WAS ist ausserhalb der MATRIX !?

Werbung:
Dann willkommen im Reich der Nachtodlichen. :liebe1:

Und der Lebenden natürlich. :liebe1:


d040.gif

immer für das leben auch wenn es in der dunkelheit statt findet.
alice die mit dem nebel spielt
 
Danke schonmal für eure Antworten!

Das ist nur ein Problem für den Denkgeist. Wenn Du dessen Probleme zu den Deinen machen möchtest, dann hast Du damit in der Tat ein Problem. Aber zwingend ist das nicht.
meinst du den selben "Denkgeist" wie ich!? :stickout2

Hihi! Da habe ich auch einige Monate dran herumgekaut und ich kann Dir nur sagen: Denkgeistlein wird diese Frage nicht knacken.
WER DANN!?

Ich verstehe sehr gut, was Du meinst, aber das wird Dir bei den Fragen, die Du dir stellst, wahrscheinlich wenig nützen. Denn durch den Prozess muß jeder selber durch.
das ist mir schon klar, dass ich da durch muss ;)
aber ich versuche das ganze irgendwie zu beschleunigen,
was in gewissem sinne auch funktioniert.... und das ist was mich vor der paranoia bewahrt... ;)

Na, wart`s mal ab. Du bist kurz davor. Dann weißt Du, was ich meine. Wenn ich jetzt großartig erkläre, ist das nur wieder Futter für den Denkgeist. Der aber muß zunächst auf seinen Platz verwiesen werden, als Dein treuer Diener. Momentan dominiert er Dich noch. Aber nicht mehr lange :) .
hmmm...
"als mein treuer Diener"... das bringt mich auf eine "spur"... danke :D

naja hab auch nicht erwartet, dass es mir wer erklärt...

aufjedenfall hast du mich wieder ein paar schritte weitergebracht


mlg
-HaZe
 
nur wenigen ist es gelungen, sein eigenes energiesystem, aus diesem energieband zu trennen, um am tod vorbei zu gehen. ausserhalb unserer matrix....das unsagbare unendliche
bewusste energie, die unpersönlich, und keinesfalls menschlich ist.
alice spaziert wieder bei den lichtfunken.

hmmm...
wenn man sich trennt, ist man dann nicht trotzdem noch in (s)einer matrix!?


Naja, am Anfang war es eine ganze Weile wüst und leer, hab ich gehört und dann kam vor lauter Langeweile ein Wort. Um dann entscheiden zu können, welches Wort es nun sein soll, soll in so manchem Gott schon eine lange Weile vergangen sein.:) Sonst kommt die Anomalie Universum ja gar nicht zustande mit dem ganzen Leben und Laben und Labern darin in den Lebern.

genau das is was ich irgendwie nicht glauben kann:
dass es NUR wegen der langeweile entstanden ist...
und wenn es in höheren "ebenen" schon keine Zeit gibt, dann schongarnicht ausserhalb der matrix...
 
hallo ihr lieben,



jeder hat sein weltbild, sein bild von gott im kopf. es verändert sich schon mal, eigentlich ständig, doch oft unmerklich. das erlernte spielt hierbei eine rolle, die einprogrammierungen aus dem weltbild heraus, die anhaftungen an die welt, die bilder, die ablehnung gegenüber dem, was nicht in das bild passt. jeder hat seine "matrix" im kopf, insgesamt sich ähnlich je nach kultur, freundeskreis etc., doch eigen. so sind unzählige bilder der welt existent, jede in sich real. dies geschieht in der materiellen welt, ist jedoch auch in welten anderer dimension möglich, das anhaften an das weltbild des lebens noch nach der trennung vom physischen körper zb.
ergo ist ablehnung von etwas verweigerung der alles durchdringenden wahrheit. ich kann also nichts mehr ablehnen, was von aussen kommt.
alles kommt aus mir. ich bin alleine. du bist alleine. wir sind all eine.
das ego klammert verzweifelt an dem bild, es stirbt nach der sicht auf die einheit hinter den bildern. dort beginnt das ende der bilder, gedankenkonstrukte halten nicht mehr stand. alles bricht in sich zusammen.
danach ist ruhe. dann hat man sicht auf was? die nächste matrix?
aufgeben. alle bilder weg. erinnerungen weg. gelerntes weg. vergangenheit weg. zukunft weg. nur der moment. dann sieht man vielleicht in gottes gesicht.

lg . krabat.
 
hallo ihr lieben,

jeder hat sein weltbild, sein bild von gott im kopf. es verändert sich schon mal, eigentlich ständig, doch oft unmerklich. das erlernte spielt hierbei eine rolle, die einprogrammierungen aus dem weltbild heraus, die anhaftungen an die welt, die bilder, die ablehnung gegenüber dem, was nicht in das bild passt. jeder hat seine "matrix" im kopf, insgesamt sich ähnlich je nach kultur, freundeskreis etc., doch eigen. so sind unzählige bilder der welt existent, jede in sich real.

was du meinst, seh ich eher als "innere Matrix", als den reallitätsfilter... aber ich meine die, die es erst möglich macht sie zu interpretiern....



dies geschieht in der materiellen welt, ist jedoch auch in welten anderer dimension möglich, das anhaften an das weltbild des lebens noch nach der trennung vom physischen körper zb.
ergo ist ablehnung von etwas verweigerung der alles durchdringenden wahrheit.

das ist ja meine Frage:
GIBT ES überhaupt eine alles durchdringende Wahrheit!?


ich kann also nichts mehr ablehnen, was von aussen kommt.
alles kommt aus mir. ich bin alleine. du bist alleine. wir sind all eine.

siehe oben (genau das is was ich irgendwie nicht glauben kann/will....)



das ego klammert verzweifelt an dem bild, es stirbt nach der sicht auf die einheit hinter den bildern. dort beginnt das ende der bilder, gedankenkonstrukte halten nicht mehr stand. alles bricht in sich zusammen.
danach ist ruhe. dann hat man sicht auf was? die nächste matrix?

aufgeben. alle bilder weg. erinnerungen weg. gelerntes weg. vergangenheit weg. zukunft weg. nur der moment. dann sieht man vielleicht in gottes gesicht.



nur, der moment... aber der moment, ist doch auch nur eine matrix...
ich "suche" nicht Gottes Gesicht, sondern das Gesicht und die motivation dessen, das Gott erschaffen hat;
bzw, ob es sowas überhaupt gibt....
und wenn ich es selbst bin, dann die antwort auf die frage, ob mich/uns überhaupt jemand geschaffen hat und wenn ja, warum es das gemacht hat




und bezüglich weltbilder kommt hier die MASTERFRAGE:

WAS PASSIERT, wenn man das weltbild annimmt -
dass das weltbild, dass alle weltbilder wahr sind,
auch nur ein weltbild ist, - und dadurch auffhört, irgendein weltbild anzunehmen !?!??!!?


bzw.

KANN man überhaupt aufhören irgendein Weltbild anzunehmen?!!?

ist man dann ausserhalb der Matrix!?
 
was du meinst, seh ich eher als "innere Matrix", als den reallitätsfilter... aber ich meine die, die es erst möglich macht sie zu interpretiern....





das ist ja meine Frage:
GIBT ES überhaupt eine alles durchdringende Wahrheit!?




siehe oben (genau das is was ich irgendwie nicht glauben kann/will....)







nur, der moment... aber der moment, ist doch auch nur eine matrix...
ich "suche" nicht Gottes Gesicht, sondern das Gesicht und die motivation dessen, das Gott erschaffen hat;
bzw, ob es sowas überhaupt gibt....
und wenn ich es selbst bin, dann die antwort auf die frage, ob mich/uns überhaupt jemand geschaffen hat und wenn ja, warum es das gemacht hat




und bezüglich weltbilder kommt hier die MASTERFRAGE:

WAS PASSIERT, wenn man das weltbild annimmt -
dass das weltbild, dass alle weltbilder wahr sind,
auch nur ein weltbild ist, - und dadurch auffhört, irgendein weltbild anzunehmen !?!??!!?


bzw.

KANN man überhaupt aufhören irgendein Weltbild anzunehmen?!!?

ist man dann ausserhalb der Matrix!?


ja man kann damit aufhören ein weltbild zu sehen.
die schamanen nennen das unbekannte nagual.
und das gängige welbild tonal.
alice
 
ja man kann damit aufhören ein weltbild zu sehen.
die schamanen nennen das unbekannte nagual.
und das gängige welbild tonal.
alice

nagual!?!?!?
klingt ja org :D


also das nirvana (und seine 1000 namen)!?!?!?

das würde ja bedeuten, dass wir DOCH alleine sind.... oder ist das eben "unbekannt" !??! :confused:


aja; wegen meinem letzten post:
ich weiss, ich hätt das locker auf 2-3 wenige sätze "kürzen" können, aber ich war grad so drinnen, dass ich dazu keine lust mehr hatte... ;)
 
und bezüglich weltbilder kommt hier die MASTERFRAGE:

WAS PASSIERT, wenn man das weltbild annimmt -
dass das weltbild, dass alle weltbilder wahr sind,
auch nur ein weltbild ist, - und dadurch auffhört, irgendein weltbild anzunehmen !?!??!!?


bzw.

KANN man überhaupt aufhören irgendein Weltbild anzunehmen?!!?

ist man dann ausserhalb der Matrix!?
[/B]



ich habe keine antworten auf diese fragen.die matrix ist auch eine vorstellung. ich befürchte, man wird nur mit dem intellekt dies nicht ergründen. unsere weltbilder erschaffen ja unser leid, weil jeder an seinem bild festhält und den bösen im aussen sucht. den, der an der fassade kratzt. der fassadenkratzer hat in sich die wahrheit seiner welt und der angekratzte hat in sich die wahrheit seiner welt. so besehen ist alles wahr. oder anders ausgedrückt: nichts ist wahr. es löst sich auf. gleich gültig.

die summe aller teile ist mehr als alle teile zusammen. dies kann man erkennen oder nicht. beides ist wahr. nichts ist wahr. scheinbarer widerspruch im dualen system.


die weltbild masterfrage ist eine gute frage. identifikation mit was? kann sich nichts identifizieren? mag sein, dass es niemals aufhört.

kann man aufhören, ein weltbild anzunehmen? ja. wir tun es permanent, indem wir ablehnen, hören wir auf, weltbilder anzunehmen.
alle weltbilder annehmen erscheint mir als möglichkeit.
alles und nichts.

lg : krabat.
 
Werbung:
Zurück
Oben