Was ist bedingungslose Liebe?

Werbung:
ukawqt17spq4.jpg
 
Liebe Loge, was sagste denn dazu jetzt:D:

Zitat von Sternenatemzug
ja grundlos entspricht genau dem bedingungslos ...einfach so wie ein fingerschnippen...klick ...thats it..:D
sie ist eben immer ...immer grundlos ...einfach so...
:umarmen:
deine Gaia

Die liebe Loge sagt dazu Konstrukt,
und beisst vertrauensvoll in eine Weisswurst.

*schnipp
:D
 
Was färbt denn da durch? :D

Was bedingungslose Liebe ist weiß ich nicht genau, weil man meiner Meinung nach nicht wirklich bedingungslos ist.

Bedingungslose Liebe ist göttlich, also nicht für das Konstrukt Mensch gedacht..
Menschliche Liebe hat viel mit den Mustern zu tun die einen selber prägen und wie weit die MUster des Anderen diese ergänzen..und das ist DIE Bedingung...
 
also wenn ich hier zur höchstform auflaufe ...dann ist das bedingungslos ...einfach weil es spass macht- einfach weil es liebe ist...:)
wär mir doch normalerweise alles viel zu anstrengend...:D
 
Wie gesagt, unter "normalen Menschen" ist die bedingungslose Liebe kaum möglich. Aber ich habe sie mal als Geschenk erfahren dürfen. Es muss wirklich ein Geschenk des Himmels gewesen sein. Ich weiss es nicht genau, aber vielleicht war das die Erfahrung eines Ineinandergreifens von Wahrnehmung und Erkenntnis. Es gibt eine Liebe, die absolut nichts weltliches mehr hat. Liebe in persönlichen, menschlichen Beziehungen ist nie bedingungslos und nicht vollständig. Die umfassende göttliche Liebe ist für das Ego schon fast nicht mehr auszuhalten.
 
du siehst die welt wie sie dir anerzogen wurde...:)also inputs von aussen haben ihre prägungen hinterlassen ...übermittelt durch die 5 sinne... [...] dieses wissen kommt aus dem innerem ...

Nönö, alles ist im Grunde Körperwissen (hehe) und somit anerzogen, sprich: Annahme des Angenommenen. *G*burt. Daher ist die Innen und Aussen so schwer zu unterscheiden, was ein Hinweis ist, dass es darum gar nicht gehen kann. Schwer IST nicht. Nur Fall. :D

Loge33
 
Werbung:
Wie gesagt, unter "normalen Menschen" ist die bedingungslose Liebe kaum möglich. Aber ich habe sie mal als Geschenk erfahren dürfen. Es muss wirklich ein Geschenk des Himmels gewesen sein. Ich weiss es nicht genau, aber vielleicht war das die Erfahrung eines Ineinandergreifens von Wahrnehmung und Erkenntnis. Es gibt eine Liebe, die absolut nichts weltliches mehr hat. Liebe persönlichen, menschlichen Beziehungen sind nie bedingungslos und nicht vollständig. Die umfassende göttliche Liebe ist für das Ego schon fast nicht mehr auszuhalten.

liebe transzendiert ...deshalb wird sie ja auch manchmal regelrecht gehasst:D
da denkste dann nur noch datte denkst und vielleicht ist es ja auch nicht immer notwendig ...wenn wirklich liebe da ist ...wirds auf dem gebiet regelrecht erholsam ...vieles geht wie von selbst...dann ...
alsodiegeistig armen ...:Dsind einfach näher dran...:rolleyes:
 
Zurück
Oben