was ist am 21.12.2012

mal eine frage, was glaubt ihr ist am 21.12.2012? nichts oder entwicklung? und warum glaubt ihr an nichts oder eben eine entwicklung? bin gespannt auf eure antworten.

hallo belissa,

ich glaube, es macht wenig sinn, alles auf ein datum hinzutrimmen. um die erwartungen der verschiedenen gruppen zu erfüllen, müsste an diesem tag ein asteroid einschlagen, atlantis wieder auferstehen, ein polsprung stattfinden, mehrere erdplatten sich verschieben, das meer übergehen und israel mit den palästinensern und dem iran eine party feiern. die banken öffneten ihre tresore und verteilten das geld an die bedürftigen. die sonne und der mond würden ihre plätze tauschen und die afrikaner weiss werden, dafür die weissen schwarz. galaktische wesen würden uns besuchen und uns zur ausfahrt zum jupiter einladen. dort würde dann hansi hinterseer singen und thomas gottschalk wetten, dass alles nur ein albtraum war.
das einzige, das ich mir gestatte zu behaupten ist: an diesem tag werden nicht viele schlafen.

lg winnetou:rolleyes:
 
Werbung:
also laut weltuntergangdaten sollte der antichrist längst da sein

zitat:

2000 n. Chr.

Verkündet von: Jack van Impe
Lehre: Für die Jahrtausendwende sagte Jack van Impe stürmische Ereignisse vorraus. Der Antichrist wird erscheinen und der Erde 7 Jahre Not bescheren.



naja von in amerika war bis 08 bush der president ;)

also habem wir das schlimmste wohl überstanden

hier der ganz link

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Stille Wasser sind bekanntlich, tief... ;)
Vielleicht ja der jetzige President :eek:
 
das ist ne gute frage... ich bin ja nicht vom hause gebe nur das wieder was wissenschaftler von sich geben ... im jahr 2000 haben sie auch gesagt dass sie fliegende autos als alltäglichkeit machen wollten ...habens aber nicht... ich hab in diesem text nur alles aufgelistet was ich von links und rechts gehört und erkundigt habe. woran ich glaube sind eher dass manche menschen bewusst den sprung in die 5. dimension machen werden und andere skeptiker noch ein paar jahre brauchen werden. ich finds schade weil es gibt wirklich so viel mehr als nur stress trauer frust diskriminierung rassismus vorurteile und depressionen ... ich war früher auch ein depressionen geplagter junge ...mir ist oft nicht so gutes wiederfahren ... aber das was ich die letzten 4 jahre erlebt habe ... hat mich geheilt. die leute die sagen ja was bringt mir das eine astralreise zu machen ich kann auch so durhc die welt laufen, die nur ihre welt und keine andere kennen, ihr werdet nie die natur so lieben wie leute die sich mit sowas beschäftigen. ihr werdet immer nur ein tunnelblick haben ... und niemals über den tellerrand schauen. menschen sind wissenshungrige und neugierige wesen aber sobald irgendwas auf übernatürlich gestuft wird ...will keiner mehr glauben schenken ohne es selbst ausprobiert zu haben. naja wie denn auch... kommt jemand er sagt ich kann hellsehen ins fernsehen ... dabei kann ers nicht (kommt erst nach 3 jahren raus) die leute die ihm geglaubt haben sind enttäuscht (was verständlich ist) dann kommt sowas wie galileo ... die eine geistersache hinter den versen waren und die sendung dabei gelassen haben dass die tochter entweder telekinetische fähigkeiten hat oder es doch spukt oder subbässe im haus herrschen die dann die schubladen aufreißen o_O ?? die medien haben auch dazu viel beizutragen. die wahren menschen die das können wir man nie im fernsehen finden. zu mal weil sie auch eine ''gefahr'' sein könnten dass die menschen außer kontrolle geraten o.ä. =DDD also mir hat die spiritualität so sehr geholfen. ich bin komplett aus der depression raus. ich bin nicht mehr traurig ...strahle nur noch freude liebe und toleranz aus. bei solchen problemen hätte kein psychologe oder arzt helfen können.
jeder macht seine erfahrungen selbst und kommt irgendwie auf seine art und weise durch das leben ...manche glauben schon von geburt an dass es mehr gibt als das heute .... manche müssen kurz vorm sterben sein damit sie ihren engel sehen und manche gehen in den tod ohne was mitgenommen zu haben. obwohl man immer eine aufgabe erfüllt hat bevor man stirbt. jeder dem das seinen sag ich da immer gerne =D



Danke daß es hier ´doch noch einige gibt die mit mir gleicher meinung sind. denn ich persönlich glaube auch daß an diesem tag der aufstieg in die 5. dimension stattfindet ohne dass die welt dabei untergeht. freu mich darauf. aber warum ich jetzt mit schmerzen kämpfen muß ist mir noch immer ein rätsel. übrigens wie hast du es geschafft aus der depression? mit welcher konkreten hilfe?
 
Hi,

also ich finde das Thema immer wieder interessant und bleibe auch daran hängen. Also was passiert, weiß ich nicht, ich will es auch nicht unbedingt erahnen. Ich bin aber vom Gefühl her nicht beunruhigt und kann mir auch vorstellen, dass es nicht unbedingt ein Geschehnis an diesem einen Tag geben muss, sondern ein Prozess über Jahre sein könnte (Jahrzehnte? Jahrhunderte?... egal).

Wie schon jemand meinte, besteht bei der Datierung auf einen einzigen Tag natürlich nur die Möglichkeit, dass es etwas gewaltiges sein muss, wie ein Meteoriteneinschlag oder ein Polsprung oder so... Das wäre zwar vielleicht möglich, aber halt auch sehr radikal. Ich weiß nicht, es deckt sich nicht mit meinem eher optimistischen Gefühl. Denn gerade in den letzten Monaten (seit 2009) fühle ich mich viel befreiter, leichter und angenehmer und kann nicht mal Angst vor der Schweinegrippe haben oder vor schlechten Noten im Studium...
Ob das jetzt dem entspricht, was Canny von seinem Vater gesagt hat, der plötzlich ein neues Leben anfängt, weiß ich nicht. Ich beobachte solche gewaltigen Veränderungen in meinem Umfeld aber ebenso! Boah, und was für welche... doch das ginge zuweit.

Wie gesagt: keine Ahnung ob an dem Tag etwas passiert oder einfach über die Jahre.

Ich habe aber eben einen Gedanken gehabt: in der Biologie gibt es doch sogenannte Aktionspotentiale. Das heißt, ein Reiz wird von einer Nervenzelle zu der entsprechenden Körperstelle geschickt und muss einen bestimmten Punkt, eine bestimmte "Stärke" erreichen, dann wird die Aktion ausgelöst. Also sagen wir der Reiz muss einen Wert von 30 erreichen, dann wird ein Arm bewegt. Erreicht er nur 29,9999.... wird der Arm nicht bewegt, bei 30,0000000000... jedoch schon.

Nun denke ich an die sogenannte Hirnfrequenz. Das menschliche Gehirn befindet sich bei wachem Bewusstsein in der Regel bei 13-40 Hertz (Beta-Zustand genannt). zwischen 8 und 12 Hertz spricht man vom sogenannten Alphazustand (einem entspannten Zustand, der sich beim Schließen der Augen und dem Ausruhen einstellt), bei 4-7 Hertz vom Theta-Zustand (der Bereich, der nur ganz schwach noch waches bewusstsein, aber vielmehr dem Träumen entspricht... --> wer schon mal im Bett lag und plötzlich einen Ruck durch den Körper fahren gespürt hat, das Gefühl, als wäre er gefallen, befand sich genau an dieser Schwelle, die man durch Übung länger aufrecht erhalten kann... siehe auch "hypnagoger Zustand"). Alle Wellen darunter werden als Delta-Wellen bezeichnet, angeblich traumloser Tiefschlaf.

Nun gibt es auch neben der Gehirnfrequenz die Erdfrequenz, auch Schumann-Frequenz genannt. Diese beeinflusst nach (einigen) wissenschaftlichen Quellen angeblich unser Fühlen, Denken und handeln. Das heißt: die Erde hat einen gewissen Zustand, der auf der Frequenz ihrer Schwingung beruht.
Und inzwischen gilt als erwiesen, dass die Schwingung abnimmt, also damit auch unsere eigene Bewusstheit sich verändert, da wir in Ressonanz mit der Erde stehen.

Der Gedanke, dass am 21.12.2012 etwas gravierendes passiert, könnte ich mir nur so vorstellen wie beim Aktionspotential, bei dem erst bei einem gewissen Wert (einem speziellen Wert der Schumann-Frequenz) eine "Aktion" bzw. ein Ereignis stattfinden könnte. Solange dieser Wert nicht erreicht wird, passiert nichts, wenngleich wir vielleicht schon einige Vorboten der Gefühle erleben dürften. Aber erst bei einem speziellen Wert geschieht das Ereignis.


Naja, das war jetzt nur mal so ein Gedanke... hab selbst wenig Ahnung davon, auch wenig Quellen durchsucht. Aber die Parallele des Aktionspotentials fand ich spannend und irgendwie passend.

Gruß Phineas

http://www.fosar-bludorf.com/archiv/schum.htm <-- hier ein Link, obwohl ich nicht weiß, wie gut recherchiert er ist, war nur einer von vielen, die ich über google gefunden hab
 
1999 wurde schonmal ein Aufstieg für 2000 angekündigt.
Also falls es 2012 doch nicht passiert , wird sicherlich
ein neuer Termin gefunden und neue Bücher werden
dann auch geschrieben.
 
1999 wurde schonmal ein Aufstieg für 2000 angekündigt.
Also falls es 2012 doch nicht passiert , wird sicherlich
ein neuer Termin gefunden und neue Bücher werden
dann auch geschrieben.

ja da stimme ich dir zu thunor,
dieser wand an der du dich grad stellst stand ich auch vor einiger zeit. doch dann ist mir bewusst geworden: das sollten auch andere skeptiker mal reinhaun. haben wissenschaftler zu der zeit irgendwas gesagt? außer nö erde supi sonne supi sterne supi wird nichts passieren =humbug
aber heute ist es so dass die wissenschaftler langsam aus ihren höhlen des geheimhaltens rauskommen und sich sorgen mcahen weil der erdmagnetismus abnimmt, die sonne verstärkte aktivitäten aufzeigt ... und was unglaublich war, wo ich mich auch bestätigt gefühlt habe. dieses geschehnis wurde auch prophezeit im übrigen. : durch den letzten erdbeben der so stark war wie noch nie gemessen hat die erde dazu gebracht schneller zu drehen (war letztens in den nachrichten) laut prophezeihung/ausrechnungen wenn die erde 13hertz an schwingung sendet dann soll es die zeit zur veränderung sein.
jedenfalls nochmal zurück zu den forschern. die forscher meinen zur zeit wirklich diese ereignisse könnte alle zeitlich gesehen wirklich mit dem mayakalender übereinstimmer oder eher mayaprophezeihung. und DAS ist der unterschied zwischen diesem *aaaaaberglaube* und des letzten was skeptiker nicht reinkriegen wollen.
 
Werbung:
Danke daß es hier ´doch noch einige gibt die mit mir gleicher meinung sind. denn ich persönlich glaube auch daß an diesem tag der aufstieg in die 5. dimension stattfindet ohne dass die welt dabei untergeht. freu mich darauf. aber warum ich jetzt mit schmerzen kämpfen muß ist mir noch immer ein rätsel. übrigens wie hast du es geschafft aus der depression? mit welcher konkreten hilfe?

entschuldige dass die antwort erst so spät kam... ich hatte viele prüfungen hinter mir =)
ich danke ebenfalls =D bin ebenso erfreut dass man hier in eso.at auch leute trifft die daran glauben. es ist zwar manchmal schwer aber naja was wäre eine welt ohne hoffnung hm? =D
ja wie bin ich aus der depression raus und warum hast du schmerzen?
zu deinen schmerzen zu erst. also ich hatte früher bevor ich meine antworten und hilfen bekam sehr sehr viele schmerzen. diese schmerzen haben mich von meinem hobby gezerrt sie haben mir das selbstvertrauen gestohlen ich hatte uuuuunglaublich viel pech, wurde jeden tag von albträumen gejagt und meine besten freunde waren von heut auf morgen gegen mich obwohl ich nichts anderes gemacht habe als ihnen liebe verständis und toleranz zu bringen. mir gings mit sicherheit nicht besser als dir möchte ich jettzt meinen. ich war wirklich einsam. und mich in den schlaf heulen war nicht vorenthalten. nach einiger zeit der depression ...habe ich angefangen neben dem mich selbst hassen in mich reingehorscht und bin vor kurzen zu dem entschluss gekommen dass menschen erstmal leiden müssen damit sie gute menschen werden. Beispiel: man sieht ein 16 jähriges mädchen die sehr gut aussieht und jeden haben könnte ...zu 90% sind diese ,,assozial´´ rauchen trinken ohne ende alkohol und das jeden tag. deren haut ist ekelhaft dreckig und zerstört von den giftstoffen und zu dem vollgepumpt mit make up. ich kenne aber welche die sehr hübsch und aber so nette mädchen sind aber was haben sie als prob.? eine zur zeit unheilbare magendarm erkrankung. oder wie man sagt aus einsamkeit und traurigkeit werden künstler geboren. anscheinend muss man alleine sein um sein wahres ich zu treffen. also was ichs sagen möchte ist: vllt. musst du schmerzen haben *leiden* damit du weiterhin hoffnung hast und einfach das ernst des leben kennst und es das leben trotzdem noch schätzt und liebst. ich möchte dir aufkeinenfall sagen dass du schlecht *warst* ich wars auch nicht und musste trotzdem leiden aber weißt du was ich dafür alles geschenkt bekommen habe nach dem ich all das überstanden habe? ich habe mir selbst das klavierspielen beigebracht innerhalb monaten konnte ich es so gut wie jemand der 3 jahre lang spiel ...anschließend schlagzeug spielen, gitarre dann habe ich zufällig entdeckt dass ich auch singen kann.
dann im kunstunterricht meinte mein lehrer du hast ne künstleriche ader und ich fing an figuren gesichter menschen zu zeichnen. und ich habe zu guter letzt das talent zur spiritualität in mir entdeckt (obwohl das jeder in sich hat) aber sie ließen es mich entdecken. haha ich sag bewusst SIE .
meiner meinung nach geschieht nichts ohne grund. es kam jemand zu mir er fragte mich warum muss ich so leiden? ich antworte vllt. musste es so sein damit du so bist wie du heute bist und so wie du bist geht es nicht besser.
vielleicht musst du noch warten bis du deine geschenke kriegst =)

hoffe dass ich dir helfen konnte

in hoffnung und optimismus

canny
 
Zurück
Oben