Was ist bei euch über- bzw unterentwickelt ?

Zitat aus: "Ernährung im Einklang mit den Elementen"

Würzen Sie mit verdauungsanregenden Mitteln wie Cayenne-Pfeffer, Senf und
Gewürznelken, mit blutdruckerhöhenden Gewürzen wie Zimt und Knoblauch oder Ingwer,
der sowohl die Verdauung als auch den Kreislauf ankurbelt.

Seit wann bitte erhöht Knoblauch den Blutdruck? :confused:

:)
 
Werbung:
@ Luonnotar du schriebst bei dir: "luft ist kaum vertreten und erde fehlt darin gaenzlich"

Zu Luft hatte ich im ersten Posting schon was geschrieben aber zu Erde wollte ich das hier noch erwähnen (Wobei ich mich mit etwas Erdanteil davon auch angesprochen fühle - arbeite nicht ohne grund das Buch von Rückert, Hans-Werner: "Schluss mit dem ewigen Aufschieben" durch ):

"Wenig Erde: Dein Konto ist ständig überzogen und du schaffst es einfach nicht, auch nur einen Termin einzuhalten. Du versuchst solange, Unangenehmes immer wieder vor dir her zu schieben, bis du endlich begriffen hast, das nichts auf Dauer unangenehmer ist, als ein und dasselbe Problem ständig unerledigt vor sich zu sehen. Du bist zwar der geborene Lebenskünstler, aber die dir wichtigen Dinge im Leben brauchen auch eine innere Struktur, um zu erblühen – deine eigene! Aus den wundervollsten Ideen und den besten Fähigkeiten wird nichts ohne Konsequenz, Ausdauer und Disziplin. Tipp: Finde etwas, was dich wirklich begeistert und dann ziehe es durch – gegen alle Widerstände!"

stimmt nicht: kann mir nicht vorstellen, jemals pleite zu sein;
sprich, ich kann gut haushalten; quasi muehelos um die runden kommen.
und das, obwohl mir materielle dinge sehr suspekt bis sinnlos erscheinen,
und besitzdenken mir absolut fremd ist.
puenktlich bin ich nicht wirklich; entweder ich mache etwas sofort oder nie.
ich habe meinen eigenen rhythmus und struktur (dank waessrigem saturn),
und das, obwohl ich kein bisschen erde in meinem geburtshoroskop habe,
und mein 1. quadrant tadellos leer ist.
 
und zu dem zitat ueber luftmangel: :clown:

lieber pontus,

luft:
Wenig: Du fühlst dich immer sehr unbehaglich, sobald irgendwo viel los ist oder diskutiert wird. Du hast deinen eigenen Rhythmus, in dem du neue Impressionen aufnimmst. Es fällt dir schwer, deine Ansichten in die richtigen Worte zu fassen, so dass deine Mitmenschen verstehen, was du meinst. In Gruppenarbeit fallen dir deine Argumente viel zu spät ein und da es einige Zeit braucht, bis die Worte aus deiner Seele über deine Lippen kommen, wirst du oft von anderen zugetextet und kommst selbst nicht zu Wort. Tipp: Schreibe dir im voraus auf, was du schon immer mal sagen wolltest, dann hast du das Wichtige immer griffbereit und kannst in Gesprächen nicht so leicht den Faden verlieren! Übe dich kontinuierlich darin, in großen Menschenmengen und mit Inputüberflutungen zurechtzukommen!

stimmt nicht. bin weder maulfaul, noch hab ich angst vor diskussionen;
ich lasse mir nicht nehmen, meine meinung darzulegen und geniesse es,
vor vielen menschen zu sprechen; am liebsten ohne notizen oder konzept.
vom advocatus diaboli zur dialektik, von fabulier- zur dichtkunst, alles da.
mag wohl eher an meiner feuerbetonung liegen, denn an venus und pluto...
 
luft:
Wenig: Du fühlst dich immer sehr unbehaglich, sobald irgendwo viel los ist oder diskutiert wird. Du hast deinen eigenen Rhythmus, in dem du neue Impressionen aufnimmst. Es fällt dir schwer, deine Ansichten in die richtigen Worte zu fassen, so dass deine Mitmenschen verstehen, was du meinst. In Gruppenarbeit fallen dir deine Argumente viel zu spät ein und da es einige Zeit braucht, bis die Worte aus deiner Seele über deine Lippen kommen, wirst du oft von anderen zugetextet und kommst selbst nicht zu Wort. Tipp: Schreibe dir im voraus auf, was du schon immer mal sagen wolltest, dann hast du das Wichtige immer griffbereit und kannst in Gesprächen nicht so leicht den Faden verlieren! Übe dich kontinuierlich darin, in großen Menschenmengen und mit Inputüberflutungen zurechtzukommen!

Ne bessere Beschreibung könnts nicht geben :party02: :schnl: :escape:
 
Cool danke für den Link, sehr einfühlsamer, 12. Haus-Sonne gerechter Text :banane:
Ja, da soll's hinführen, hehe.

Zu Planeten in 12 füge ich das von hier mal an:

"Konstellationen können aktiv und passiv erlebt werden. So ist etwa die Position von Sonne, Mond oder mehreren Planeten im 12. Haus nicht sehr beliebt. Auf jeden Fall sind dabei Isolierungstendenzen anzunehmen. Bei Menschen, die sich lebenslang in bestimmte Gebiete förmlich hineingraben, sind solche Konstellationen häufig. Auch Okkultisten und Astrologen sind darunter, etwa die schon genannten Emil Saenger, Dr. Koch und dessen Mitarbeiterin Elisabeth Schaeck. Bezeichnenderweise waren Koch und Saenger 1941 längere Zeit inhaftiert, während die meisten Astrologen nach ein, zwei Tagen wieder freigelassen wurden. Auch viele Ärzte, vor allem solche, die im Krankenhaus- oder Heilstättenbetrieb arbeiten, haben ähnliche Konstellationen im 12. Haus. Ebenso, und das ist bezeichnend, Dauerpatienten in diesen Anstalten. Auch ist eine alte Erfahrung, daß die Horoskope von Gewaltverbrechern und von deren Opfern oft sehr verwandte Konstellationen aufweisen. Für den Astrologen ist es gewiß nicht leicht, immer zu eindeutigen Schlüssen zu kommen. Ohne Intuition geht es gewiß nicht."
 
Hallo,
Bei mir stimmt keine einzige der Aussagen zu den Elementen die ich hier gelesen habe.
Ich habe wenig Luft in der Zeichenbesetzung und der Text darüber entspricht mir überhaupt nicht.
Gut, da könnte man noch sagen, mit fünf Planeten im dritten Haus ist das nicht so verwunderlich.
Die Feuer- und kardinalen Zeichen sind am stärksten besetzt und auch hier ist voll daneben auch vorbei.
Ich komme nur schlecht vom Denken ins Handeln und bin auch nicht besonders aktiv.
Dies kann jetzt aber nicht damit begründet werden, dass mir fixe Zeichen fehlen würden, fix ist nämlich eindeutig vor veränderlich in meinem Horoskop.
Am zweit stärksten in der Zeichenbesetzung ist das Erdelement, hier fühle ich mich wiederum von dem Text über den Mangel am selbigen angesprochen.
Ich würde mich ja freuen wenn ich etwas mehr so wäre wie die Elemente bei mir gelagert sind!
Zumindest hätte ich gern die Ordnung, den Fleiß und die Struktur die ich theoretisch haben müsste.
Vielleicht stimmt bei mir aber auch deshalb einfach so gut wie gar nichts weil die Elemente dicht zusammen liegen und die Aspekte und Planetenstellungen dadurch mehr ins Gewicht fallen.
Mit diesen Standarttexten erhalte ich zumindest ein Profil, das dem Gegenteil meiner Persönlichkeit entspricht.
LG Shinjukai
 
Zu Planeten in 12 füge ich das von hier mal an:

"Konstellationen können aktiv und passiv erlebt werden. So ist etwa die Position von Sonne, Mond oder mehreren Planeten im 12. Haus nicht sehr beliebt. Auf jeden Fall sind dabei Isolierungstendenzen anzunehmen. Bei Menschen, die sich lebenslang in bestimmte Gebiete förmlich hineingraben, sind solche Konstellationen häufig. Auch Okkultisten und Astrologen sind darunter, etwa die schon genannten Emil Saenger, Dr. Koch und dessen Mitarbeiterin Elisabeth Schaeck. Bezeichnenderweise waren Koch und Saenger 1941 längere Zeit inhaftiert, während die meisten Astrologen nach ein, zwei Tagen wieder freigelassen wurden. Auch viele Ärzte, vor allem solche, die im Krankenhaus- oder Heilstättenbetrieb arbeiten, haben ähnliche Konstellationen im 12. Haus. Ebenso, und das ist bezeichnend, Dauerpatienten in diesen Anstalten. Auch ist eine alte Erfahrung, daß die Horoskope von Gewaltverbrechern und von deren Opfern oft sehr verwandte Konstellationen aufweisen. Für den Astrologen ist es gewiß nicht leicht, immer zu eindeutigen Schlüssen zu kommen. Ohne Intuition geht es gewiß nicht."

Hallo Pontus,

ich finde, die Beschreibung des 12. Hauses sollte aktuallisiert werden.
Haft, Anstalt, Rückzug, Krankenhaus, Gewalttäter, Opfer u.s.w. kann alles sein, muss aber nicht.
Ich kenne einige Horoskope, bei denen die Sonne und andere Planeten im 12. Haus stehen und diese Menschen sind sehr auf der öffentlichen Bühne präsent, z.b. Boris Becker, Ute Lemper und Tony Blair, der vier Planeten im 12. Haus hat.
Du erwähntest hier ja schon mal Brigitte Hamann. Sie beschreibt das 12. Haus als: Darstellung im Gesellschaftlichen und als das Bild, das die Öffentlichkeit von einem hat.
Das ist bei bekannten Persönlichkeiten sehr gut nachvollziehbar.
Bei Menschen, die in der Öffentlichkeit nicht bekannt sind und die Sonne in 12 haben, trifft eher das "nicht sichtbar sein, im Hintergrund sein" zu.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Du erwähntest hier ja schon mal Brigitte Hamann. Sie beschreibt das 12. Haus als: Darstellung im Gesellschaftlichen und als das Bild, das die Öffentlichkeit von einem hat.

Hallo Gabi,

auch wenn ich sonst Brigitte Hamann und das was sie schreibt sehr schätze, kann ich mit dieser Aussage nicht wirklich viel anfangen. Das Bild was die Öffentlichkeit von einem hat, passt mehr zum MC und 10. Haus find ich.

lg Annie
 
Zurück
Oben