Was ist beten für euch ?

Niemand schrieb:
Er oder Sie ? Ist Gott nicht Beides gleichzeitig und auch ein vereintes "DAS" ? Was ist wenn ich keinen Gedanken an Gott habe, wenn kein Gedankenobjekt mehr im Geist herumschwirrt ? Gibt's dann noch Zeit und Raum ?

Fällt mir immer wieder auf, dass die Mehrzahl meint, zu Gott Verbindung zu haben wenn sie an ihn denken. Wie das Denken doch immer wieder verführt, in Zeit und Raum gefangen zu bleiben :party02:


Und wie oft sagt der Mensch am Tag.

"Ach du lieber Gott"

Also ist der Gedanke immer präsent.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Beten ist [ für mich ] die Verstärkung eines Mangelzustandes.

GEB(e)T mir was, denn mir fehlt was. Je mehr ich betone, dass mir was fehlt, desto größer wird dieser Mangel in einem selber und man erreicht genau das, was man vermeiden wollte...

Sprechen mit Gott liegt auf einer anderen Ebene. Da kann man reden wie mit seinem besten Freund und zwar ganz ehrlich entsprechend all seinen Stimmungslagen.

In diesem Zusammenhang mein Lieblingssatz: " Noch ehe du fragst, habe ich geantwortet!"

Lieben Gruß,
Rita
 
Werbung:
@ Niemand

Also, ich finde, dass eine "Verbindung zu GOTT" nicht unbedingt ein "Gefangenbleiben in Zeit und Raum" voraussetzt. Woher willst Du denn wissen, wie sich der Einzelne die "Verbindung" genau vorstellt oder fühlt?

War Dein Komentar da nicht vielleicht ein bischen herablassend?
-> Ey, ist nicht böse gemeint...!

Alles Liebe,
XY
 
Zurück
Oben