit der Esoterik...es ist etwas Wichtiges von innen heraus oder von selbst heraus fuer die Gesundheit Verantwortung zu uebernehmen,
sei sie nun spirituell, psychisch oder direkt auf den Koerper bezogen. Das heisst ein Esoteriker der sich selbst um seinen Vitalkoerper kuemmert, sodass seine Vitalwerte so gut verteilt wie moeglich und so lange verteilt wie moeglich im physischen Koerper verweilen, aber das ist klug und nicht bewusst.

Ich moechte eigentlich den Gott, mit all seinen Entsprechungen, mit dem eigenen inneren Potenzial austauschen, das es mit dem Ueberkommen der Egos zu erweitern gilt.

Friede Inverencial
 
Wir sollten den Irrglauben aufgeben, daß sich nur der Mensch bewußt sein kann. Eventuell ist das Bewußtsein des Menschen effizienter, als jenes bei unseren Mitgeschöpfen, aber das können wir auch nur aus unserem Blickwinkel heraus vermuten. Man weiß inzwischen, daß sich auch Tiere erinnern können, von denen wir das bisher nie vermutet hätten. Um sich jedoch Erinnern zu können, ist auch einen Bezug zu den Grenzen des eigenen Körpers zur Außenwelt erforderlich.

Es gibt beim Menschen eigentlich nichts, was sich nicht auch im Tierreich wiederfinden ließe, nur tun wir manches einfach effektiver. Ich denke, daß unsere Sprache ein wesentliches Element ist, das uns die besondere Kreativität schenkt.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben