Was ich lieb und was ich hasse an meiner Katze

Werbung:
Was ich lieb ist...
wenn sie eingerollt in der Kratzbaum Hängematte liegt, fast zum neidisch werden so bequem wie das ausschaut...

Was ich hass ist...
puh! jetzt fällt mir auch schon fast nichts mehr ein...äh den dann auch mal absaugen zu müssen! Naja...:LOL:!!!
 
Was ich lieb ist...
wenn wir mit ihrem Spielzeug spielen und ich sehe wie geschickt und flink sie geworden ist. Als Katzenpapa, wäre ich jedenfalls unwahrscheinlich stolz darauf, ihr Vater sein zu dürfen...

Was ich hass ist...
Ja nun... das spielen, macht mir halt nach ner' halben Stunde, nicht mehr unbedingt so viel Spaß wie ihr...
 
Ich könnte meine Katze täglich erwürgen, ich drohe ihr mindestens einmal pro Woche, sie ins Heim zu geben, weil sie mir überall hinxxxxx, wenn ich nicht tu, was sie will, weil sie mir aufs Bett kotzt oder in die Hausschuhe, in die ich dann morgens unausgeschlafen und fern der Heimat reinsteige........aber wenn sie sich dann zu mir kuschelt, mir ins Ohr schnurrt, mich freudig begrüßt, wenn ich heimkomme...dann ist alles wieder vergessen.

Ich hab meine Mieze damals nach dem Tod meines Mannes aus dem Tierheim geholt, weil ich mich so allein gefühlt habe und ich mich freute, wenn mich abends wer begrüßte, wenn ich von der Arbeit heimkam.
Als dann auch noch mein Sohn starb, gings mir sehr schlecht. Meine Katze bewachte mich Tag und Nacht, sie wich nicht von meiner Seite. Sobald ich zu Bett ging, lag sie neben meinem Kopfpolster und legte ihre Pfoten auf meine Wangen, als wollte sie mich trösten.

Ja, sie ist eine Zicke, und jetzt im Alter mehr denn je. Aber niemals könnte ich ihr vergessen, was sie für mich war und ist, auch wenn sie mich manchesmal noch so nervt.

Miau
:katze3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich hab keine Katze mehr....
Aber dennoch, was das Vergangene betrifft:

Was ich liebte war, dass sie mich morgens mit ihrer feuchten Nase wachgestupst hat, weil sie unbedingt (ausgehungert) Fressen wollte; oder wenn sie des nächtens neben mir auf dem Kopfkissen lag und ihre samtigen Pfoten in mein Gesicht gedrückt hat; und, wenn sie mich schnurrend mauzend begrüsste, wenn ich nach Hause kam.

Was ich echt hasste: Als sie in meinem Arm gestorben ist...
 
Was ich lieb ist...
Ihre Augen die so Aufmerksam sind und manchmal auch im dunklen reflektieren...
(wo ich immer an das Bild von @tantemin
denken muß, hoffe das egal wo sie ist,
das ihr gut geht...) Katzenaugen sehen alles...

Was ich hasse ist...
Wenn sie mich beim essen mit ihren Eulen Augen anstarrt und am bettelt is wie ein Hund...
Also ganz groß wird ihr Appetit, bei Pizza oder Nudelgerichten...
 
Werbung:
Zurück
Oben