WAS ist ausserhalb der MATRIX !?

ich glaub du hast mich nicht verstanden :nono:

das "alles-und-nichts" anzunehmen ist auch nur ein weltbild!
ich möchte DAHINTER blicken!!!! :morgen:

ich habe deinen wunsch verstanden.

wenn dies dein wunsch ist, dann kannst nur du für dich die antwort auf die frage finden. niemand sonst kann dies für dich tun. ich kann nur meine erfahrung wiedergeben, die dir aber nichts nützt. für mich löst sich die frage mehr und mehr auf, weil ich aufgegeben habe, sie zu stellen. es gibt ein ende aller bilder, jeder mag dies anders beschreiben, die beschreibung ist aber nicht die erfahrung. tatsächlich erschafft die beschreibung sogar wieder neue bilder.

lg : krabat
 
Werbung:
ich glaub du hast mich nicht verstanden :nono:
das "alles-und-nichts" anzunehmen ist auch nur ein weltbild!
ich möchte DAHINTER blicken!!!! :morgen:

Das wirst Du auch. Du bist nur zu ungeduldig. Die Gedanken, Dein Denkgeist hält die Zügel in der Hand und schwingt die Peitsche und Du rennst und rennst. Im Bemühen, schnell anzukommen, kommst du nie an.
Die Antwort auf die "Innerhalb - Außerhalb - Matrix -Frage" liegt in einem Paradoxon und es gibt eine Instanz in Dir, die dieses Paradoxon erfassen kann. Diese Instanz ist sehr geduldig und hat alle Zeit der Welt. Sie wartet ab und schaut zu bis Du soweit bist und die volle Kontrolle über dich zurückgewinnst, indem Du jegliche Kontrolle abgibst.
Also warte nur ein Weilchen und genieße den Augenblick.

Liebe Grüße

Katarina :)

PS: ein Tip, wie du diesen Prozess hilfreich unterstützen kannst ist: "mittige" Erdung - in welcher Form auch immer.
 
ich glaub du hast mich nicht verstanden :nono:

das "alles-und-nichts" anzunehmen ist auch nur ein weltbild!
ich möchte DAHINTER blicken!!!! :morgen:
Dahinter ist die Natur, purple. Sonst ist da ja nichts. TAO. Ohne Matrix und ohne Konstrukte und Denkmaschinchen im Geiste.
Kennst Du die Matrix-Trilogie nicht? Das ist ein ziemlich exakter Potpourri der System-Theorien und Philosophien, die wir so kennen. Sehr toll gemacht von der philosophischen Hintergrundgestaltung. Da ist doch erklärt, was eine Matrix ist. Es gibt 6 Erlebensmatrizen ausserhalb des körperlichen Bewusstsein, das sind die Chakren 1-6 mit den Körpern, die sie generieren und innerhalb denen man ein Weltbild zur Schau gestellt bekommt. (als Teilnehme an der eigenen Lebensmatrix des genetischen, natürlichen Körpers.) Die Dimension 7, in die NEO aus seinem langen Schlaf erwacht aus seinem Programmierer-Leben, die ist das eigentlich körperliche Leben in Angst und Not, wie es im Film dargestellt wird.
Und die Ebene 8 ist natürlich die Rückverbindung mit der Natur, Gott im Himmel spielt ja nur solange eine Rolle, wie das 7. Chakra nicht befreit ist. Ist dieses befreit bemerkt man ja erst einmal, dass man von Maschinen beherrscht wird, das ist ja nun wirklich so. Freiheit findet in Gott, im Universum, der Gesamtheit statt in einem vereinten Menschheitsbewusstsein über das, was Menschsein bedeutet. Irgendwann wird es Knall machen und die Menschheit erreicht das Meta-Wissen, an dem sich keiner mehr wird vorbeidrücken können nicht nur in den Kopfen, sondern auch auf Papier. Das ist nur eine Frage der Zeit. Im Bild, als Hollywood-Kitsch ist es schon vorhanden, aber die Leute starren auf die geilen Schauspieler und sehen nicht, was ihnen eigentlich geboten wird. Das findet auch der Ken Wilber und viele andere sehr g'scheite Leute, die in der DeLuxe-Box vertickt werden. Ich kann wirklich nur empfehlen, dieses Teil zu konsumieren und zwar mit Obacht, weil "Matrix" genau die Frage nach der "Matrix" klärt, wie Lassie die Frage geklärt hat, wer Lassie ist. Gell? (bei der Maus ist das etwas anders, die hat ne eigene Sendung:clown:)

Das "Entscheidende" ist ganz einfach nur, das Körperbewusstsein aufrecht zu erhalten und sich von Inhalten jedweder Art nicht berühren zu lassen. Sondern sie als Informationen zu verwerten. Das klingt ein bisschen unkitschig, aber letztlich führt alles andere zu weniger Akkuratesse. Man schmeisst sich immer auf Lebenswege irgendanderer Menschen und schliesst sich ihren Gedanken an- wozu eigentlich? In einem bewussten Körper ist das gar nicht notwendig. Da ist erst mal ein Kampf gegen die Maschinen und dann ist Natur. Trotz Maschinen. Wegen den Maschinen entsteht ja erst die Zeit, die Natur wahrzunehmen wieder heutzutage. Wir werden zu einer Freizeitgestaltungsgesellschaft werden. Uns Jecke Dinge überlegen, mit den Füssen Murmeln an die Wand dötzen schlimmstenfalls. Oder zwei Stunden lang genüsslich in der Nase bohren. Man könnte auch einmal einfach Nichts tun. Das wären alles so Sachen, die man macht, wenn man ausserhalb der Matrix ist. Ganz toll auch mal zu erleben: Einen Tag überhaupt nicht an Geld denken. Keine Millisekunde. Noch nicht einmal, wenn man auf den PC-Bildschirm blickt und sich daran erinnert, dass man den mal gekauft hat. Das wäre dann auch so ein Tag ausserhalb der Matrix, der eine vollkommen andere Lebensqualität hat als andere Tage.

:liebe1:
 
Ach, das ist doch vollkommen unerheblich für die Frage, was ausserhalb der Matrix ist.:liebe1: Die Simi wieder mit ihren guten Tips.:weihna1 Die Lebenssituation findet doch innerhalb der Matrix statt, das will er doch gar nicht mehr wissen.:clown:
Chrischi! :liebe1:

Da hast du natürlich recht, das will er nicht wissen, was mit seiner Lebenssituation ist. Aber warum nicht? Warum will er denn überhaupt raus aus der Matrix? Na- eben weil die Lebenssituation beschissen ist. Und statt sie anzusehen, kommt dann die Frage nach dem, was ausserhalb davon ist und ob es überhaupt ein ausserhalb davon gibt.

Trixi Maus schrieb:
Aber insofern gebe ich Dir recht, Simi, als dass er bei sich innen ins Ausserhalb der Matrix gehen muss, um sich die Frage selber zu beantworten.
Bei der Frage nach dem Ausserhalb bin ich ja selber ins Grübeln gekommen. Ist klasse, die Frage. Warum stellt er sie, er ist doch längst draussen? Du kennst ja den Film, Neo schluckt die rote Pille und wird vom System abgekoppelt. Das hat Purple doch längst hinter sich, also ist er doch draussen. Und wir auch. Jaja, aber was mich betrifft, ich kehre ja immer wieder in die Matrix zurück. Warum? Weil nur innerhalb der Matrix der Weg weitergeht. Ausserhalb der Matrix, wie sieht die Welt denn da aus? Im Film ist das sehr schön dargestellt: alles liegt in Trümmern, die Welt ist verdunkelt, die Maschinen fliegen überall rum- und fressen tun die Leute so'n synthetischen weissen Rotz. Hm, lecker. :stickout2 Zu ändern ist das ja nur innerhalb der Matrix.

Trixi Maus schrieb:
Wie das geht, das ist mir aber tatsächlich auch schnuppe. (und darin, im "Schnuppe" liegt dann auch die Lösung? maybe.
Nee Chrischi, schnuppe bedeutet ja warten in Zion. Also- warten, bis die Maschinen kommen. Das is' mir ja nich' schnuppe. Ich such' lieber den Schlüsselmacher. Und das ist interessant, im Zusammenhang mit der Frage von Purple. Er muss ja zum Orakel, die Frage stellen- wie viele hier. Und das ist mir aufgefallen, wieso treffe ich hier soviele Leute, die zum Orakel gehen müssen? hehe, na klar, weil ich da auch hin muss. Nur- ich darf zum zweiten Treffen, lach. Na- und wenn ich dann schon mal "Du" schreibe, also Orakel spiele, dann geb' ich mir die Antwort doch gleich selber, nich'? :clown:

Naja, und mit deiner Frage hier isses dann explodiert. Das Orakel sagt: geh' zum Franzosen, der hat den Schlüsselmacher. Bloss- der will ihn nicht rausrücken. Aber seine Frau, die will. Nur wird da ein Preis fällig: ein echter Kuss. Das anfängliche fake eines Kusses, das kauft sie nicht- echt muss es sein. Auch, wenn Trinity erstmal ihre Kanone zückt- es wird geknutscht. Für den Schlüsselmacher tut Neo alles.

Natürlich sind das nur symbolische Bilder, aber die Realität wird geküsst, was individuell für jeden anders ist, klar. Aber es ist eine wirkliche Lebenssituation. Und sie findet innerhalb der Matrix statt- nicht in einer Meditation ausserhalb. Deshalb ist mir das nicht schuppe, im Gegenteil, es ist eine eindeutige Entscheidung zu treffen. Nix- "aktives warten", Chrischi. Deshalb versteh' ich auch das hier nicht:
Trixi Maus schrieb:
Denn: wo geht die Energie des Bildes der Sternschnuppenbewegung hin und wo kommt sie her? Wo die Sternschnuppe selber hingeht, wissen wir, aber wo geht ihr Bild hin?)
Zwischen der Sternschnuppe und dem Bild von ihr besteht kein Unterschied- sie sind eins. Wenn sie sich denn bewegen. Wenn nicht, erscheinen sie getrennt.

:liebe1:
 
na???
da waren doch echt kluge Gedankenlabyrinthe
ih erschauer...brrrrrrrrrrr

also... inzwischen bin ih nimmah leer...
habe zwei Glaserl Weissen getrunken
ham hamm w r gut
gluck gluck ah

und jetzt kimmts bla bla:

du kreierst
erschaffst und bist in diesem Zetnrum
deines Universums... welches ständig
interagiert mit anderen Universum...
und sich so wandelt...
denn alles ist in konstannter Bewegung...

Matrix habe ich gesehen...
aber das iss ma zu hoch:clown:

wir schwimmen wie Inseln auf dem Meer
eines negativen Feldes... das Dirac Meer
nannte ich es mal:

Die alten weisen Männer erzählen von einem unendlichen flieβenden Meer.
Flüsterndes, leise murmelndes Wasser, wo Inseln wie Blasen hin und her schwimmen…
auf ihrer Reise durch die Nebel der Ewigkeit.

„Jenes Meer ist endlos in Raum und Zeit…
Wir können es nicht sehen, sein Flüstern nicht hören… denn es ist verborgen.
Wir sehen die Inseln, die Inseln sind wir, die Insel bist du… gemeinsam schwimmen wir
Auf den Wassern… eines Tages“, so berichten die Alten…
„Wenn wir den Zustand der höchsten Erleuchtung erlangen,
verschwinden die Inseln für unser Auge und wir sehen das flutende,
flüsternde…ewige, unendliche Meer…


...Zusätzlich zu Raum, Zeit, Materie und Energie, spricht man heute bereits vom fünften Feld. Ein Quantenvakuum, wo die Energien vom gesammten System am schwächsten sind.

Die technische Definition eines Nullpunkt Energiefeldes, die dem Quantenvakuum zu Grunde liegen, deuten auf ein fast unendliches Meer von
Energie, auf dem Materiepartikel schwimmen als Substrukturen auftauchen.

Der englische Physiker Paul Dirac berechnete, dass alle Partikel im positiven Energiestadium ihren Gegenpart im negativen Energiezustand haben müssen...
man bezeichnet diese Partikel mit WIMPS (weakly interacting massive particles). In der Theorie hat man diese Partikel berechnet, aber noch keine gefunden...sie sind virtuell.

Die Energie des Nullpunkt Energiefeldes, die dem Quantenvakuum zu Grunde liegen, bilden das "Dirac-Meer" ein Meer aus Partikeln im negativen Energiezustand.

Wo immert Materie existiert, existiert das "Dirac-Meer", das sichtbare Universum schwimmt auf seiner Oberfläche.


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

... aber das hab ih eh net verstanden...
 
das ist ja meine Frage:
GIBT ES überhaupt eine alles durchdringende Wahrheit!?
Hi Purple :)

Du stellst viele schöne Fragen, danke sehr dafür. :liebe1:

Ja, es gibt eine alles durchdringende Wahrheit. Es ist aber nicht die Frage, ob es sie gibt, die einen weiterbringt- es ist die Frage, ob man ihrer gewahr sein will. Dazu muss man sich entscheiden- ganz bewusst. Immer wieder, wie ich gerade mal wieder bemerkt habe. :weihna1

PurpleHaze schrieb:
siehe oben (genau das is was ich irgendwie nicht glauben kann/will....)
Wie sagte das Orakel im Film zu Neo: "Tja, Kleiner, du bist es nicht, leider. Du könntest es sein, aber du wartest ja noch auf irgendwas. Vielleicht auf ein neues Leben? Aber ich prophezeie dir, du wirst in eine Situation kommen, in der du dich entscheiden musst"......blabla, so ähnlich, du kennst die Szene.
Bei mir steht ja auch so'ne Entscheidung an, nur ne Ebene weiter. Und wieder ist es völlig paradox- die Entscheidung widerspricht der Trinität- Trinity zückt ihre Knarre. Das war bei der ersten Entscheidung aufgrund des Orakelspruchs auch so- die Entscheidung hat rein weltliche Konsequenzen- und erscheint ausserdem im Widerspruch zu allem bereits Bewussten. An der Stelle war das so: ich hab' alle spirituellen Konzepte verworfen und rein weltlich meine damals aktuelle Lebenssituation betrachtet. Konzepte sind das, was ich gelesen hatte, was aber in meinem täglichen Leben nicht präsent war, bloss als Theorie. Und da hab' ich festgestellt, dass ich total unzufrieden war. Dann hab' ich all mein Wissen angewendet- und eine Entscheidung getroffen. Ich will die Wahrheit wissen- alles andere ist Mist. Da lebte ich ja drin.

PurpleHaze schrieb:
nur, der moment... aber der moment, ist doch auch nur eine matrix...
ich "suche" nicht Gottes Gesicht, sondern das Gesicht und die motivation dessen, das Gott erschaffen hat;
bzw, ob es sowas überhaupt gibt....
und wenn ich es selbst bin, dann die antwort auf die frage, ob mich/uns überhaupt jemand geschaffen hat und wenn ja, warum es das gemacht hat
Ahhhh, du bist klasse und weisst es nicht. :umarmen:
Das ist der wichtigste Punkt überhaupt- Gott. Die höchste Macht. Ohne Gott geht gar nix. Warum hat er das gemacht- geschöpft? Na- er war so alleine. Und so alleine, ohne Bezugspunkt, da sieht man sich selber nicht, es fehlt der Vergleich. Also war er ein unbewusster Gott. Unbewusst seiner selbst. Er wäre aber gerne ein bewusster Gott gewesen, also hat er geschöpft- um sich selbst in sich selbst als Gegenüber erkennen zu können- als das, was er ist: Gott.


PurpleHaze schrieb:
und bezüglich weltbilder kommt hier die MASTERFRAGE:

KANN man überhaupt aufhören irgendein Weltbild anzunehmen?!!?

ist man dann ausserhalb der Matrix!?
Ja und ja, auf der Höhe des 7. Chakras. Weltbild = Matrix endet, weil man dann wohl im Bewusstsein Welt ist. Selbst = Welt. So sagen es die, die es verwirklicht haben. Der Film sagt es auch. :clown:

lg :)
 
Was ist wenn ausserhalb der Matrix wieder innerhalb der Matrix ist? dann ist das alles eine universale im nichts endende projektion denn das nichts ist wieder eine geburt bis ins nichts oder?

1-0-1-0-1-0-1-0 im nichts wird alles wieder recycelt wie in einem schwarzen loch somit gleicht sich gott immer wieder aus und ist ein lebendes perpetum mobile oder?

ich glaube mich zu erinnern, dass die hindus einen kreislauf der schöpfung in mehrere zeitalter einteilen. in jedem zeitalter nimmt die verwirrung zu. wir seien jetzt wieder einmal im letzten, zu dessen ende kalki erscheint.
interessant finde ich, dass danach gott in den schlaf fällt, bevor das neue rad sich dreht.

lg : krabat.
 
@Caya:
gesegnet sei Brahma!
Was es net alles gibt. :foto: :weihna1

KANN man überhaupt aufhören irgendein Weltbild anzunehmen?!!?

ist man dann ausserhalb der Matrix!?

...etwas was mich als Mädel sehr berührt hat:


Ich sehe jemanden der auf kalten Stufen sitzt und weint.
Und im Spiegel, da sehe ich mein Gesicht.



(...vielleicht hilfts dir in deinen Fragen etwas weiter, mir hats eine Welt geöffnet ;))

Meist ist der Schlüssel zu jenem Wissen ja nicht der, den man sich für jene Tür erwartet, die man letztendlich aufschliesst :zauberer1

Dieses Wissen ist Konsequenz-Folgerichtigkeit.
---> angewandte Liebe... sprich: Weisheit.


*grüsslies* :liebe1:

Caya
 
ich glaube mich zu erinnern, dass die hindus einen kreislauf der schöpfung in mehrere zeitalter einteilen. in jedem zeitalter nimmt die verwirrung zu. wir seien jetzt wieder einmal im letzten, zu dessen ende kalki erscheint.
interessant finde ich, dass danach gott in den schlaf fällt, bevor das neue rad sich dreht.

lg : krabat.

Ja, ich denke auch das die "verwirrung" zunimmt und das dann alles von vorne beginnt. "Der ewige Kreislauf!" Der kann, meiner Meinung nach, nur durch bedingungslose Liebe (Gott) durchbrochen werden und eventuell durch das erreichen von dauerhaften "Nirvana". Hm.. warum Gott in den Schlaf fällt.. "schlafen" ist doch auch nur ein Bewußtseinzustand. Ich hab mich hier im Forum auch ein wenig über Nahtoderfahrung informiert und die erlebnisse der User erinnern mich einfach an das "zeitlose" Träumen im Schlaf, mit dem zusatz, das dort drüben alles bis zum geht nicht mehr mit "absoluter" Liebe vollgestopft ist. Wenn ich jetzt durch mein Bewußtsein der Schöpfer meiner eigenen Welt bin, müßte ich demnach auch in "Jenseits" schöpfen.. hab dort drüber also den zeitlosens Zustand der bedingungslosen Liebe erreicht. Im "normalfall" erreicht man diesen Zustand nach dem "körperlichen" Tod. Ich glaube aber, das wir die Aufgabe haben, diesen übergang vom "Wach Sein" -> "Träumen" -> "bedingungslos Liebend Träumen" fließend erreichen sollen. Wenn man so will, kann man das dann auch als übergang von der 4. in die 5. Dimension sehen oder wie man soetwas sonst noch bezeichen möchte. "Dort" oder "Drüben" spielt Zeit dann keine Rolle mehr.. natürlich hat man "jederzeit" die Möglichkeit nochmals diesen "Aufstieg" zu vollziehen und entscheidet sich für eine neue Inkarnation. Gott stellt einem für diese "Aufgabe" wieder alle Mittel zur verfügung (Meister, Weltenlehrer, aufgestiegene Meister, Seelen unserer Mitmenschen, u.s.w.) damit man dieses Ziel erreicht.

Ob in diesem "Gedankenkonstrukt" wirklich Sinn steckt ist eine andere Frage.. macht bedingungslose Liebe Sinn? In der Unendlichkeit? Nehme ich das mit der Unendlichkeit (der Liebe/Gottes) etwas genauer, frage ich mich beinahe ob dies ein schlechter Witz ist. Da spielt es doch keine Rolle, ob ich in einer Matrix bin oder ob ich außerhalb einer Matrix bin. Es spielt auch keine Rolle ob ich hinter die Matrix schauen kann. Fakt bleibt durch die Unendlichkeit, das ich dieses, mein Leben, schon unendlichmal gelebt habe. Ich habe auch schon alle anderen Entscheidungsmöglichkeiten ,die in diesem, meinem Leben möglich waren und noch sein werden, unendlich mal "gelebt/erlebt". Gehe ich einen kleinen Gedankensprung weiter, komme ich zu dem Punkt, daß ich auch schon alle anderen Leben aller Menschen, unendlich mal gelebt habe, aber nicht nur das.. ich war auch unendlich mal ein Stein, ein Baum, ein Haus, ein Meer, ein Geist, ein Engel, ein Außerirdischer, ein Planet, eine Sonne, Gott oder was sich der Geist oder das Bewußtsein sonst noch vorstellen kann. Schon praktisch, diese Unendlichkeit, nicht? :)

Hört sich beinahe so an als würden wir hier nur "zum spielen" sein. Aber warum bemühen sich "Meister" uns wieder in die bedingungslose Liebe zu führen, wenn wir uns ("irgendwann" durch die Unendlichkeit) soundso wieder dafür Entscheiden, daß wir wieder von vorne beginnen? Dieses "Bemühen" verstehe ich zwar nicht.. außer ich betrachte das ganze als "Spiel". Hm.. das "dahinter blicken" oder das "aussteigen" das PurpleHaze anspricht ist wohl das nicht beschreibbare "Nirvana", okok.. "bedingungslose Liebe" kann man eigentlich ja auch nicht "beschreiben", hehe. Warum Gott sich selbst erschaffen hat? Ich denke mal um bedingungslos zu lieben. Und das ist meiner Meinung nach auch die alles durchdringende Wahrheit. Du kannst dich also entscheiden ob du "aussteigen" willst, oder ob du aus selbstlosigkeit (egolosigkeit?) wie Gott, andere "Gottesgeschöpfen" bedingungslos Lieben willst. "Liebe Gott!" und "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!" wird für mich da irgendwie gleich viel einleuchtender.

Ach ja,.. Ich weiß nur, daß ich nichts weiß! ;-)
 
Werbung:
Traumbewusstsein=Wachbewusstsein, welches "less On" ist. Weniger "an. Eine lesson- eine Unterrichtsstunde. Gott und wir auch lernen im Traum. Less On. Im Traumbewusstsein nehmen wir einfach, was wir erleben. Wenn diese Unkompliziertheit auch tagsüber zutage tritt, dann lebt man seinen Traum. Eine "Matrix" ist für mich letztlich ein Muster des Lebens. Um dieses Muster sichtbar und erfahrbar zu machen, muss Zeit existieren. "Wertigkeiten" fallen im Lesson-Zustand, also beim Lebenlernen, weg. Diese Wertigkeiten bringt das Leben selber, aber ja auch nicht aus sich selber heraus, sondern nur aus der Konsum-Matrix, in der man steckt. Ein Leben, in dem von der Zeugung ab alles anders verlaufen wäre und die Eltern weise Leute sind und die Gesellschaft aus Weisheit gebildet wird und nicht aus RTL und Pro 7 mit dem Mysterie-Channel, verläuft so eine Lesson ja viel angenehmer. Das Beantworten und Verstehen der Matrix-Frage ist also für mich im Grunde der Abschied aus dem "inneren Zeitalter", das man sich hat aufschwatzen lassen. Selber zum Ruler werden. Von AETAS zu SANAS, um's zu verlateinern. Oder von.:weihna1 der energetischen Tat/dem energetischen Wort (richtigfalsch etc.) zum Medi-Wort oder zur Medi-Tat-ion. Einfach auf die Matrix gucken, wer dann blickt, ist doch schnurzpiepe.

:escape:
 
Zurück
Oben