Was ist Arbeit ?

Dummerweise liefert sich ein Betrieb der "freien Marktwirtschaft" aus, sobald er an die Börse geht. Er kann aufgekauft und übernommen werden. Um das zu verhindern muss er gewinnorientiert arbeiten - sprich Kosteneinsparungen vornehmen. Und wie die schon fast täglichen Entlassungswellen zeigen, finden diese Einsparungen bei den Arbeitnehmern statt...

Im Idealfall würde es so laufen, das Problem bei der Umsetzung ist jedoch das heute fast nur noch auf Papiere Wert gelegt wird - das heisst das man zwar entsprechend ausgebildete Leute hat, diese aber meistens nur über Theoretische Erfahrungen verfügen. Das Ende vom Lied ist das die Theorie zwar nett klingt, sich praktisch aber nicht wirklich umsetzen lässt...

DAs Problem mit den Geldpöstschen ist übrigens auch in den heutigen Strukturen des Managments zu finden; ist man in der entsprechenden Position, dann wird eher ein Komiltone oder ein Verwandter eingestellt, als jemand fremdes - womit wir wieder bei der Vetternwirtschaft wären. Aber ich denke das man diese niemals wirklich unterdrücken kann...

Der für 400 Märker ergab eine einmalige Ausgabe, der andere garantiert eine stetige Einnahme - glaub mir, nicht jeder geht in der unteren Preisklasse zum Händler und fordert Garantie ein falls das Gerät nach sechs oder acht Monaten den Geist aufgibt. Da wird dann eher schnell ein neuer gekauft, kostet ja nicht viel. Auch das ist eine Form von Gewinnoptimierung...

Weil dies einem Aufstand gegen das System gleichkäme - hiermit meine ich keine Parteien, oder Richter, sondern jene Leute die Parteien oder Richter finanzieren. Mal ehrlich, denkst du das die ganzen Kosten die heute noch mit vollen Händen zum Fenster rausgepfeffert werden von dem knappen drittel an Steuerzahler kommt? Nähmlich mehr Steuerzahler haben wir nicht wenn du dir die ganze Situation in Deutschland demografisch betrachtest...

WElche Wahrheit? Das unsere Regenten sich aus Konzernen zusammensetzen und wir eigentlich sagen sollten das unser Bundespräsident nicht Köhler, sondern Bayer oder Siemens heisst? ;)

Marx hatte es mal so nett gesagt; die Meinung der Herrschenden ist die herrschende Meinung - was glaubst du, das die Medien in diesem gigantischen Wirtschaftsbetrug nicht involviert sind? Der einzele Journalist sicher nicht, aber die Leute die an der Führungsspitze stehen, die schon...

Das dürfte eine offizielle Zahl sein - 1€ Jobber, Mütter und Leute in Niedriglohnbereichen die unterstützend ALGII erhalten, werden darin nicht berücksichtigt. Ebensowenig wie Teilnehmer an Weiterbildungsmassnahmen oder Obdachlose. Ich schätze man kann inoffiziell immer noch von 8 ~ 8.5 Mio. Arbeitslosen ausgehen...

BINGO!!!!
Da liegt der Hund begraben - man arbeitet heute so viel, das man kaum noch Zeit zum Leben hat! Und warum? Damit man gar nicht erst anfängt über das System nachzudenken...

Damit wird der Rheinländer - zu dem ich ebenfalls zähle - es aber schwer haben in Zeiten der Globalisierung. Würden unsere Wirtschaftsbosse direkt in Deutschland sitzen, kein Problem. So aber hast du die Führungsetagen der Kapitalgeilen Konzerne a.) zu gut aufgesplittet und b.) sie sind jederzeit ersetzbar. Die Maschinerie funktioniert einfach - wie die Hydra; schlage einen Kopf ab und du wirst zwei neue haben. Da hilft einfaches platt machen nicht mehr...
ooh doch, wenn Du mal aufhörst, Dein Metall nur zu flüstern und die Lungen mit den Edelmetallen füllst, die da nach wie vor drin sind, dann merkst Du, das Masse alles plätten kann, mein Lieber und dass Du auch ohne Doppelherz die Kraft der zwei Herzen hast. Nur aufhören zu flüstern, gell?! Witzig finde ich: Du schrabbst beim Antworten so halbherzig an der Formulierung von Widersprüchen vorbei, dabei wiederholst Du nur, was ich auch sage ;-) Ich glaube, das liegt an dieser Thread-Struktur hier im Forum, ich denke den ganzen gestrigen Tag schon darüber nach, einen Thread aufzumachen, in dem man einmal etwas anders sprechen könnte, aber mir kommt irgendwie der Geistesblitz noch immer nicht. Hm, mal sehen.

Schau, ich hab z.B. Menschen mit Geld, die wollen etwas verändern, gell? Das ist mal die Voraussetzung. Und dann habe ich jede Menge Erfindungen hier auf dem Schreibtisch angesammelt über die Zeit und die können und kommen alle nicht auf den Markt, weil die Geldwirtschaft anders herum funktioniert ;-) Das sind aber alles Dinge, die Du alle sämtlich haben wollen wirst, so wie alle anderen auch. Ich bin jetzt zum wiederholten Male von meinem Landesvater als Bürger dazu aufgefordert worden, einen "Ruck" zu veranstalten, weil die Politiker ihn in unserem System nicht veranstalten dürfen. Wir brauchen z.B. vielleicht ein paar ganz massive Ergänzugen im Grundgesetz, gell und das kann nur die Volksmasse bewirken. Eine eigene deutsche Kultur und Wirtschaft würde uns nicht schaden. Waum diese Talfahrt der Welt mitmachen? Da zwingt und kein Schwein zu. Europas Bürger wollen keine Einheit- mir geht das da ähnlich. wenn überhaupt, dann möchte ich eine Weltregierung, aber doch kein Europa, das hab ich schon seit Jahrhunderten, kenne ich schon.
Also mach Dich nicht klein und buckelig, sondern atme tiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeffffff ein und fülle Deine Lungen mit der Goldenergie, die da nämlich reingehört. Und die flüstert nicht, die brüllt wie'n Löwe. Wenn Du dir jetzt den Namen Elefantentruppe gegeben hättest, würdest Du ganz anders schreiben, gell? Mach Dich nicht zum Einzelnen, das entspricht in jeglichen denkbaren Zusammenhängen nicht der Wahrheit, mein lieber:weihna1Diese ganze Vereinzelung gibt es nicht, ist alles nur indoktrinierte Kleinheit. Und letztlich ist eh alles was Du siehst der Film Deiner Lebensgeschichte, dessen Drehbuch schon längst geschrieben ist- Du hast also gar keine Wahl, Dich klein zu machen, wenn andere Dir die Wahl nicht lassen. Wart's mal ab, die Situation kommt für jeden irgendwann, dass er/sie aus dem Ei schlüpft und endlich weiss, das erst das Ei (engl. I, "ich") ist und dann erst das Küken (taucht immer in Gesellschaft auf).
:liebe1:
 
Werbung:
Kann sein das wir aneinander vorbei reden Trixie - das ist das Problem bei geschriebenen Worten, man kann nicht der Metrik folgen, dem was im gesprochenen mitschwingt und es auf einer emotionalen Ebene verständlicher macht... ;)

hmm, in Deutschland etwas ändern - ein guter Wille! Sagt dir der Begriff "Leverkusener Kreis" etwas?
Wenn nein, verpasst hast du nicht viel. Da wollten auch viele etwas zum guten Verändern...

Ideen zu sammeln und diese nach und nach umzusetzen ist eine gute Idee, doch was wenn deine Idee von Privatpersonen nicht patentierbar ist? Ich meine nicht das Patent im Sinne von Gewinnorientierung, sondern einfach um zu verhindern das eine Idee dazu ausgenutzt wird um nur bestimmten Leuten zu nutzen und andere weiter auszubeuten...

Ideen habe ich viele, andere ebenfalls - aber was bringt es wenn man sie patentieren möchte, es nicht kann weil angeblich nicht möglich (oder zuwenig Kohle in der Tasche - Stichwort Freie Energie) nur damit ein paar Tage später eine größere Firma mit der gleichen Idee aber anderen Bezeichungen kommt und sich das ganze recht unkompliziert patentieren lässt - eine Veröffentlichung, und somit ein Nutzen für alle, ist dann wieder weg - es steht ja das große C dahinter das verhindert das diese Idee in Massen umgesetzt werden kann. Im Moment kommen Hybridautos, Wasserstoffmotoren, Biodiesel und andere Dinge in Mode - glaub mir, die Pläne dafür liegen schon ein paar Jahre in den Schubladen...

Sag du mir wie viele Löwen brüllen können Trixie, ohne das sich jeder in verzweifeltem Balzverhalten verlieren wird!?
 
Sehr schön geschrieben Jovannah! Man kann sich gut in die Entwicklung reinversetzen und versteht wie diese drei typischen Typen :) der Arbeitsleute fühlen. Weiß ja nicht ob Du noch mitliest/schreibst, ist ja schon ne Monat her der threadbeginn.

Zur Sache mit der Umsetzbarkeit von Ideen. Klar, daß mit Erfindungen wie zur freien Energie ist ein Problem, da müssen viele Leute lange Zeit dicht halten und ein Netzwerk aufbauen mit den freidenkenden Geldhabern und so kann da was entstehen - da bin ich aber momentan nicht drinne vom Denken her, wollte nur bißchen anknüpfen.
Zur Sache mit dem ungerechten Handel gibts schon ne Möglichkeit, weiß nicht ob da schon was existiert bzgl meiner Idee, die hatte ich erst vor paar Wochen und zwar könnte man mit peer2peer-programmiertechnik ein Vertriebssystem schaffen, so daß bestehende Handelsstrukturen mit hoher Geschwindigkeit transzendiert werden. Der Gedanke geht los bei ebay&co was ja die Neuerung gebracht hat das jeder handeln kann mit jedem, wobei man jedoch anonym bleibt (bleiben soll). Man könnte das ummodeln so daß jeder seinen shop, sein Angebot lokal hält und es über p2p zur Verfügung stellt, wobei man verschiedene preise machen kann für Freunde oder Unbekannte. Bei persönlichem Kontakt und Sympathie, die man durch chat/email feststellen kann, würde man die Leute als buddies aufnehmen und könnte ihnen entgegenkommen preislich, also Leuten die global denken meine ich, würde ich die Dinge zum Selbstkostenpreis überlassen wenn ich merke daß sie mir auch in dieser Weise die Dinge weiterreichen. Das würde so ähnlich laufen wie die p2p-Datei-tools mit kontakt-Funktionen

Der gag ist, daß durch die Informationstechnik die freien Dinge emergieren. Zum Verständnis müßte man hier Linux nennen.
Meiner hypothese nach muß es vom Wesen der Informationstheorie so laufen daß es ein monopol-unfreies Betriebssystem geben mußte und daß alle freien system auch zu einem emergieren, daß vorne dran ist, also Linux. Und daß Linux mit allen Modulen bald mal windows überflüssig macht, ist ne Frage des Glaubens an den Menschen, wenn man das nicht glaubt (oder weiß) dann brauch man eh morgen früh nicht mehr aus dem Bett aufstehen. Also zusammengefasst, die p2p-Technik ist unaufhaltbar.

freie grüße
Flo
 
:weihna1

Aloha :) Hi ironwhistle :) Hi alle :)

Du hast Recht, iron, es gibt jede Menge gute Ideen. Hier auf meinem Schreibtisch lieben aber die wesentlichen, behaupte ich einmal ganz frech, die zur Zerschlagung des bisherigen Denkens und der Lebenszusammenhänge in Geldwirtschaft ganz im Allgemeinen im Laufe der Zeit zunichte machen wird. Dieses Wissen sickert eh ganz langsam in das Bewusstsein der Menschen. Ein vollständiger Informationssprung der Menschheit- so etwas wie Einstein neuerlich zu bieten hatte, allerdings ist es diesmal mit einem "Transfer" der Wahrnehmung verbunden, was "Mensch" eigentlich ist und betrifft eine Zurechtrückung jedes einzelnen Wissensgebietes, das wir bisher als Menschheit ausgemacht haben. Neues evolutorisches Wissen, gell? "Natur" ist "entschlüsselt". Ist eine frohe Botschaft, auch wenn man sich vielleicht nicht genau vorstellen kann, was das bedeuten wird. Das ist auch ganz gut so, weil Du in Dir drin irgendwo platzen würdest, wenn ich Dir das in einem Post an den Kopf knallen würde.

Der Einstein hat sicher lange überlegt, ob er seine Technologie auf den Markt wirft, sie war ja schon nicht übel. Was jetzt vorliegt, das ist der Rest vom Schützenfest für die Zusammenhänge unseres Universums. Jaja, stell Dir mal schön vor, was das alles sein könnte. Weisst Du, nach Technologien aus Deutschland hat man sich stets die Finger geleckt, nur durch die Weltwirtschaft wird das ganze irgendwie verunmöglicht, gell... Da wandern die Kapazitäten hübsch brav ab in andere Länder, weil sie da mehr Kohle kriegen und bessere Bedingungen vorfinden. Vielleicht findet man da auch Menschen mit weniger Blockaden im Hier und Jetzt, ich meine manchmal, dass das so ist ;-) "Ruck"- sagt Dir das etwas? Die Bundespräsidenten sagen und zeigen uns ganz offen, dass unsere Politik handlungsunfähig ist. Die bewerten schon seit Jahren den Zug als vor die Wand gefahren. Man kann also nicht wirklich davon ausgehen, dass man an in diesem speziellen Falle entscheidender Stelle mit bahnbrechenden Dingen keinen Anklang fände, wenn man sich an eine Regierung wenden würde. Nur macht das nicht unbedingt Sinn.

Die Sache ist die: gibt man Technologien mit Weltbedeutung in eine einzelne Hand, dann entsteht mit einem Schlag ein Super-Gau und alles gehört einem Einzigen, weil die Informationen als Teilheit und nicht als Gesamtheit geklaut werden und Wissenschaftler sich wieder darin verfranseln, wie es mit Einsteins bahnbrechender Idee auch geschehen ist. Das Einzige was man verantwortlich tun könnte, ist die gesamte Information öffentlich zur Verfügung zu stellen, aber nicht in Form von Wissen, sondern in Form von Menschen. Du würdest mich erschiessen müssen, wenn Du wissen willst, was ich weiss und das meine ich ganz wörtlich so. Es wäre unverantwortlich für das menschliche Bewusstsein und die Gesundheit des individuellen Empfindens des Einzelnen heute leidenden Menschen, wenn man ihm Erlösung nicht schonend beibringt in einem gut überlegten, von vielen Menschen gemeinsam getragenen und medial gestalteten Prozess, der um die ganze Welt gehen müsste. ich weiss, ich weiss, ich habe ein Problem hier auf dem Schreibtisch liegen, das müsst ihr mir nicht auch noch sagen. Ich finde nur nach wie vor immer nur von einem Tag auf den Nächsten und sehe, dass sich alles wie gewünscht entwickelt. Von daher hab ich alle Zeit der Welt- ganz wörtlich zu nehmen. Weil wir jetzt die Technologie hätten, einen exakten Kalender zu berechnen, mit dem die gesamte Menschheit am 0.0.0000 noch einmal anfangen könnte. Das neue Wissen ist so bahnbrechend, dass das möglich wäre und kulturell bedingte Kalender nebenher existieren könnten. Ich sehe no prob in der Zukunft, das prob ist einzig die Vergangenheit und die müssen wir in dem Tempo vergehen lassen, in dem sie nun einmal vergeht. In der Zwischenzeit suche ich nach einem Thread, in dem ich mal alle guten Ideen lesen kann, die ganz konkret beschreiben was man denn anzubieten hätte und nicht nur emotionales Gesülze beinhält. Mir fällt aber noch immer nicht der richtige Einganspost dazu ein. Ich bin auch alles andere als böse, wenn das jemand anderes machen würde, damit ich mich da etwas heraushalten kann. Ich leg mir gerne noch nen zusätzlichen Zettel auf den Schreibtisch, en ich in meine zukünftige Kommunikation mit einbeziehe, aber ich kann nicht alleine ein gesamtes Volk bewegen. Das können nur die Medien und für die muss man einen Cocktail mixen, den sie drucken, weil sie und die Leser ihn "geil" finden. Weil er auf Geld und Geiz verzichtet. Weil er nicht ändert, sondern einen Neuanfang bedeutet. alles weg, sämtliche Konzepte, die wir kennen müssen wir weghauen aus unseren Köpfen, damit wir diesen Evolutionssprung gemeinsam machen können. Sonst verbrenn ich irgendwann meinen Schreibtisch, hör auf zu fischen und gehe angeln.

Ich habe keine Angst, weisst Du, mir ist seit ich weiss was ich und andere wissen so ziemlich alles bisherige egal. Es hat alles "Einen Sinn" und der liegt jetzt offen, das menschliche Bewusstsein ist "geknackt" und aus der Wissenstheorie herausgenommen, ebenso die Evolution und die Frage, wie Materie entsteht und auch wie man gesellschaftliche Prozesse animiert. Wie man Überlichtgeschwindigkeit erreicht etc. etc. etc. Was Heilig ist und was Gesund ist. Was krank macht und was verändert werden muss. usw. usf. Und auch der Weg ist bereits ziemlich festgetrampelt- heutzutage muss man aus Pfaden Wege trampeln, sonst brechen sich die Leute die Stöckel ab. Die Wege machen heute die Massenmedien und keine Einzelnen mehr, den Druck hat man gar nicht mehr heute. Man muss heute nur noch tippen, um etwas zu bewegen. Also schauen wir mal, wann der Zeitpunkt ist, da das geschieht, gell. Ich bin übrigens morgen früh in Köln, fällt mir grad ein.:clown:

:schaukel:
 
was ist arbeit?

..ich arbeite jetzt... hier in diesem forum, ich strenge mich auch an, ich konzentrier mich, ich fokussiere, ich lasse los, ich atme wieder aus.. dann wieder ein... dann rund und gleichmäßig... ich bin in bewegung .... und im fluss, ich bin fluss... flussbeet... und am wochenende fahr ich nach hause (hab jetzt auch ein zu hause... mein moment wird immer mehr mein zu hause..).. dass ich dabei mir einzigartige aber auch für mich schwierige menschen treffe... und versuchen werde, sie besser wie ganzheitlicher als ganzes Seiendes zu erfahren und empfinden... das ist arbeit....
zu hause (bei meinen eltern, schwestern, verwandten, bekannten, freunden...) möcht ich dann ein gefälltes holz mir suchen, dem ich ein gesicht und energie geben will, so richtig mit motorsäge, Axt, Messerchen, Schleifpapier, Schweiß, geist, emotion, herz, leidenschaft... das ist arbeit... für mich wird schön langsam alles arbeit, solange ich wach bin... und dann kann ich getrost ruhen, schlafen, nichts tun, meditieren (manche, oder viele? meditieren als sei es arbeit... ziemlich verkreuzt und verbogen die ganze gschicht würd i sagen... aber i sag scho wieder zuviel und verkreuz mi ständig... dieses verflixte YIN/YANG-Zeichen... das ist so hartnäckig... dass ich diese ganze symbolsduselei einfach ned aus dem kopf krieg... womit wir bei arbeit wären die auf arbeit lastet, und der knechtet den anderen und macht ihn abhängig, wie eine hure biedern sie sich an... kauf mich, verzehr mich, nimm mich... ich weiß was dir fehlt... schön penibel in kollektiver hypnose bleiben... sonst findet dich der terror der wahrheit, oder das Arbeitslosenamt.... gehorche, buckle, und mach dich zu einer hure... wer macht noch mal die spielregeln? wer? ich versteh dich nicht... was? warum wirst du jetzt so persönlich, was hab ich dir getan? .. ich will jetzt nicht daran arbeiten, das wird mir zu blöd... außerdem brauch ich jetzt meinen schlaf denn ich muss morgen den ganzen tag arbeiten gehn, geld verdienen, schließlich muss man ja auch von was leben... nicht immer den leidenschaften und träumereien nachhängen, das bringt dir kein futter und ein dach über dem kopf und... was halt das leben ein wenig angenehmer macht, außerhalb der arbeitszeit =freizeit... wer will da noch wirklich arbeiten und schuften... da will, muss ich meine wunden der arbeitszeit lecken und verwöhnen... man gönnt sich ja sonst nichts... lottogewinn=nie mehr arbeiten gehn müssen...
 
... meditieren kann sehr wohl auch wahre arbeit werden sein... kann... sogar schlafen... obwohl es das ja auch schon immer war... mein gott... jetzt behandle ich arbeit als wär es gott selbst... das allheilmittel... verflixte dominanz der götter über götter...
 
Nur ein Gedanke zum Jin-Yang-Symbol für dich Wurzelchen: das Ding hat drei Teile: den einen Fisch, den anderen Fisch und den Kreis, aus dem die Mittellinie entspringt. Damit symbolisiert das Symbol nix anderes als die christliche Dreifaltigkeit. Die Linien des Symbols finden sich auch um die Augen der Fische- ein Sinnbild für den wahren Menschen, der sein Wirken in der Materie und nicht im himmlischen Geist findet. Der Geist gehört in den Körper, solange dieser denn online ist ;-) Ob man das nun Arbeit nennen will---nenn es doch einfach Leben:liebe1: Die Anstrengung vergeht mit der Zeit, versprochen ;-)
 
was ist arbeit... alles kann arbeit sein... es geht vielmehr um das persönliche und in sich sein, der gemeinschaft, dem kosmos... aufgehn auch in der arbeit... arbeit ist ja dazu da, das wir so leben können wie wir sind, die arbeit selbst ist also auch eine form von sind-suche,-sein... sein... selbst sein... ein ganzes Seiendes sein... arbeiten für andere, mit anderen, für sich... von oben bis unten durchgängig... ein ganzes Seiendes....

....viele von uns arbeiten heute für eine ersatzhandlung, für ausgleich zur arbeit, für freizeit, für geld, oder einfach seinem ungesunden ego zu dienen... und arbeiten dadurch nicht mehr als ganzes Seiendes, was unsere gesellschaft formt in etwas, in der arbeit keine 'ehrliche' anglegenheit mehr ist, sondern schizophren und destruktiv wird... da kann man noch so viel symptom-herumdoktern... was aber nur für kurze zeit einfach alarmglocken abstellt, anstehendes verschiebt und/oder ummodelt... innen wie aussen spaltet sich in einem selbst wie überall in opfer-und täterrollen, looser und gewinnerrollen....

alles ist ja auch für mich da, für meine individuation ins einssein, ich bin ganz, alles ist ganz... und durch mein ureigenstes selbst bin ich auch gleichwertiges für alle anderen. mein ureingenstes Selbst als ganzes Seiendes ist in gott, als gespaltene Selbste kann ich überall außerhalb sein, außerhalb kann ich mich als keines Ich und Ego empfinden, oder gar nicht mehr bewusst empfinden, dass ich außerhalb bin, ein stein z.b., er bleibt dadurch ja eigentlich immer innerhalb in Gott, sein aussen wie wir es sehen ist dann eine perfekte illusion, kulisse für ein kleines Ich, dass sich nicht mehr als ganzes Seiendes wahrnehmen, empfinden kann... warum ist das so, warum will mein Selbst dass ich auch spaltung, getrennt sein, kummer, gespaltenheiten im eigenen kleinen Ich wie zum aussen, im aussen...hass - liebe.... erleben kann, schmerz, lust, freude, langeweile
...das was ist, darum bin ich da, wir sind alle füreinander da, auch als kulissen, wie die erde so auch für uns da ist, wir geben uns die perfekten kulissen die sich unser selbst wünscht, wie sind es immer ja auch selbst, mein ureigenstes selbst und mein kleines Ich hier und jetzt, ist eine facette meiner selbst... als ganzes Seiendes... wir sind raum, und zeit füreinander... so wie das Selbst und wir im einssein die kulisse, illusion für unsere raum und zeit, auch füreinander gibt...

...lerne im arbeiten ganz aufzugehen, voller spür wahrnehmen empfinden..
innen wie aussen... und raum und zeiit werden sich öffnen für dich, um so zu arbeiten... die frage ist dann nicht mehr: ich will aber ich darf oder kann nicht, die anderen verhindern es...oder ich kann aber ich will nicht oder andere wollen es nicht... das sind alles verlier-verlier-situationen und erkennen des problems im anderen, aber nicht in sich selbst, oder in sich selbst und im anderen, oder nur in sich selbst, im anderen nicht...
...win-win-situationen ... nein. das geht doch nicht... das ist doch größenwahnsinn, himmel und hölle auf erden paradiesisch vereint... wer is eigentlich das kind? ahja, die erde... sie entwickelt sich ständig... wer ist der vater, der himmel? die mutter die hölle? ..... nein, bist du kein kavalier? lass den mammis den vortritt in den himmel, wir männer machen es uns in der hölle bequem, da haben wir endlich soviel sex wie wir wollen und mit wem... nur die frauen werden in unseren kreisen immer komischer, sie wollen nur mehr sex mit einem wenn man sie dafür bezahlt.....

....ehrliche arbeit... wahr sein... erwachen...
alles ist eine facette meiner selbst, ich bin eine facette aller selbste... ich will heil und paradiesisch sein, die welt wird heil in mir, dann heilt sie auch aussen, dafür will ich arbeiten, voller leidenschaft, herz, schweiß, anstrengung... die welt wird heil in mir wenn ich alle welt in mir annehme, als gleichwertig und einzigartig... dann macht arbeit so unglaublich viel spass, trotz all dem schmerz, der mühe, der schieren hoffnungslosigkeit, trotz langeweile... so unglaublich reich, trotz all dem teilen, dem liebe schenken, langwierigen und anstrengenden, mitunter gefährlichen tätigkeiten,.... überall anzuecken, und geichzeitig getragen werden von den nicht-ecken, die ja flächenmäßig viel größer sind, aber auch die ecken selbst tragen also auch Selbst sind, als ganzes seiendes betrachtet...
...momentan die essenz des momentanen erkennen, erspüren, wahrnehmen, sein... im momentan da sein und erwachen, wahr sein... einzigartig sein wie eins sein mit dem umfeld und mit dem kosmos...
...ja geht denn das? alles gleichzeitig? ein mann, mensch mit fehlern und unzulänglichkeiten, ecken, kanten, ... sogar frau, kind zu sein, planet, wasser, tier, pflanze, planet, sonne, kosmos, göttlich und eins zu sein... in einer welt voll illusionen und ungerechtigkeiten....
...selbst die illusion hat ihre essenz, momentan ist die essenz...

Einer für Alle, Alle für Einen
..ich liebe diesen spruch..
..alles liebe..
 
Hallo,
ich schreib mal in Kurzform, was arbeit eigentlich ist:

Arbeit ist ein "Produkt" dass wir Arbeitnehmer anbieten. Wir wollen dafür die Möglichkeit erwerben für unseren Arbeitsanteil am Gesamtwirtschaftssystem Produkte zu erhalten. Die Berechtigung zum Erhalt unseres Anteils wird Geld genannt.

Wir könnten eigentlich Anteile an der Produktion der Fabrik bekommen, aber wer kann schon nen Fernseher "wechseln", wenn man Brötchen kauft. Daher hat man halt Geld als "zwischenstück" eingefügt.

Man tauscht in einem Fumktionierenden System einen gleichen Teil gegen ein anders. Praktisches und blödes Beispiel einen Fernseher gegen einen Anderen.

Allerdings wird dieses System wegen der unkenntnis gern zur Ausbeutung genutzt. Wenn jemand anteilig 20 Fernseher herstellt, dann bekommen Leute, die nichts tun, sondern halt nur geld haben 3 davon, der Arbeitgeber, weil er einfach nen neuen Porsche will bekommt auch gleich noch einen und uns bleiben nur 16 übrig.

Jedoch geht das nicht auf dauer gut. Da die oben genannten Leute nicht diese übermäßige Arbeitsleistung erbringen (wer kann schon anteilig 1.000 Fernseher an nem Tag herstellen?), aber für diese Arbeitsleistung Berechtigungen von den Arbeitnehmer "klauen" (Geld) und dieses in überflüssige Produkte investieren (Kunst, Porsche und überteuerte Jachten als beispiele) aber an sich halt keine derartige Gegenleistung erbringen, wird dem Arbeitnehmer kontinuierlich Geld abgenommen, das sich dann durch die fehlende Produktion von den "Reichen" als Inflation bemerkbar macht. Die "Reichen" verdienen mehr geld, als sie durch ihre Arbeit tatsächlich an Produkten erwirtschaften, dies macht die Gesamtmasse des Geldes um den Wert der fehlenden Produkte wertloser.

Wenns so weitergeht, werden wir bald keine Möglichkeit mehr haben, Produkte zu kaufen, die die Arbeitgeber herstellen, und dann gehen auch die ersten Arbeitgebr "Pleite" und irgendwann gibt es halt ne große Katastrophe , und es fängt wieder von vorn an.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
hi po :weihna1

Das Witzige finde ich daran noch, dass heute kein Arbeitgeber mehr eigenes Kapital hat und sich alles Geld was er so braucht, um uns überhaupt einen Arbeitsplatz zu geben, hübsch von der Bank leiht. Und dann schreibt er seine Anschaffungen ab und bekommt das Geld aus dem von uns gefüllten Steuersäckel zurück, das wir von seinem Geld verdient haben, das er uns nur durch das geliehene Kapital von den Banken erwirtschaften konnte. Und dann gehen wir ins Geschäft und stehen vor einer Milliarde ekelhafter Produkte. Und dadurch dass wir konsumieren wird dann ein Staat aufrecht erhalten, der den Menschen vorgaukelt, dass sie für die Zukunft ausreichend Geld ansparen könnten. Dabei verfällt jeder ersparte Euro durch die Inflation zu Mumpitz. Was ich mir in 40 Jahren von dem Geld kaufen kann, das ich heute in irgendwelche Kassen einzahle- sei es staatlich oder privat- ist ein Kilo Bananen. Mehr wird das Geld nicht mehr wert sein.:schnl: Und dann schicke ich mein Kind in eine Ghetto-Schule, in der es verprügelt wird und veraltetes Wissen konsumieren muss. Damit es sich dann ab dem Alter von 20 Jahren verschuldet (bei den Banken, bei wem sonst) um die Studiengebühren bezahlen zu können. Weil einen Ausbildungsplatz kriegt es im Interessensgebiet eh nicht.

yippiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, was ein herrliches Leben ist das doch heute. Ich freu mich schon, wenn ich die Medikamente meiner geliebten Pharma-Industrie essen darf. Ich bin nämlich arbeitslos und furchtbar depressiv. Deshalb machen die jetzt Glückshormone in Kugelform, die mir die Krankenkasse bezahlt. Yippiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ist das herrlich!!!:foto:

Liebe Grüsse, Matrixius
 
Zurück
Oben