was ich rausgefunden habe

Werbung:
Hallo milon

milon schrieb:
das kann nur geschehen durch ätzendes mitgefühl...

Das hört man immer wieder. Wenn dieses Mitgefühl aber nicht von Herzen kommt, dann ist es unecht. Darum habe ich zum Bhakti-Yoga (Yoga der Nächstenliebe) ein gespaltenes Verhältnis. Ich glaube, es muss mehr geschehen, als Mitgefühl zu zeigen. Es muss erst einmal Mitgefühl entwickelt werden. Und das geschieht, indem man die Kundalini zum Herzchakra hinaufleitet d.h. es muss Energie von den unteren Chakren in die oberen Chakren geleitet werden. Und darum muss man alles tun, die unteren Chakren zu verschliessen. Nur so kann die Kundalini aufsteigen. Und wenn das geschieht, dann kommt auch das Mitgefühl von Herzen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo Return

Irgendwie hatte ich deinen Beitrag im Hinterkopf und dann lief mir der folgende Satz über den Weg. Und dabei dachte ich an deinen Beitrag.

Diejenigen, die ihren Intellekt, aber nicht gleichzeitig ihr Herz entwickelt haben, beginnen zu zweifeln und alles in Frage zu stellen.

Und dann stellte ich mir die Frage, wie entwickelt man eigentlich sein Herz? Und ich muss sagen, es fiel mir schwer, darauf eine Antwort zu finden. Spontan fiel mir dann aber die folgende Antwort ein: Wenn die Wut verschwindet, dann entwickelt sich die Liebe von alleine.

Alles Liebe. Gerrit

das herz kannst du nur entwickeln, wenn du die gabe dazu hast

wenn du dein herz entwickeln willst, musst du vorher von menschen unabhängig werden

anders geht es auf keinen fall

dein herz zu entwickeln in einem "miteinander" mit ihnen ist zwar ehrenvoll, aber führt zu deiner emotionalen und seelischen vernichtung

erst musst du dem bösen, also dem was dein herz zerstören möchte entfliehen durch gleichmut ... also erst vollkommenen gleichmut entwickeln

dieser gleichmut oder sogar gleichgültigkeit muss wirklich perfekt und unzerstörbar sein ... danach kannst du dein herz entwickeln, weil du dann unberührbar bist

eigentlich sollte alles in einem miteinander geschehen, doch bei dieser unfassbaren boshaftigkeit welche sich ausgebreitet hat ist dies völlig unmöglich geworden

also erst den intellekt in gleichmut tauchen und beherrschen, aber restlos ... nochmal: man MUSS den intellekt vollkommen beherrschen, danach kann man das herz erwecken ohne das jene die das stört es vernichten können
 
Zurück
Oben