Was hört ihr?

hallo,
nun mein erster beitrag.
ich höre am liebsten jazz musik die sehr gerne mit modernen elementen vermischt sein kann.
zur meditation ist mir allerdings indische klasssik sehr lieb. es kann auch etwas moderneres sein, zum b. joshua prem.
es kommt wohl immer auf die stimmung an. wie hat einer schon so schön gesagt: "die welt ist klang".


licht und liebe

marten
 
Werbung:
Ich höre auch die verschiedensten Bands, aber meine Topfavoriten sind:

Depeche Mode bzw. Dave Gahan u. Martin Gore
Led Zeppelin
Die Ärzte
NOFX

Zum Entspannen hab ich a bisl wenig auf meiner Platte :D

Habe früher zum Meditieren gerne "Circular Breathing" gehört, ist eine Didgeridoo-CD, die ich einem Spieler in der Grazer Herrengasse abgekauft habe :zauberer1
 
naja, wenn sich einige hier mit "letztem artausend" rüsten, muss ich gestehen: Ich bin von dem davor.
Zu meine vielfältigen Sammlung gehören Ravell (Bolero) Bach, Mozart, Bethoven und co.,- nebst Filmmusiken einschlägiger Filme (neueste: Herr der Ringe-Trio) (will aber noch Van Helsing) + Keltische Klänge und Cybermusik als DJ Quicksilver.
Multi-kulti-durcheinander. Darunter auch Werke von P.Floyd,- Barkley James Harvest, Edgar Allen Parson, Supertramp, Chris de Burgh, Juliane Werding (bis 1999) Bonnie Taylor und anderer "Stimmgewaltiger" Interpreten.
Bunt wie das Leben, so ist auch meine Musiksammlung. Hab sogar noch LP´s und welche aus "Schellack",- wiiiiiiie niedlich nostalgisch-GRINS
Alles Liebe
ALIA
 
Hallo

Höre gerne Hard Rock, Gothic, Goth-Rock, Metal aber auch ruhigere Sachen.

Am liebsten mag ich:
Adema, Paradise Lost, Him, To/Die/For, Evanescence, Linkin Park, Apokalyptica, Marilyn Manson, Oomph,...

Ansonsten gefällt mir Meditationsmusik sehr gut, sowie Loreena McKennit und Tori Amos.

Es lebe die Musik
:gitarre:

Lg
Noir
 
Ich glaub ich höre auch ne gute Mischung.

Gothic, Gothrock, PaganRock, EBM, Industrial, Wave, 80er, 70er, Metal, Blackmetal, Tracy Chapman, Radiohead, Air, Red hot Chilli Peppers,

Ja aber auch schonmaal son Meditationsgedöns, Schamanische Trommeln.

93/)O(
Panum
 
alphabetisch geordnet :
alice cooper, alien sex fiend, bauhaus, catastrophe ballet, cinema strange, clan of xymox, das ich, das untergangskommando, david bowie, +d'espairsray+, die verbannten kinder evas, dir en grey, frank the baptist, franz ferdinand, garbage, goethes erben, iggy pop, judy and mary, klaha, közi *zu Sanguinaria° °rüberblinzel*, laputa, london after midnight, luci'fer luscious violenoue, malice mizer, m. a. numminen, psycho le cému, samsas traum, spinal tap, susumu hirasawa, the crüxshadows, the cure, the sisters of mercy, tracy chapman, turbonegro, x-japan, x-mal deutschland

:drums:

... die eigentliche liste ist wesentlich länger *flöt* ...
 
so wie fast alle hier, bin ich offen für jede art von musik
schubladendenken ist falsch, wenn mir was gefällt gefällt es mir

trotz alle dem, kann ich sagen, dass ich die "gruppen" hiphop und raggae bevorzuge. wobei bei hiphop noch die genialen texte dazukommen, die ich bei anderer musik fast gar nicht wahrnehme. mich interessiert bei pop keineswegs der inhalt der musik. auch nicht bei tehcno oder ähnlichem. Aber hiphop besteht echt zu mind. 50% aus texten.
 
Hallihallo,

Also ich hör fast alles bis auf Techno, Trance usw.( das is nich so mein Ding)

Am liebsten hör ich mittelalterliche Musik, oder Keltische Musik,
da wär Loreena McKennit. Aber Pop (tiziano Ferro, Jamelia...) Hör ich auch gern

Schöne Grüße :banane:
 
Am liebsten 70er und 80er elektronische Musik:

Synthesizer-Musik, MINIMAL-ELEKTRONIK, elektronische Avantgarde, Electro, instrumental ItaloDisco, futurologische Musik (50er-60er), avantgardistische NDW..

(z.B. Jean Michel Jarre, John Carpenter, Tangerine Dream, Vangelis, John Foxx, Gary Numan, Visage, Human League, Japan, Depeche Mode, Yellow Magic Orchestra, El Aviador Dro, Rational Youth, Telex, Cabaret Voltaire, Chris and Cosey, Fad Gadget, Portion Control, Hard Corps, Liaisons Dangereuses, Kraftwerk, Man Parrish, Newcleus, Koto, Laser Dance, Hipnosis, Der Plan, Ami Marie u.v.m.)

aber auch:

- Spirituelles Songs (Schamanengesänge, Santo-Daime-Lieder)
- guten knackigen Goa- und Psy-Trance zum Abzappeln
- Chill-Out und manch guten Trance

- Ach ja, bin seit vielen Jahren auch DJ und habe ein kleines Independent.Label:
www.metawavemusic.net
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben