Was ist besser?

Fortuity

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juli 2006
Beiträge
374
Ort
bei Zürich
Hallo! :)

Hätte da eine Frage zum Schlafzimmer... Der Raum ist relativ klein (10qm) und direkt gegenüber von der Tür (Nordwest) befindet sich ein Fenster (Südost), also toller Durchzug... Ca. 300m Luftlinie in Richtung Südwesten befindet sich ein See (falls das eine Rolle spielen sollte).

Ich habe nun die Wahl, entweder das Bett so hinzustellen, dass ich

1) mit dem Kopf am Fenster liege (mit den Füssen Richtung Türe)
2) den Kopf im Nordosten und die Füsse im Südwesten (also Richtung See) habe (dann ist die Tür auf der rechten Seite, Blick auf Türangel)
3) den Kopf im Südwesten und die Füsse im Nordosten - dann mit Blick auf Türöffnung

Was meint ihr? Der Raum ist insgesamt wohl nicht so ideal, jedoch habe ich keine Ausweichmöglichkeit, muss also das Beste daraus machen.

Hat mir jemand ein Tipp?

LG
Fortuity
 
Werbung:
Hallo,

erstmal wäre es interessant, Dein Geburtsdatum zu erfahren :)
Dann kann man sagen, welches Deine günstigsten Richtungen sind und dann kann man weitersehen....

LG
Heike
 
Hallo Heike :)

Dann eben ganz öffentlich: 1.9.66 :)

Hab' inzwischen über einen Link rausgefunden, dass meine Kua-Zahl 8 ist, ich zur westlichen Gruppe gehöre und das Trigramm-Element KEN - Erde ist. Keine Ahnung, was dies alles bedeuten soll, aber offenbar ist es noch wichtig beim Feng Shui. Scheint insgesamt ein äusserst interessantes Gebiet zu sein, dieses Feng Shui... :)

LG
Fortuity
 
Hallo Fortuity,

3. den Kopf im Südwesten und die Füsse im Nordosten - dann mit Blick auf Türöffnung

Von deiner Ausrichtung Kua Zahl 8 ist SW die stärkste Richtung, die kannst du nehmen. Wenn der Blick zur Tür störend ist, kannst du mit Bett-Himmel, zarten Vorhängen o.ä. arbeiten.

Möhrchen
 
Hallöle :)

ich schließe mich Möhrchen an, möchte aber noch hinzufügen, dass Variante 2 auch völlig in Ordnung ist....schau einfach, wie es für Dich am angenehmsten ist.
Variante 3 entspricht auf jeden Fall der günstigsten Richtung...nur wenn jetzt z.B. das Zimmer sehr klein ist, könnte es ja durchaus problematisch werden mit Betthimmel und so. Ansich natürlich eine wunderbare Lösung...

LG
Heike
 
Hallöle Mörchen & Heike! :)

Ganz herzlichen Dank für eure Tipps! :kiss4: Demnach hab' ich es ja bereits intuitiv richtig gemacht! :banane:
Ich war mir halt auch unsicher wegen des Sees - so quasi, wenn ich den Kopf im Südwesten habe, tauche ich zuerst mit dem Kopf ins Wasser... :escape:
Betthimmel wäre in der Tat too much für den kleinen Raum. Hmm, würde es denn helfen, bei der Türe (also irgendwo im Westen) etwas von der Decke hängen zu lassen, was dann aber schon über dem Türrahmen aufhören müsste? Ich dachte da z.B. an ein geschliffenes Glasherz, welches das Licht bricht (hätte da noch eins...). Oder wäre es dort nicht sinnvoll? Was dann? Ein Windspiel? Hab' mal irgendwo erfahren, dass es dann wiederum eine Rolle spielen würde, ob's aus Metall, Holz oder sonst einem Material ist. Heieiei, da gibt's offensichtlich einiges was man falsch machen kann... :rolleyes:

Dürfte ich diesbezüglich nochmal die Experten befragen? :weihna1

LG
Fortuity
 
Hallöchen :)

also, Du kannst natürlich einen Kristall dort aufhängen....aber "helfen" wird es sicherlich nicht.
Also ich tendiere intuitiv zur 2. Version..mit den Füssen zum See?(war doch so, oder?) Es kann nämlich auch durchaus sein, das die 1. Schlafrichtung einfach zu dynamisch ist. Probier es einfach aus und berichte doch mal, wie es Dir so dabei geht.
Zum Windspiel...am besten aus Metall, es wird z.B. eingesetzt, um die Sterne 2 und 5 etwas zu schwächen...und da es mit Metall passiert, sollte das Windspiel dieser Wandlungsphase entsprechen....

LG
Heike
 
Werbung:
Hallöchen liebe Heike :)

Ganz herzlichen Dank für deine Antwort! :liebe1:
Also mit Füssen zum See hab' ich eine Weile geschlafen, aber irgendwas störte mich, kann aber nicht konkret sagen was. Jedenfalls bin ich auch öfter schweissgebadet aufgewacht... Daher hab' ich den Wechsel in Richtung Kopf zum See vorgenommen. Seitdem meine ich, ruhiger zu schlafen, allerdings stört mich eben die Tür...
Zum Windspiel...am besten aus Metall, es wird z.B. eingesetzt, um die Sterne 2 und 5 etwas zu schwächen...und da es mit Metall passiert, sollte das Windspiel dieser Wandlungsphase entsprechen....
Baahnhov, Äghübten, Lübiyen... :weihna1 Sterne 2 und 5? Schwächen? :confused: Hmm, magst du mir das näher erklären oder weisst du mir evtl. einen Link dazu, wo ich mehr darüber nachlesen kann? Lieben Dank im Voraus!:kuss1:
Ist das Windspiel denn dann in der Südwest-Ecke gut platziert? (Sorry, falls ich mit meinen Fragen nerven sollte...)

LG
Fortuity
 
Zurück
Oben