Was ist bedingungslose Liebe?

Gaia0

Aktives Mitglied
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
5.995
Erstmal vorab DANKE, Eisu, für das und das, was jetzt noch kommt.

Was verstehst du genau unter bedingungsloser Liebe?

Und was ist Ego? Inwiefern trennst du und warum tust du DAS?

Gaia


Wie gewünscht, lieber Eisu.

Gaia:)
 
Werbung:
liebe direkt aus der quelle selbst ...liebe als ergebnis der vereinigung mit dem göttlichem ...sie stellt keine bedingungen ...sie ist einfach ...vor allem ...sie braucht keine gesetze und dogmen ...denn sie selbst ist das gesetz...:)
 
Die Bezeichnung "bedingungslose Liebe" erklärt sich doch von selbst. Was bleiben denn da noch für Fragen offen?

Das Ego ist das Ich und damit praktisch der personifizierte Trennungsgedanke. Das Ich erklärt sich durch Trennung zum Individuum und definiert sich über das was es scheinbar nicht ist. Damit wird die Illusion der Trennung hergestellt.
 
Die Bezeichnung "bedingungslose Liebe" erklärt sich doch von selbst. Was bleiben denn da noch für Fragen offen?

Das Ego ist das Ich und damit praktisch der personifizierte Trennungsgedanke. Das Ich erklärt sich durch Trennung zum Individuum und definiert sich über das was es scheinbar nicht ist. Damit wird die Illusion der Trennung hergestellt.

ich denke ...man muss sich aber ist mal zum individuum "hochrappeln":D ..bewusstseinsmässig ..bevor es ganz in die liebe aufgehen kann ...oder besser ...den trennungsstrich überhaupt erst erkennt...:) um ihn dann bewusstseinsmässig zu transzendieren...
 
Als alte Miesmuschel glaub ich ja persönlich nicht, an die völlige Auflösung des Egos, innerhalb einer Inkarnation. Wenn es darum geht was bedingungslose Liebe (im Beziehungssinn) unter Menschen ist wird die Antwort (bedingt durch das Ego) natürlich ungleich schwerer. Ein schönes Beispiel für das was ich bedingungslose Liebe nennen würde gibt das folgende Buch:
Urs Widmer - Der Geliebte der Mutter
LG
Welle
 
Die Bezeichnung "bedingungslose Liebe" erklärt sich doch von selbst. Was bleiben denn da noch für Fragen offen?

Es geht mir darum, inwiefern DAS, was unter diesem Begriff verstanden wird, NUR eine Vorstellung ist? Wohl auch noch eine Idealvorstellung?

Inwiefern möglich lebbar?

Das Ego ist das Ich und damit praktisch der personifizierte Trennungsgedanke. Das Ich erklärt sich durch Trennung zum Individuum und definiert sich über das was es scheinbar nicht ist. Damit wird die Illusion der Trennung hergestellt.

Ich behaupte, dass genau deine letzten Zeilen, eben auf das Konstrukt "bedingunslose Liebe" zu trifft. Identifikation mit bedingungsloser Liebe, sozusagen.

LG
Gaia:zauberer1
 
ich denke ...man muss sich aber ist mal zum individuum "hochrappeln":D ..bewusstseinsmässig ..bevor es ganz in die liebe aufgehen kann ...oder besser ...den trennungsstrich überhaupt erst erkennt...:) um ihn dann bewusstseinsmässig zu transzendieren...

Ich würde sagen, erkennen und auflösen. Das Ego ist wohl kaum zu bedingungsloser Liebe fähig. Ich schätze dazu muss mann schon ganz nah am Avatar-Level kratzen, so knapp vor der vollständigen Aufhebung der Dualität. Materie, Zeit und Verschiedenheit müssen sich in der Einheit nahezu auflösen.
 
Werbung:
Ich würde sagen, erkennen und auflösen. Das Ego ist wohl kaum zu bedingungsloser Liebe fähig. Ich schätze dazu muss mann schon ganz nah am Avatar-Level kratzen, so knapp vor der vollständigen Aufhebung der Dualität. Materie, Zeit und Verschiedenheit müssen sich in der Einheit nahezu auflösen.

Auflösen, lieber muggle? Wozu? Welchem Zweck und Nutzen folgend?

Gerade in der Einheit "bewegt" ES sich ALLES.

LG
Gaia:)
 
Zurück
Oben