Was ist bei Hinn los ?

Ok also mein Eindruck bei ihm wird jetzt nicht gerade besser.
Bleibt die Frage nach seiner "Kraft"

Hypnose oder doch etwas "Magisches" .
Leider darf ich keine Links hier rein setzten aber ich sah ein Link bei you dube der hieß
youtubepunktcom/watch?v=CkdaIF_H9JI
yes it´s real, just watch

Der arme alter Kerl! Der weiß gar nicht was mit ihm geschieht, aber sieht nicht hypnotisiert aus.
Ist so etwas allein aus Hypnose mit dem Unbewussten möglich ?
 
Werbung:
Also definitiv klappt das bei mir NICHT.
Weiß ich aus Erfahrung.

Neben mir vielen viele um, reihenweise. Ich nicht. Bei diversen Veranstaltungen solcher Art.
Vermutlich weil ich mich darauf nicht einlasse, das nicht will und kein Vertrauen habe (in die Auffänger)

Ein einziges Mal bin ich so halb ein bischen umgefallen, aber nur weil der Amiprediger mich angeschrieen hat 2 x, und ich mich furchtbar erschrocken dabei hatte, durch den lauten Schrei!!! In mein Ohr.

Bei mir funktioniert das definitiv nicht. Bis jetzt.
Man muß sich wohl innerlich drauf einlassen, bereit dafür sein, keine Ahnung.

Richtige Hypnose vielleicht schon eher, keine Ahnung.

Ich weiß ja nicht, ob ich bei Benny auch umgefallen wäre, denn wir sind ja gegangen, als das ganze Theater vorne losging. Ich glaube: nicht.

Ich brauche das auch nicht.

Keine Ahnung, ob das Hypnose ist oder geistig mental oder astral.
Ich finds nur merkwürdig, dass fast alle neben mir reihenweise umfallen - und ich aber nicht!
 
Benny Hinn ist ein wohl ein Abzocker? Ich war bei seiner "Aufführung" hier in Berlin damals.
Wir haben alle vorher zuerst einen Umschlag gekriegt, drauf stand:

Bitte ankreuzen, wie Sie die Spende tätigen möchten:

Entweder:
- Kleinspende i.H.v. 100 €
(unter dem is nicht drin)
oder
- Betrag 1000 €
oder
Betrag 10.000 €
und höher auch als Scheck möglich.

Auch die Möglichkeit des Lastschriftverfahrens:
Bitte Kontoinhaber, Kto-Nr und BLZ angeben.

usw. usw.

Danach folgte eine mehr als halbstündige Predigt über das Spenden müssen/sollen.

Dann verwies er ein behindertes Kind aus dem Saal. Die wegen ihrer Behinderung sehr laute Laute von sich gab (sie war ja krank und kam ja WEGEN Heilung dorthin). Sie würde ihn mächtig stören bei seinem Auftritt, er könne sich sonst nicht konzentrieren - und warum denn die Eltern nicht richtig acht geben können usw. :(
ca. 15 Minuten Predigt DARÜBER.

Dann Musik lange, Worship eben.
dann ca. 20 Minuten Predigt

dann ging oben die Klimaanlage an -
in der Zeit als die Klimaanlage anging redete er was von Hlg. Geist usw
und dann rief er Leute nach vorne die dann hypnotisierend umfielen (wie immer)
(und aufgefangen wurden usw.)

Das war mir zuviel Trara und ich bin mit meiner Freundin mittendrin während vorne die Umfallerei war, raus.
Und haben uns über diese "Spendenmasche" danach noch unterhalten.

18 Euro Eintritt (was normalerweise teurer ist) und 3 Stunden warten in der Menschenschlange - hat sich nicht gelohnt.
Nie wieder Benny Hinn!

Erinnert mich BLOß nicht :)

Womit wieder einmal mehr gezeigt wird, dass die Heilung nicht von aussen kommen kann, sondern alleine in der eigenen Kraft und Überzeugung liegt.
 
Hypnose setzt immer ein Gefühl des Vertrauens und Geborgenheit voraus, man nennt das den Raport, der geschlossen werden muß. Zu diesem Raport gehören schon die langen Predigten und die geschickt aufgebaute euphorische Stimmung bei Hinn.

In zweiten Video bei Sepia sieht man dann sehr schön die Instruktion, mit der er dann die einzelnen Leute konkret einstimmt und den Raport schließt. Indem er dann den Betroffenen völlig überraschend an den Kopf faßt und sie nach hinten drückt, stimuliert er den Gleichgewichstsinn und lößt mit dieser Induktion den hypnotischen Zustand aus.

Die Anwendung von Hypnose in der Spiritualität ist nicht neu, denn schon die Druiden in ferner Vergangenheit kannte diese Technik, welche dort als der "Druidischer Schlaf" bezeichnet wurde.


Merlin
 
Aha, ich wußte bis heute nichts von einem Raport usw.
Ja klingt irgendwie logisch, was du sagst. DANKE für die Info!

Aha, dann hat der eine Typ damals also als er mir so laut ins Ohr schrie also absichtlich und bewußt meinen Gleichgewichtssinn stimmulieren wollen, um einen hypnotischen Zustand auszulösen. Wußte ich nicht, danke.
(zuerst hat er es ja so versucht, mit der Hand auf meiner Stirn oder ähnlich war das, mich zu schubsen, danach schubsen/stoßen mit Geschreie.)
 
youtubepunktcom/watch?v=CkdaIF_H9JI


Ich versteh das nicht, diese Kraft die er da "schleudert". Das sieht aus wie bei Star Wars. Aber ist es die Rückkehr der Jedis oder Sith?

Manche sagen es sei vom Teufel, andere vom Himmel oder Gott, wieder andere es seien Psychotricks, bin ich echt verwirrt, ist ein richtiges Babylon in meinem Kopf :confused:

hallo,

also das sieht ganz einfach nach quantenheilung-methode aus!
..alles rein wissenschaftlich erklärbar, ohne gott oder teufel!

....dieser typ macht das einfach mit riesiger show drum herum um noch schneller und grösser abzuzocken, weiter nix.

hier ein link, indem dr. kinslow erklärt wie das geht. und ein anderer auf deutsch. nach dieser erklärung hab ich das sofort mal an einigen getestet, und alle sind sofort umgefallen und fühlten auch eine sofortige erleichterung ihrer beschwerden! (gratis natürlich).
Das kannst DU selber auch und überhaubt jeder anwenden, auch der an gar nix glaubt!

viel spass beim experimentieren....

http://www.youtube.com/watch?v=XPxGryspmlY&feature=youtube_gdata_player

http://www.youtube.com/watch?v=ojCjP5eq13I&feature=youtube_gdata_player
 
Hallo Berlinerin,

es gibt verschieden Methoden zur Induktion. Er hatte bei Dir gemerkt, daß Du Dich gegen die Hypnose stellst, deshalb wollte er Dich mit dem Anschreien in eine irrationale Ausnahmesituation stellen. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man versucht mit Gewalt in die Aura einer Persönlichkeit einzudringen.

Wie man in den Videos sehen kann, geht es Hinn, ja auch nur um seine Selbstdarstellung. Nicht, daß man auch die Spiritualität mit hypnotischen Elementen ausgestalten kann, aber das darf nach meiner Auffassung nicht so vordergründig und offensiv geschehen.

Letztlich darf das Ganze auch nicht auf Kosten derer gehen, die einem das Vertrauen schenken. Indem sich diese Menschen einem anvertrauen, übernimmt man auch die Verantwortung für deren Integrität. Selbst wenn die Szene mit der Induktion durch die Jacke von Hinn nur getürkt ist, halte ich diese Vorführung für menschenverachtend und würdelos.


Merlin
 
Also, wie ich das jetzt so von Euch sehe:
Quantenheiliung und og.Umfallerei hat jedenfalls alles mit Thema HEILUNG zu tun!
Druiden weiß ich nicht(?)
 
Werbung:
na gut. Und wenn das alles mit Thema Heilungen zu tun hat,
dann muß man aucch bereit dafür sein, oder?
Aber andererseits gibt es auch SPONTANHEILUNGEN, was ich auch schon tatsächlich erlebte. Tja... keine Ahnung....

Was denn nun?
 
Zurück
Oben