was ich rausgefunden habe

Werbung:
ReturnOfNowher? schrieb:
die meisten haben es nicht, und gegen diese behauptung wehren sie sich ... denn sie wissen: wer es nicht hat ist dran
:confused: Nur die Erleuchteten überleben?
Irgendwelche Visionen?

Wobei, ich kann mir gut vorstellen, wenn die Klimakatastrophe und die Umweltgifte weiter zunehmen, nur abwehrstarke Menschen überleben.

MfG

Olga
 
man braucht die kundalini nicht erwecken

die kundalini erweckt sich selber ... man MEINT NUR ( illusion ) der akteur zu sein

in wirklichkeit hat die kundalini alles in der hand ... bei dem einen erwacht sie, bei dem anderen eben nicht

das man sich überhuapt mit der kundalini befasst, ist schon ein auftrag der kundalini an das ego ... die kundalini nimmt das ego als "aufhänger" und arbeitet sich von dort aus hoch

und zwar von alleine, ohne dein zutun lotuzs ... du MEINST NUR etwas zu tun

in wirklichkeit wird etwas MIT DIR getan

ich merke jetzt ganz klar das ich objekt bin für eine höhere kraft ... das mit dem ICH war eine täuschung

es hat nie eins gegeben ... das ICH war ein trick der natur ... jetzt wird bei einigen leuten das ICH wieder abgeschafft, da der egoistische kampf überflüssig ist

nur zu spät ... irgendwas ist im natürlichen ablauf des menschen schief gelaufen ... eigentlich sollten wir schon längst erwacht sein, aber durch mehrere defekte wie z.b. eine zu geringe allgemeine intelligenz oder eine zu starke überbetonung des ego, lieblosigkeit etc. ( beides dasselbe ) hat sich dieses prinzip "festgefressen"

wir kommen da nicht mehr raus, nur einzelne und das auch nur zu deren eigenem und persönlichen erleben

helfen werden sie nicht mehr können

das jedoch der mensch für das erwachen zu dumm war hat kaum bedeutung, da es unzählige spezies und intelligenzen im universum gibt
 
ReturnOfNowher? schrieb:
man braucht die kundalini nicht erwecken

die kundalini erweckt sich selber ... man MEINT NUR ( illusion ) der akteur zu sein

in wirklichkeit hat die kundalini alles in der hand ... bei dem einen erwacht sie, bei dem anderen eben nicht

das man sich überhuapt mit der kundalini befasst, ist schon ein auftrag der kundalini an das ego ... die kundalini nimmt das ego als "aufhänger" und arbeitet sich von dort aus hoch

und zwar von alleine, ohne dein zutun lotuzs ... du MEINST NUR etwas zu tun

in wirklichkeit wird etwas MIT DIR getan

ja, aus einer ego-identifikation heraus wird etwas mit dir getan oder es erscheint so. (für mich zumindest) das trifft auch für den standpunkt "ich werde gelebt" zu.

aber das was tut, das bist du selbst. bloss die andere seite.

mit der vernunft ist es so wie mit dem ego, sie stellt sich zuweilen "egoistisch" darstell, als ob sie alles ist, dabei ist sie "nur" die linke seite (neurologisch betrachtet).

die rechte seite ist bei vielen menschen unterentwickelt, sie steht nicht im einklang mit der linken seite, wirkt aber dennoch.

(das ist der einzige dualismus der für mich vollkommen vernünftig und schlüssig erscheint)

das man sich überhuapt mit der kundalini befasst, ist schon ein auftrag der kundalini an das ego ... die kundalini nimmt das ego als "aufhänger" und arbeitet sich von dort aus hoch

das sehe ich auch so, ist eine massnahme des selbst, das ego auszutricksen hehe.

edit:

ich schildere natürlich das, was ich durch überprüfung herausgefunden habe.
 
Hallo Return

ReturnOfNowher? schrieb:
ich habe erkannt das es bezüglich des erwachens nicht so sehr um die kundalini geht

die kundalini arbeitet ohnehin egolos, und beachtet nicht was du vor hast oder nicht

worum es geht ist eher das "alles sein lassen" ... dadurch erwacht auch die kundalini ganz

eigentlich braucht man keine übungen, sondern man lässt einfach alles wie es ist ... allerdings ohne sich einzumischen ... also egolos

das lustige an dem ganzen ist eben, daß man eigentlich wirklich GARNICHTS tun braucht

Wenn die Kundalini ganz von allein erwacht, wenn wir alles sein lassen, wenn wir gar nichts tun, dann müssten wir doch eigentlich fast alle erleuchtet sein, oder? Warum ist das aber nicht so? Warum bist Du dann nicht erleuchtet?

Meine These lautet, wir müssen eine ganze Menge tun, sonst passiert gar nichts. Von Nichts, kommt nichts. Ohne Meditation und Enthaltsamkeit läuft gar nichts. Und wenn Du dich nicht um die ethischen-moralischen Grundsätze kümmerst, und das stelle ich bei dir leider immer wieder fest, läuft es ausserdem noch in die falsche Richtung.

Ich glaube nicht, dass Du Spielball in den Händen einer höheren Macht bist. Diese höhere Macht hat dir auch die Fähigkeiten und Möglichkeiten gegeben, dein Leben zu gestalten. Das machst Du ja auch, aber offensichtlich in die falsche Richtung.

Alles Liebe. Gerrit
 
ist die welt gerecht? schön und hässlich, reich und arm, tot leben, ist das gerecht? ich denke nicht.

Aber ich glaube ich werde gerechtigkeit erfahren wenn ich die erleuchtung gefunden habe, dann wird es mir egal sein wie ich ausschauhe, oder ob ich arm bin. Wenn man göttliches gefühl besitzt dann ist man die gerechtigkeit :)))


Also ich glaube es muss eine gerechtigkeit auf erden geben, wenn es nicht so wäre, wäre alles furchtbar jämmerlich traurig, nichts hätte sinn und ich würde mich auf der stelle vom fenster werfen. Aber wenn wenn gerechtigkeit nicht auf gesicht, ego oder besitz entspricht. worauf kommt sie dann die gerechtigkeit? Auf die erleuchtung :)
 
Lotusz schrieb:
Hallo Return



Wenn die Kundalini ganz von allein erwacht, wenn wir alles sein lassen, wenn wir gar nichts tun, dann müssten wir doch eigentlich fast alle erleuchtet sein, oder? Warum ist das aber nicht so? Warum bist Du dann nicht erleuchtet?

Meine These lautet, wir müssen eine ganze Menge tun, sonst passiert gar nichts. Von Nichts, kommt nichts. Ohne Meditation und Enthaltsamkeit läuft gar nichts. Und wenn Du dich nicht um die ethischen-moralischen Grundsätze kümmerst, und das stelle ich bei dir leider immer wieder fest, läuft es ausserdem noch in die falsche Richtung.

Ich glaube nicht, dass Du Spielball in den Händen einer höheren Macht bist. Diese höhere Macht hat dir auch die Fähigkeiten und Möglichkeiten gegeben, dein Leben zu gestalten. Das machst Du ja auch, aber offensichtlich in die falsche Richtung.

Alles Liebe. Gerrit

das du was tust, wird ja schon durch die kundalini bewirkt

man tut ja ohnehin immer was ... nur dein eindruck lotusz das DU ES tust ist falsch, weil der kommt von dem was man ego nennt

du MEINST etwas zu tun ... du MEINST die übungen von dir aus zu machen ... in wirklichkeit jedoch lässt ES dich die übungen machen

die kundalini erweckt sich selbst indem sie dich die übungen machen lässt lotusz ... die bemühung besteht für dich in der illusion, daß du der akteur bist

das ist "die antrengung", diese illusion handelnd zu sein ... könnte man die illusion der akteur zu sein fallen lassen, würde ALLES zu einem täglichen kinderspiel der leichtigkeit ... selbst die schwierigste übung wäre dann wie eine lockere entspannung

man muss davon "runterkommen" der handelnde zu sein ... dazu dienen auch die übungen ... du wirst gehändelt

das ist später auch die ganze erkenntniss und danach wirst du total locker und entspannt, weil du weisst du wirst geführt

es gibt für dich eigentlich nichts anderes zu tun, als dieses geführt werden zu beobachten ... man ist NICHTS & NIEMAND in einer person :rolleyes:
 
ReturnOfNowher? schrieb:
das ist "die antrengung", diese illusion handelnd zu sein ... könnte man die illusion der akteur zu sein fallen lassen, würde ALLES zu einem täglichen kinderspiel der leichtigkeit ... selbst die schwierigste übung wäre dann wie eine lockere entspannung

Wie hast "du" das fallen gelassen?

Gruß,
Milon
 
Hallo RoN

Ich kann dir nicht zustimmen. Vielmehr habe ich immer das Gefühl, dass das die Einstellung der Leute ist, die den Kampf aufgegeben haben, die resigniert haben. Und dann flüchten sie sich in solche Vorstellungen. Ich habe nicht das Gefühl, dass Du glücklich bist. Und ich glaube auch nicht daran, dass sich daran etwas ändern wird, solange Du diese Einstellung beibehälst.

Das Prinzip ist doch eigentlich ganz einfach. Man hat sich an die Naturgesetze zu halten, sonst sagt dir die Natur schon bald recht deutlich, dass Du dein Leben ändern solltest. Und wenn Du nun glaubst, Du könntest die Naturgesetze missachten, dann bekommst Du schon bald die Quittung dafür. Und was heisst das, sich an den Naturgesetzen zu orientieren? Es heisst, dass man sein Leben mit sehr viel Mut, Verstand, Disziplin, Bewusstsein und Vorsicht gestalten sollte.

Ich habe genau das Gegenteil erfahren als Du, nämlich dass man durch aktives Handeln Heilung erfahren kann.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
alles was du schreibst ist richtig

nur falls du denkst das du der akteur bist, also der handelnde so täuscht du dich ganz sicher

du bist genau wie ich ein entwurf dieser naturgesetze, ein entwurf der natur

in der psychologie wird bechrieben das die egoistische funktionsweise des gehirns etwa mit 6 jahren "durchkommt" ... dem stimme ich zu, aber was war vorher ? wer hat agiert bevor man dachte "ich agiere"

als du geboren wurdest und kurz danach hattest du auch aktionen durchgeführt: geschriehen, gefuttert, gelacht usw. ... alles jedoch ohne den gedanken: ICH schreie, ICH lache usw. ... die natur hatte dich schreien und dich lachen lassen

und so lässt die natur dich heute die übungen machen ... das ICH MACHE denkst du dir nur ... klar muss man sich an die naturgesetze halten, nur ob du dich an die naturgesetze hälst oder nicht bestimmst du nicht ... das wirst du noch erleben

nicht DU bestimmt etwas, sondern ES bestimmt dich ... es wird ja auch z.b. gesagt das gott weiss was das beste für dich ist ... oder sagen wir in diesem falle mal die natur weiss was das beste für dich ist ... also überlässt man sich diesem natürlichen so passt man sich perfekt den naturgesetzen an, erst wenn man sich mit ICH MACHE einmischt können fehler passieren
 
Zurück
Oben