was ich rausgefunden habe

R

returnofnowhere

Guest
es ist gegeben

eigentlich existiert keine "persönliche entwicklung" ... entweder man hat es, oder man hat es nicht

und tut mir leid das ich euch mitteilen muss: die meisten haben es nicht

das jeder von sich selber letztendlich denkt: "ich hab´s" wird ja ego genannt und bedeutet das man ES nicht hat

es ist wie in den schriften wo steht: "den einen ist es gegeben, und den anderen nicht" und "es werden wenige sein"

so ist es auch ... so wie etwa z.b. deine augen einfach braun sind, genauso hast du ES oder eben nicht ... evolution heisst das

das die meisten mesnchen lügner und verräter sind, wird folgen haben obwohl sie so gesehen nichts dafür können ... aber ein kind das bei grün über die ampel geht und trotzdem von einem LKW überrollt wird kann auch nicht dafür, ist aber trotzdem tot

mit gerechtigkeit und ähnlichem hat das alles nichts zu tun, sondern man hat es einfach und durch meditation usw. wird es dann ganz erweckt oder es erwacht einfach so

die meisten haben es nicht, und gegen diese behauptung wehren sie sich ... denn sie wissen: wer es nicht hat ist dran
 
Werbung:
Cobayaschi schrieb:
Ja so a schmarrn hob i ja no nie ghert :rolleyes:


LG


Cobayaschi
das werden viele als schmarrn empfinden :rolleyes: weil wem passt es schon höchstwahrscheinlich NICHT dazu zu gehören :) die leute bezeichnen meistens das als schmarrn, was ihnen nicht in den kram passt :zauberer1
 
ich glaube eher, dass es jeder hat bis auf relativ wenige.

und nicht genug menschen erwecken es.

das problem das ich "sehe" ist die ego-identifkitation/verhaftung,

und wer davon nicht weg kommt, der/die ist dran, zumindest in diesem leben..
keine chance auf freiheit dann.

edit:

natürlich wehrt sich das ego gegen diese feststellung, es ist auch blanker unsinn was ich hier verzapfe lol..
 
...und ich denke entweder weckst du ihn, oder nicht. Das bestimmst du doch aber selbst und die menschen die dir begegnen....

ich glaube ich hätte anderfalls wirklich was verkehrt verstanden.....
:dontknow:
 
von einem bestimmten standpunkt aus
gibt es keine persönliche entwicklung.

aber wir sind wesen der bewegung,
deshalb bemühen wir uns, sonst bleiben wir stehen.

deshalb versuchen wir uns zu verändern,
auch wenn das, was wir sind,
jenseits von veränderung ist.

das ist selbst-verwirklichung.
 
Ich behaupte einfach jeder hat es, aber wer es verleugnet oder garnicht erst danach sucht wird es nie finden und nutzen können, weil selbst die erfahrenen werden zugeben müssen das es oft nicht einfach ist es zu spüren oder zu sehen und nur die wenigsten sehen und spüren es immer und überall (würde ich persönlich auch garnicht wollen, weil ich mir gut vorstellen kann das ständiger kontakt damit ziemlich nervend und/oder verwirrend sein kann). Um mal den alten philosophen auszupacken: Eine Gabe kann Fluch oder Segen sein, je nach dem ob man sie weise anwedet, unklug, oder sie gar missbraucht. Jeder hat diese gabe und kann sie nutzen oder es sein lassen, aber alles entwickelt sich. Eins ist aber sicher, wenn man ein mal geseh hat wie es sein kann, wird man es garnicht mehr anders wollen oder nicht anders können als damit umzugehen selbst wenn man es manchmal nihcht will (man siehe alpträume oder poltergeister oder ähnlich komische gäste). So ist mein standpunkt dazu und ich denke mal der passt auch so weit ganz ordentlich :zauberer2
 
Werbung:
Hallo Return

Irgendwie hatte ich deinen Beitrag im Hinterkopf und dann lief mir der folgende Satz über den Weg. Und dabei dachte ich an deinen Beitrag.

Diejenigen, die ihren Intellekt, aber nicht gleichzeitig ihr Herz entwickelt haben, beginnen zu zweifeln und alles in Frage zu stellen.

Und dann stellte ich mir die Frage, wie entwickelt man eigentlich sein Herz? Und ich muss sagen, es fiel mir schwer, darauf eine Antwort zu finden. Spontan fiel mir dann aber die folgende Antwort ein: Wenn die Wut verschwindet, dann entwickelt sich die Liebe von alleine.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben