Was ist beten für euch ?

firstlevel

Mitglied
Registriert
2. Februar 2005
Beiträge
47
Ort
Welt
Tag,

mal eine Frage in die Runde. Was ist beten für euch, bzw. wir denkt ihr betet man richtig ?

Bin gespannt auf eure Antworten
mfG B!
 
Werbung:
Schalom First Level

ich kann dir nicht sagen, was richtiges beten ist, nur soviel, dass du, wenn du betest, für dich selber erkennst, ob es richtig oder Falsch ist...

Als ich anfing mit beten betete ich oft ellenlange Worte - und es war für mich richtig
Heute bete ich viel das Vater unser als Mantram - auch dass ist für mich richtig
udn manchmal spreche ich zu Gott, ohne dass ich meine Haltung, mein jetztdasein gross verändere, ich rauche dabei, liege dabei, arbeite dabei - und auch das ist richtig...

Wichtig ist, dass das Herz betet, nicht die Worte - du wirst es spüren, nicht wirklich ein leichter werden, aber doch so was ähnliches, eine erhebung, wie als ob eine Türe aufgeht und etwas hineinkommt, dass sonst nicht da ist - wie als ob ein Teil von dir in eine Ebene hüpft in der es nicht mehr um ICH, DU usw geht, sondern ein Ort ist, andem alle Herzen die Beten vereinigt sind in einer Stille die nicht Still ist, in einem Dunkel das nicht dunkel ist...

mfg by FIST
 
Gott hört uns immer, und dabei ist es völlig egal ob wir das Vater unser murmeln oder ihm einfach nur das erzählen was uns bewegt. Wichtig ist lediglich die Tatsache, dass es von Herzen kommt! Für mich ist das Gebet nicht irgendein Text den irgendwer mal geschrieben hat, sondern meine stetige Kommunikation nach “Oben”.
Gebe Fist zu 100% Recht.

Micha
 
Theama in das Unterforum Religion verschoben.

Richtiges Beten gibt es meiner Ansicht nicht, oder besser Ausgedrückt, falsches Beten.
Ich bin der Meinung das jeder bewußte Gedanke an den/die/ Gott/Götter ein Gebet ist.

Liebe Grüße
Galahad
 
Galahad schrieb:
Theama in das Unterforum Religion verschoben.

Richtiges Beten gibt es meiner Ansicht nicht, oder besser Ausgedrückt, falsches Beten.
Ich bin der Meinung das jeder bewußte Gedanke an den/die/ Gott/Götter ein Gebet ist.

Liebe Grüße
Galahad



Denke ich auch, so als würde man ein Gespräch führen.

LG Tigermaus
 
hallo ihr lieben

ich denke schon alleine der gedanke an gott reicht
und schon hört er oder sie dir zu
man muss nur glauben und dankbar sein
er oder sie ist das licht und die liebe

alles liebe chiara
 
MichaelaEngel schrieb:
Gott hört uns immer, und dabei ist es völlig egal ob wir das Vater unser murmeln oder ihm einfach nur das erzählen was uns bewegt. Wichtig ist lediglich die Tatsache, dass es von Herzen kommt! Für mich ist das Gebet nicht irgendein Text den irgendwer mal geschrieben hat, sondern meine stetige Kommunikation nach “Oben”.
Gebe Fist zu 100% Recht.

Micha

Ich kann Micha nur zustimmen. So ist mein Gefühl, so sagt es mir mein Herz, mein Bauch, meine Tränen, mein Lachen... einfach Alles...

LG, EveLiHa
 
Hallo ihr :)

Erinnere mich grade, wie man als Kind gezeigt bekommt, wie man betet. Denke an die Büchlein, mit den Schutzengeln drin und an das Hinknien.
Dann denke ich an meine Kommunion und den Unterricht, und wie ich Gebete auswendig gelernt hab.

Also erstens ist es ja ok, wenn in einer Kirche alle Menschen das Gleiche Gebet sprechen, ansonsten wär es ja chaotisch. :)

Aber:

Ich für Mich bete vollkommen anders.
Ich rede einfach mit Gott, er hört ja immer zu.
Ich muss mich für sowas auch nicht hinknien, ich glaube nicht mehr daran, dass man das tun muss. Er hört auch so zu. Auch wenn ich dabei meine Haare föne oder am Kochen bin. :)
Einfach reden, meistens in Gedanken. Und sicher hört er zu, sonst bekäm ich ja keine Antworten. ;)

LG
:)
 
chiara schrieb:
hallo ihr lieben

ich denke schon alleine der gedanke an gott reicht
und schon hört er oder sie dir zu
man muss nur glauben und dankbar sein
er oder sie ist das licht und die liebe

alles liebe chiara


Hallo chiara

Ja das glaube ich auch..das wichtigste ist das Gefühl, in sich zu spüren, dass er da ist und das man ehrlich zu sich selbst ist..Dann schenkt uns der liebe Gott (aus welcher Glaubensrichtung man auch stammt) liebe. Ich denke, dass gewisse Rituale nicht mal nötig sind, um wirklich zu beten. Beten bedeutet für mich, sich für Gott zu öffnen, ihn zu lieben und seine Liebe und seine Nähe zu fühlen..

liebe Grüsse

swan
 
Werbung:
chiara schrieb:
hallo ihr lieben

ich denke schon alleine der gedanke an gott reicht
und schon hört er oder sie dir zu
man muss nur glauben und dankbar sein
er oder sie ist das licht und die liebe

alles liebe chiara

Er oder Sie ? Ist Gott nicht Beides gleichzeitig und auch ein vereintes "DAS" ? Was ist wenn ich keinen Gedanken an Gott habe, wenn kein Gedankenobjekt mehr im Geist herumschwirrt ? Gibt's dann noch Zeit und Raum ?

Fällt mir immer wieder auf, dass die Mehrzahl meint, zu Gott Verbindung zu haben wenn sie an ihn denken. Wie das Denken doch immer wieder verführt, in Zeit und Raum gefangen zu bleiben :party02:
 
Zurück
Oben