Was ist bei einem Kaiserschnitt?

..............Ich bin sensibel und warmherzig........
..... sind phantastische, heitere, zum Teil sehr reiselustige, jedenfalls durchaus bewegliche Leute! ..........
.......Warmherzigkeit und Humor .........
......Was mich am Steinbock so fasziniert, ist eine bestimmte, zum Teil ruhig gelassene, zum Teil auch jugendlich frische Warmherzigkeit, Heiterkeit und Lustigkeit, und ihr liebevolles, empathisches Annehmen anderer Menschen... finde Deinen Weg einer von den freudig-lustigen Steinböcken zu sein......


Da fühl ich mich voll angesprochen!! Danke für den Beitrag :)
 
Werbung:
Hi Blackandblue, :)
Blackandblue schrieb:
und das ist der grundstein für bescheidene freude

Also, die " bescheidene Freude", das nimm bitte zurück! Steinböcke können sich genauso riesig freuen wie andere Menschen auch, und das Gefühl auch voll auskosten! Das ist völlig die alte, unterstellende Astrologie! Die davon ausgeht, dass Saturn ein Hemmnis ist und kein Freund sein kann!
Das stimmt aber so nicht!

Die lebenslustigen Steinböcke in ihrem positiven Verantwortungsgefühl sind runde, zum Teil sehr heitere Persönlichkeiten! Sie können aus lautem Munde lachen!

Was allerdings mitunter auf sie zutrifft, ist eine gewisse innere Bescheidenheit, die Neigung, sich persönlich etwas zurückzunehmen, z.B. im völligen Gegensatz zum Zwilling, der ständig in der Menge sprüht und leuchten will. Steinböcke haben eine gewisse persönliche Bescheidenheit - und das finde ich eigentlich auch so schön an ihnen!
Ich finde, ein wenig innere Bescheidenheit steht Menschen ( auch und insbesondere der Jetztzeit) richtig gut!
Und genau das beschreibt auch Steinbocks Fähigkeit zur Empathie. Indem sie sich zurücknehmen können, geben sie den anderen Menschen emotional mehr Raum sich selbst auszuagieren und zu sich selbst finden zu können. Allein durch ihre Rücknahme passiert da eine ganze Menge.
Ich könnte mir in diesem Zusammenhang vorstelllen, dass Kofi Annan einen starken Anteil Steinbock/ Saturn in seinem Horoskop hat. Nelson Mandela hat ihn 100 pro.

Andererseits wollen auch Steinböcke durch ihre Arbeit oder ihr Engagement durchaus auch "leuchten", und man spürt unter ihrer Bescheidenheit oft das starke Bedürfnis nach Anerkennung.
Da hindert vielleicht Saturn am situativem Glänzen.
Aber mit der Zeit "glänzen" sie doch!
LG
Geli
 
Hallo,

also mein Mann hat Sonne und Mond im Steinbock und ich muß sagen, er ist ein sehr humorvoller und warmherziger Mensch, und er hat einen brilianten Verstand. Er versucht die Dinge mit seinem Verstand zu lössen, was sicherlich nicht immer Verkehrt ist. Er ist ein richtiger Fells in der Brandung, an dem man sich immer anlehnen kann, ist sehr hilfsbereit und zuverlässig. Steinböcke verschencken sich nicht einfach, man muß sie auch manchmal zu Schmelzen bringen, aber hat man das Herz eines Steinbockes erweicht, hat man dort immer einen Platz, und sie werden soger zu richtigen Romantiker und auch sehr gefühlvoll. Sie sind sehr verantwortungsbewußt, er wurde alles tun, damit es seine Familie gut geht. Ich finde Steinböcke einfach klasse, meine Ma hat einen Steinbock-AC und man kann sich immer auf sie verlassen, und bringt immer Struktur in meine Probleme, wenn ich welche habe, den ein Krebs-AC manchmal viel zu tütelig ist(meinAC). Ach ja meine beste Freundin hat den Mond im Steinbock und sie ist einfach ein schatz.
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, das Steinböcke sehr verlässig, ausdauernd, strukturiert und sehr humorvoll , und wenn das Herz erobert ist auch sehr liebevoll , romantisch und gefühlsvoll sind.

lg

Bastit
 
Hallo liebe Alle,

es freut mich schon sehr, daß hier eine solche Lanze für die Steinböcke gebrochen wird! Wo die doch sonst immer als so kalt, unnahbar und trocken verschrien sind.

Ich mag Steinböcke ja sehr -- "obwohl" ich Sonne und Merkur in Krebs habe :) . (Naja, Saturn steht in Steinbock, in Opp. zur Sonne ...)

Auf jeden Fall kann ich all dem oben Erwähnten nur beipflichten: Ich habe mit Steinböcken sehr schöne gemeinsame Erlebnisse gehabt! Sie können ungemein warmherzig, freigiebig, lebenslustig und genußfreudig sein. Aber man muß bei ihnen keine Angst haben, daß all dies nur einer Laune des Augenblicks entspringt. Sie wissen, was sie tun.

Liebe Steinböcke -- bleibt, wie Ihr seid!

Viele Grüße
Majissa
 
Werbung:
Hallo alle, :)

Irgendwo hatte ich (als Steinbockexpertin *gg* ) hier auch schon mal irgendwo eine Lanze für die Steinböcke gebrochen, aber ich bestätige gerne auch noch mal alles, was hier so geschrieben wurde. Liebevoll, humorvoll, erdig-felsig, zuverlässig, romantisch..... und was ich ganz klasse finde, sie sind tolerant und lassen leben und das nicht nur theoretisch wie z.B. oft die Schützen, sondern wirklich und echt, was wohl aber gerade auch oft fälschlicherweise als das Kühle oder als Ignoranz betrachtet wird... und meine Tochter, auch Steinbock, ist sowas von schmusig, strahlt eine liebevolle Ruhe aus und steht meinem Krebssohn in nix nach, so dass ich die Kühle, die man Steinböcken nachsagt aus meinem Alltag nicht bestätigen kann.

Wohl aber kann man sagen, dass man sie in Beziehung und Freundschaft "auftauen" muss und wenn sie Dich für verantwortungsbewusst und echt genug einschätzen, dann kannst Du Dich über einen wunderbaren neuen Freund oder Partner freuen auf den Du Dich verlassen kannst. Aber das Erdige ist halt auch nicht jedermanns Sache.

Was das jetzt aber mit Kaiserschnitt zu tun hat, weiß ich leider nicht. Aber dafür mal eben ein wenig "Pauschal-Sternzeichendeutung am Abend" ;) :)

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben