WAS ist ausserhalb der MATRIX !?

Ja, ich denke auch das die "verwirrung" zunimmt und das dann alles von vorne beginnt. "Der ewige Kreislauf!"

tja das ganze universum ist diesem kreislauf unterlegen und so wird es auch immer sein. das ganze leben ist ein einziges kommen und gehen, ein geboren werden und ein sterben, alles beginnt immer wieder von vorne und stirbt wieder.
 
Werbung:
.................

Ob in diesem "Gedankenkonstrukt" wirklich Sinn steckt ist eine andere Frage.. macht bedingungslose Liebe Sinn? In der Unendlichkeit? Nehme ich das mit der Unendlichkeit (der Liebe/Gottes) etwas genauer, frage ich mich beinahe ob dies ein schlechter Witz ist. Da spielt es doch keine Rolle, ob ich in einer Matrix bin oder ob ich außerhalb einer Matrix bin. Es spielt auch keine Rolle ob ich hinter die Matrix schauen kann. Fakt bleibt durch die Unendlichkeit, das ich dieses, mein Leben, schon unendlichmal gelebt habe. Ich habe auch schon alle anderen Entscheidungsmöglichkeiten ,die in diesem, meinem Leben möglich waren und noch sein werden, unendlich mal "gelebt/erlebt". Gehe ich einen kleinen Gedankensprung weiter, komme ich zu dem Punkt, daß ich auch schon alle anderen Leben aller Menschen, unendlich mal gelebt habe, aber nicht nur das.. ich war auch unendlich mal ein Stein, ein Baum, ein Haus, ein Meer, ein Geist, ein Engel, ein Außerirdischer, ein Planet, eine Sonne, Gott oder was sich der Geist oder das Bewußtsein sonst noch vorstellen kann. Schon praktisch, diese Unendlichkeit, nicht? :)

...........................


eine schöne beschreibung. gehe ich noch einen kleinen sprung weiter, dann besteht die möglichkeit der sicht, dass ich all dies jetzt bin. und immer war. und immer sein werde.

lg : krabat
 
da gehts ja rund... da fliegen die ideen herum ;)

danke, für die vielen ideen! :liebe1:



aber ihr redet - so kommt mir es zum. vor - irgendwie fast nur alle vom "reallitätsfilter" und der "allgemeinen Matrix"/der Schnittmenge der Matrizen, die nur ein Faktor DER matrix sind

Nirvana/tao/nagual ist mir da schon eher "Themenverwandt"... da hätten wir dann die "instanz" die die sie produziert bzw. in der sie produziert wird... aber wo ist der ausgang!? und was ist dahinter!?



oder anders gefragt:
(danke Simi :kiss4: , ich weiss - Fragen-stellen ist eine meiner Speziallitäten, denn ich hinterfrage alles und jeden, sogar Gott und das Leben!)


Kann mir irgendjemand beweisen, das dieses ganze Universum, nicht nur ein Computergerneriertes Programm ist(, dass als Gegeninitiative auf mein aufwachendes Bewusstsein (das die Wahrheitssuche des ganzen Systems antreibt) eine "scheinbare Esoterik" verbreitet damit ich das System als wahr annehme und nicht versuche aus diesem, sich selbst als unendlich definierten, geistigen Gefängnis komme!?!?!?)
oder
dass ich nicht im Koma liege und das ganze nur ein sehr hartnäckiger Traum ist, der sich verselbstständigt hat und mich nichtmehr aufwachen lassen will
oder,oder,oder,
egal mit welchem weltbild ihr es betrachtet, ich hoffe ihr wisst jetzt was ich mein...


und ich habe die "violette pille" genommen, aber draussen bin ich noch nicht...
zwar bin ich (wie oben erklärt) aus der "standard-matrix-einstellung", aber ich bin immer noch in DER MATRIX....








vielleicht habe ich den Film etwas zu bildlich genommen, aber das ist nicht der einzige Grund, dass ich so frage!

Das Leben ist doch nur ein Spiel... und ich frag mich halt, warum ich es spiele
 
warum ich das wissen will!?!? nicht etwa, weil mir mein Leben, zuu besch...eiden vorkommt,
sondern weil wir vergessen habe wie es war, bevor wir dieses Spiegelkabinett er-schaffen haben!
 
Kann mir irgendjemand beweisen, das dieses ganze Universum, nicht nur ein Computergerneriertes Programm ist(, dass als Gegeninitiative auf mein aufwachendes Bewusstsein (das die Wahrheitssuche des ganzen Systems antreibt) eine "scheinbare Esoterik" verbreitet damit ich das System als wahr annehme und nicht versuche aus diesem, sich selbst als unendlich definierten, geistigen Gefängnis komme!?!?!?)
oder
dass ich nicht im Koma liege und das ganze nur ein sehr hartnäckiger Traum ist, der sich verselbstständigt hat und mich nichtmehr aufwachen lassen will
oder,oder,oder,
egal mit welchem weltbild ihr es betrachtet, ich hoffe ihr wisst jetzt was ich mein...
Nein. Aber kennst du schon die gesamte Technologie, die in diesem Programm hier angeboten wird? Wie gesagt, es gibt 8 Spiel-Ebenen. 64 Level. 128 Charktere. 256 Schauspiele-Filmchen... und 1048 oder so "minimale Worte", die der Mensch benötigt, um einen Sexualpartner zu finden. Ansonsten gab und gibt es nur das Hier und Jetzt und Du sasst schon immer vor einem Bildschirm. Einstein- Maya- alles ein Produkt dieser Glasscheiben. Und die innerste Glasscheibe, das ist die Schnittfläche Deiner eigenen Augenlinse, auf der Du von innen heraus gezeigt bekommt, was Dein Gehirn Dir an Aussenwelt errechnet.

Toll. Mehr ist es eben nicht, das kann ich nicht ändern. Pipi machen ist mit das Interessanteste, was es zu tun gibt. Einen weeeeeiiiten gelben Bogen in den Schnee malen... ist ja jetzt die Jahreszeit.

:liebe1:
 
ja, laut-er Laute, die mich ge-läut-ert haben... :kiss3:

das schwierige ist ja nicht raufzukommen, sondern oben zu bleiben...


PS: warum habt ihr mir nicht gleich gesagt, dass es kein AUSSEN gibt!? :stickout2
war doch eine meiner ersten fragen...
 
Werbung:
ja, laut-er Laute, die mich ge-läut-ert haben... :kiss3:

das schwierige ist ja nicht raufzukommen, sondern oben zu bleiben...


PS: warum habt ihr mir nicht gleich gesagt, dass es kein AUSSEN gibt!? :stickout2
war doch eine meiner ersten fragen...
Naja weil das universal nicht richtig ist. Es ist wie alles andere nur eine sprachliche "Darlegung". Da liegt das, was man ausdrücken wollte, dieses dreidimensionale Ding Universum, das zu gross ist für unsere kleinen Worte, niedergefaltet in Worten wie Origami zu Papier und was hat man davon? Letztlich nur ein Produkt sprachlicher Ausdruckskunst. Kunst. Nix andere. Wir sind alle Kunst. Die "Geometrie", die heilige, die sich in Architektur unseres Körpers und der Zellen ebenso wiederfindet wie in unseren Kathedralen. Alles ist im Rahmen dieser heiligen Umgebung aufgabaut- nur auf dieser Ebene verschwimmt das Innen mit dem Aussen in einer heiligen Matrix aus Regelgleichen Gesetzen, die uns unser Lebensbild erschaffen. Ohne diese "Programmiersprache" Gottes würde die Matrix ständig auseinanderspringen wie ein Tiffany-Bild.

Wenn ich mich auf eine Wand zubewege, dann ist die Frage: was passiert wirklich? Wenn ich im Auto fahre und die Hand zum Fenster herausstrecke- was passiert wirklich? Kann ich wirklich behaupten, dass ich fahre, dass der Wind entsteht weil ich fahre und dass ich deshalb den Druck des Fahrtwindes auf der Hand spüre? Oder kann ich im eigentlichen nicht nur sagen, dass ich sehe, dass eine Hand einen Käfig verlässt, in dem ich sitze, um den herum ein Bild flitzt, und daß da etwas Druck auf meine Hand ausübt, die ich anders spüre als den Rest meines Körpers- vermutlich, weil sie nicht im Käfig drin ist. Was passiert wirklich, was ist wirklich Innen, was ist wirklich Subjekt und was ist objektiv, was ist Objektiv- der Schauende- und was ist von all diesem der Aspekt, auf den meine Wahrnehmung mit fokussiert?

beachte auch die sprachliche Genetik:

aus
sen (Zen kennt man ja aus dem Umgang mit geistigem Gut im Körper)

in
nen (jap. "nen" bedeutet u.a. "Natur")

Von Aus-Sen (Zen ist ausgeschaltet, "Aus Zen", ein Befehl an den Hundgott namens "Zen": Aus, Zen!) in die Natur der Innen hinein. In das Nen, in die Natur.

man beachte auch: en=Energie in unendlicher Wiederholung. n en ist die Quadratur des Kreises, eine unendliche Wiederholung einer unendlichen Energie. 100% Fülle, das Reich Gottes, n en. Unendlich viel unendliche Energie. Nimm sie Dir halt. Oder mach es anders.

Aus Zen hinaus in Nen, die Natur, hinein. Vom Zen zum TAO. Da ist dann innen wie aussen Natur und Differenzierung als Sigmund Freud und Ich-bin-Leid hat dort keine Bedeutung mehr.

:liebe1:

greetings, God-OT
 
Zurück
Oben