Was issn los hier?

Sonni170778 schrieb:
Mensch, jetzt muss ich mal ein bissl rummeckern. Mittlerweile hab ich das gefühl das hier echt der Wurm drin ist.
Ich persönlich hab auch keine Ahnung mehr, wie man noch was schreiben soll:

- Wir sind ein Forum in dem wir üben sollen und können. Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das zwar jeder deuten will, aber nicht bereit ist mal zu erklären wie er darauf kommt.

- häufig werden Fragen z.b. wie man Zeiten erkennt per PN beantwortet. Warum? Interessiert das nicht jeden?

- Ich hab so das Gefühl, das -mal überspitzt formuliert - jeder der oder die beste sein will, deutet wie ein Weltmeister, aber all sein Wissen für sich behält, damit ja niemand an seinem Status rütteln kann, bzw. um gottes willen ja nicht besser wird. Allgemein finde ich im Moment das diese eigentlich kein Übungsportal mehr ist, sondern ein "kostenloses kartenlege-portal"

- Dann zum Inhalt der Deutungen: deutet man kurz, isses nicht ok - dann läßt man den Fragesteller im Regen stehen, deutet man ausführlich isses auch nicht ok, damit könnte man ihm zu nah treten oder unseriös werden

- versucht man "alles zu geben" wird man angepfiffen, was man sich eigentlich rausnimmt, das ginge über die Kompetenzen als kartenleger hinaus.

- formuliert man seine Frage falsch, wird sie erst gar nicht beantwortet, weil das in die Privatsphäre anderer Leute fällt. Mein Gott, wir sind zum üben hier. Wenn ich was über das Sexleben meines Nachbarn wissen will, muss ICH das doch verantworten. Warum regt ihr euch drüber auf? Zum einen kennt ihr meinen Nachbarn eh nicht, zum anderen weiß mein Nachbar ja nicht, das ich hier frage, und was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß - ist jedenfalls meine Meinung. Und außerdem haben alle was davon, weil ALLE üben dürfen.

- und außerdem finde ich, das sich einige hier etwas zuviel rausnehmen. Wenn ich ein Kartenbild über XY lege, hoffe ich das man mir beim deuten hilft. Nicht mehr und nicht weniger. Sachen wie "warum willste das denn wissen" oder sowas in der Art find ich absolut überflüssig. Warum mich was gerade beschäftig ist doch alleine meine sache, oder?

Im Moment finde ich einfach das hier im moment die "päpstlicher-als-der-papst"-Mentalität herrscht.

Und das alles find ich äußerst schade......


ja sicher sollte man nicht so verklemmt damit umgehen,aber wenn man schon karten speziell über jemanden legt,kann man den ja gleich hierhin einladen, sein sexleben z.b. interessiert diesen bestimmt auch :)
 
Werbung:
Hallo.
Mich haben eure Beiträge sehr ergriffen und ich denke, dass du, Sonni, recht hast- es ist gut, dass du das gepostet hast im Forum.

Nun, ich bin der Meinung, dass viele kompetente Leute hier verschwunden sind, die wirklich nachvollziehbare Deutungen hereingeschrieben haben...beispielsweise an welcher Kombination dies und jenes erkannt wurde...
Warum macht das hier kaum mehr jemand?
Man möchte doch nur verstehen- es ist doch überaus interessant und aber natürlich auch hilfreich.
Wenn ich das Kartenlegen könnte, würde ich hier auf jeden Fall anderen zugänglich machen, wie ich auf die Deutung komme.....

Alles Liebe,
dragonheart
 
hi meine lieben,

ich möchte mal meine meinung und gedanken zu dem thema schreiben.

übungsforum ist es vermutlich nicht. die leute möchten großteils, bis auf eine kleine gruppe, nur die karten gedeutet haben.
ich habe am anfang immer alles genaustens aufgeschrieben, dass der der betroffene nachschauen konnte wie ich auf was gekommen bin. leider musste ich persönlich feststellen, dass der zeitaufwand erheblich war/ist. ich mache das nur noch, wenn ich einfach die zeit dafür habe.

ob ich deute und wie ich deute bleibt doch mir überlassen, oder? ausserdem hat doch jeder eine eigene methode zum ergebnis zu kommen.

ich sehe das zb so:
das wort liebe

dieses wort "liebe" hat für ein kind vermutlich mit "elternliebe" zu tun. für einen jugendlichen bedeutet es vermutlich "verliebt sein" und für einen erwachsenen "tiefere liebe". mit dem alter ändert sich die einstellung zu dem wort vermutlich dann auch noch weiter. eine frau die zb vergewaltigt wurde interpretiert das wort "liebe" auch wieder anders.

mit dem beispiel möchte ich nur sagen, dass es oft schwierig ist die richtige wortwahl zu finden. übers forum fehlt natürlich auch der direkte dialog.

es stellt sich hier die frage ob es sinnvoll ist deutungen die wirklich sehr tiefgründig sind (zb vergewaltigungen seelischer oder körperlicher natur) auch wirklich ins forum zu stellen. ich hätte damit wohl keine freude, muss ich gestehen. daher diskutiere ich diese themen auch am liebsten per pn.

alles liebe,
monique
 
früher gabs hier mal die großen kartenbilder, die dann gemeinsam ausgedeutet wurden. jede/r hat erklärt, wie er/sie zu dieser aussage gekommen ist und gerade das fand ich auch ziemlich gut. dadurch habe ich sehr viel gelernt, weil ich meine eigenen deutungen vergleichen konnte mit dem, was andere gesehen haben.

ich glaube schon, dass jede/r, der/die öffentlich sein bild hier reinstellt auch gern "in kauf nimmt", dass öffentlich gedeutet wird. und wenn nicht, kann man ja immer noch die bitte um pn dazuschreiben ...

klar, viele möchten einfach die karten gelegt haben und verschwinden dann wieder. aber es gibt auch einige, die am lernen sind und gerade deswegen in diesem forum blättern.

der eine oder andere übungs-thread wär vielleicht doch mal wieder recht spannend?! :confused:


gwynnie
 
celicia2006 schrieb:
Auch ich habe dir den Rat gegeben dich an meinen Lehrer Pferdeflüsterer zu wenden...dies scheinst du ja wohl auch nicht an zunehmen....

doch. hab ich.

man macht es gerne aber viele nehmen ja die Ratschläge die man mit in die Deutung pakt nicht an geschweige denn wollen Sie dies nicht wahrhaben....
Ich wollte aber auch keinen hier Angreifen nur was mal gesagt werden muß. muß auch mal raus....

keine ahnung ob das ne Anspielung auf mein Kartenbild ist. Was meine Person betrifft kann ich dir leider nur immer wieder sagen das ich eine sehr glückliche und harmonische Ehe führe und keine Probleme habe - auch wenn du sie mir noch so oft "andichtest". Da Deine Deutung einfach nicht zutrifft gibts auch keine Ratschläge die ich befolgen könnte - logisch, oder?


moonstar schrieb:
Ich hoffe unsere Experten hier fühlen sich nicht gleich angegriffen , aber manche machen hier wirklich teilweise einen auf Oberlehrer .. aber ihr Wissen behalten sie doch zu gern für sich !

danke. meine rede ;-)

celicia2006 schrieb:
@Sonni du kannst dich noch an meinen Satz erinnern als du in einem Thema am Anfang zu Widderfrau und allgemein schriebst so gut möcht ich auch mal sein und noch ein paar andere Dinge schriebst du dort....darauf hin ha ich geschrieben sei nicht so ungedultig.....denn auch Gedult gehört zu Lernen der Karten.

Also ich finde es gibt einen unterschried zwischen "Geduld haben" und "lernen wollen". Ich habe Geduld, aber das mit dem Lernen ist hier so ne Sache.....

franka1 schrieb:
Im Gegenteil sehe ich das Forum hier vor allem als Lernforum!
Deshalb finde ich, man sollte lieber erklären, wie man vorgeht. Ich weiss, das dauert länger, aber eine Antwort zu bekommen, ohne dass man weiss, wie der Deuter darauf gekommen ist, ist nicht sehr hilfreich!
lg franka

DANKE!

minique f. schrieb:
ob ich deute und wie ich deute bleibt doch mir überlassen, oder? ausserdem hat doch jeder eine eigene methode zum ergebnis zu kommen.

ja sicher, aber ein paar anhaltspunkte wären halt nicht schlecht, eben damit wir anfänger das teilweise mal nachvollziehen können, wie ihr das macht.

gwynnie schrieb:
früher gabs hier mal die großen kartenbilder, die dann gemeinsam ausgedeutet wurden. jede/r hat erklärt, wie er/sie zu dieser aussage gekommen ist und gerade das fand ich auch ziemlich gut. dadurch habe ich sehr viel gelernt, weil ich meine eigenen deutungen vergleichen konnte mit dem, was andere gesehen haben.

cool, warum gibts das nicht mehr?


So, nun noch ein paar Worte zu mir: Ich hab natürlich schon nen Kurs gemacht, und die Rethorik ist auch nicht wirklich mein Problem. Aber oft schreibt ihr Sachen wo ich einfach nur den Kopfschüttel und verzweifelt suche wie ihr darauf kommt - und genau das meine ich mit "ich bin hier zum lernen"
 
ich hab grad ein wenig durchgeblättert - auf der seite 41 des lenormandforums ist zum beispiel so ein thread, erstellt von katinka. da sind zwar "nur" 27 antworten, aber 1.286 hits, also dürfte auch damals schon das interesse recht gross gewesen sein :)

wenn du die seiten davor noch durchforstest, müssten sich noch weitere solche threads finden. wie gesagt, ich fand das damals wirklich gut, zumal es auch jede menge feedback von den fragenden gab.

lg,
gwynnie
 
Hallo Sonni

auf deine Antwort, kann ich nur sagen das ich auf dieses Thema geantwortet habe und nicht auf deine Karten. Diese Deutung war für mich Abgeschloßen und ich weis nicht was das nun mit dem zu tun hat.

Du bist nicht die einzige den ich die Karten gedeutet habe.....schau auf meine Beiträge und dann siehst du das ich nicht nur dir die Karten gedeutet hatte...

Daher lass ich das mal in Zukunft irgend einen Beitrag an dich zu Posten....du nimmst einiges evtl sehr persönlich. Auch wenn es hier hin nicht gehört. Hast du mich danach gefragt.... und ich hatte dir das Blatt gedeutet per PN, nun versteh ich nicht was das nun soll? Willst du mich nun schlecht machen?

Aber lass mal ich kann mit solchen Dingen Leben....

Schöne Zeit noch hier
Celicia
 
celicia2006 schrieb:
man macht es gerne aber viele nehmen ja die Ratschläge die man mit in die Deutung pakt nicht an geschweige denn wollen Sie dies nicht wahrhaben....


auf deine Antwort, kann ich nur sagen das ich auf dieses Thema geantwortet habe und nicht auf deine Karten. Diese Deutung war für mich Abgeschloßen und ich weis nicht was das nun mit dem zu tun hat.

Ganz einfach; ich sehe das als Kritik an mich: Ja, du hast mir die Karten gedeutet, und Nein, ich habe deine Tips in dieser Beziehung nicht angenommen weil du nunmal was gesehen oder gedeutet hast, was einfach nicht so ist.


Daher lass ich das mal in Zukunft irgend einen Beitrag an dich zu Posten....du nimmst einiges evtl sehr persönlich. Auch wenn es hier hin nicht gehört. Hast du mich danach gefragt.... und ich hatte dir das Blatt gedeutet per PN, nun versteh ich nicht was das nun soll? Willst du mich nun schlecht machen?

Klar nehm ich das persönlich, denn dein Beispiel passt hervorragend zu unseren PN´s. Du hast doch kritisiert das leute die ratschläge nicht annehmen - und genau das hab ich getan - deinen Rat nicht angenommen.
Ich habe nicht den geringsten Grund dich schlecht zu machen - wenn ich deine Deutungen nicht gut finden würde, hätte ich dich per PN wohl kaum um Nachhilfe gebeten, oder?
 
Hallo Sonni

ach Sonni weist du ich will hier keinen Kritisieren geschweige denn etwas Vorschreiben...jeder hat sein Leben selbst in der Hand und was er daraus macht ist sein Ding.

ZU deinen Karten nochmal....du hast mich danach gefragt wie ich drauf kommen und das hat man nun davon wenn man wirklich die Wahrheit schreibt und dir das genau erklärt wie ich darauf komme +die Kombis dazu. Ich kann am wenigsten dafür das dein erstes Bild so lag und dies war wirklich nun mein letztes mal das ich dir etwas Antworte....und nun lass es gut sein.

Die Karten zeigen ja auch evtl richtungen an du hast es selbst in der Hand und ich meine du hast schon etwas dafür getan und nu lass das ganze nich an mir aus...ich kann für deine Karten nichts. Du kannst mein Können gern anzweifeln, es müßen ja auch nicht alle meiner Meinung sein....ich weis nur das ich sehr vielen dinge vorrausgesagt hatte das auch eingetroffen ist. Unterschätze aber nicht mein können dinge aus den Karten zu sehen und daher lass ich dies denn du versuchst hier nun Ärger zu machen wo keiner ist.

Und nun lass es gut sein mir mußt du nichts beweisen und am wenigsten bin ich auf Ärger hier aus.

alles Gute
Celicia
 
Werbung:
Hallo.
Also ihr solltet euch hier nich gegenseitig angreifen.
Es ist doch wunderbar und wirklich total freundlich wenn hier jemand seine Hilfe anbietet, oder nicht?
Das sollte hier nicht untergehen und daher an alle, die immer so hilfsbereit sind:
1.000 DANK und bleibt so wie ihr seid, denn was täten hier die Ratsuchenden, die es ernst meinen, ohne euch???

Mlg celtic_dragon
 
Zurück
Oben