Was ist bedingungslose Liebe?

Wohl auch inwiefern ist der Verzicht wirklich Verzicht?

Worauf wird eventuell verzichtet, um doch letztlich zu be-halten?

Wo fängt die Grenze an und wo hört sie auf? Diese Frage stelle ich mir nun schon seit Jahren immer mal wieder...hmmm.......:tomate:

wennes dann soweit ist, liebe GajaZeus wird sich dir diese Frage garnichtmehr stellen..., musst du erstmal so hinnehmen ..kann man nicht logisch erklären ohne hier n Roman zu veröffentlichen *zwinker...

glg :umarmen:
Ron
 
Werbung:
wennes dann soweit ist, liebe GajaZeus wird sich dir diese Frage garnichtmehr stellen..., musst du erstmal so hinnehmen ..kann man nicht logisch erklären ohne hier n Roman zu veröffentlichen *zwinker...

glg :umarmen:
Ron

Ich weiß, lieber RonS.

Die Gradwanderung. Deshalb auch die :tomate: an mich.;)

:umarmen:
Gaia
 
hihi...,

das weitaus grössere Problem ist die Reaktion deiner Umwelt, deiner Mitmenschen auf dein "Liebefüralles" Gefühl.... musst du aufpassen das du erstens nicht für schwul/oder lesbisch gehalten wirst und zweitens dich nicht jeder von der stelle weg heiraten will..ist nämlich verdammt ansteckend die Sache..*zwinker...

:D
 
hihi...,

das weitaus grössere Problem ist die Reaktion deiner Umwelt, deiner Mitmenschen auf dein "Liebefüralles" Gefühl.... musst du aufpassen das du erstens nicht für schwul/oder lesbisch gehalten wirst

Schon vorgekommen.:D


und zweitens dich nicht jeder von der stelle weg heiraten will..ist nämlich verdammt ansteckend die Sache..*zwinker...

:D

hmm...oder Berührungsängste, die daraus entstehen können.

:umarmen:
Gaia
 
Mugglelein:D, bitte genauer.

Gaia:)

"Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan." sagt Jesus. Das liegt daran, dass du eins mit deinem nächsten bist. Gott hat nicht so viele verschiedene Kinder wie du vielleicht meinst. Es gibt nur die Sohnschaft ( politisch korrekt "Kindschaft" ) als ganzes. Das Ego ist Illusion. Die Trennung ist nicht wahr. Wem könntest du also überhaupt bedingungslose Liebe schenken wenn nicht dir? Du kannst niemanden wahrhaft Lieben ohne dir selbst die Liebe zu schenken. Alles andere ist Götzenwahn der Egowelt. In der Erkenntnis wirst du dir in deinem nächsten über dein selbst gewahr.
 
Bedingungslosr Liebe ist die einzig wahre Liebe Eine Liebe nicht instrumentalisiert um dem Ego zu dienen. Eine Liebe die den Partner nicht funktionalisiert wobei Sie freiwillige Geschenke des Partners zuläßt auch wenn es dem eigenem Ego dient . Es ist auch die Dynamik von Geben und nehmen die Liebe zum magischen Erlebnis macht macht und für den der will auch heiligt .
 
Werbung:
Und inwiefern darf ich das in deinem gebrachten, folgenden Zusammenhang verstehen/sehen?




Wie umgesetzt? Von mir aus auch als ein Idealbild/-vorstellung.:D

Vor allem wie wird der Liebe IN der Meditation Ausdruck verliehen? Wird die Mediatation als Mittel betrachtet?

LG
Gaia:)

die meditation transzendiert das hirn so nach und nach ...das hirn ist irdisch ..dh ..ist gewohnt seine inputs von den 5 sinnen zu bekommen ...und die meditation bewirkt ...dass das hirn jetzt seine inputs mehr direkt aus dem licht der liebe erhält...dereigentliche mittler zwischen innen und aussen ist eben das hirn ...wenn es seine inputs mehr aus dem lciht erhält ...dann spricht man auch vom umstellen der lichter ...die innere sonne wird dann mehr massgebend als die äussere...ursache und wirkungen kehren sich um...
 
Zurück
Oben