Was hört ihr?

Ich höre: Punk, Grunge, Metal, Gothic, Mittelalter, Brit-Pop, Irische Musik u.s.w

Bands mag ich z.B. Kafkas, Schandmaul, Theatre of Tragedy, Dritte Wahl, The Hives, Tocotronic, Hole u.s.w
 
Werbung:
hallo schattensprung, lacuna ist meine lieblingsband ***freu*** kenne wenige, die sie hören, nebenbei hör ich subway to sally, rammstein, gothic, metal. usw.....

hören hier wohl ziemlich viele, find ich stark!!!

knuddel :kiss3:
 
meine favouriten ....

eagle eye cherry; neneh cherry; tityo cherry (the cherry familiy *gg*); tracy chapman; janis joplin; rod stewards; phil collins (teilweise); bryan adams; ... und weitere die in diese gruppe hineinfallen

dann ... STS; corvus corax/tanzwut; .... ; lacuna coil

weiter mit: soul; blues; jazz

und zu guter letzt schreibe ich selbst eigene liedtexte im soul/jazz bereich ... welche dann von bekannten weiter verarbeitet werden (alles nur zum hausgebrauch und leider erst in den anfängen)

mit bestem gruße

ishmael der kanaanäer

(samtliche dargebrachten informationen und meinungen sind die meinungen des autors und spiegeln somit keine allumfassende wahrheit wieder - für eventuelle veraltete ansichten und überholte theorien möchte ich mich sogleich hiermit entschuldigen)
 
Ansonsten höre ich am liebsten die Hörspiele von "FM Einheit" (Ex- Einstürzende Neubauten) und "Gry". Gerne auch alles "Mittelalterliche" ( auch die "Miroque"-Sampler) und ebenso Irische Musik (Flöten, Harfen etc.). "Hed Ningarna" sei noch genannt, sowie auch Sopor Aeternus, Hagalaz Runedance, Hiroshi Metallic, The Residents... auch Die Form, Call, Rage against the Machine, Beastie Boys, Metallica, WEEN, u.v.a.m.
Auch klassische Sachen wie Tschaikowski, Carl Orff, Vivaldi, etc.
Und gerne auch härteres Electro oder Industrial...

Es gibt auch viele Film-Soundtracks, die mir verdammt gut gefallen.
Z.B. von Requiem for a dream, Fight Club, 8MM, Mulholland Drive, Pulp Fiction, Lola rennt, Once upon a time in the west, ...u.s.w.u.s.f....

Na ja, im Großen und Ganzen ist mein Bereich sehr weit gespannt, es gibt auch einige Hip Hop und R&B Stücke, die mir ganz gut gefallen (z.B. "I know what you want" von Busta Rhymes und Mariah Carey, oder Missy Elliott) oder sogar manches aus den Charts.
Aber am meisten begeistert mich "experimentelles" und "intelektuelles" Zeug :)


Greetz @ all of you

SHIZANDRA
 
Ohayo!!

Ich höre so ziemlich alles, nur Techno und Volkstümliche Musik sind nicht
so mein Ding, aber ab und zu is' es schon okay.

Meine Lieblingsbands sind . . . Linkin Park, Placebo, Evanecense,
The Rasmus, Gackt, Glay, Dir en Grey, X-Japan, Ayumi Hamasaki, Morning Musume --> also J-Rock/Pop eben :banane: Aber auch so
schöne Stimmen wie die von Whitney Housten, Mariah Carey,etc. höre ich liebend gern zu. Bin da also sehr flexibel.

Auch keltische, irische und rumänische Musik find ich Klasse und da
ich ja die rumänische Musik so lieb, hab ich glatt vor 2 Jahren
zum Panflöte spielen angefangen. ^^

Und jetzt gerade höre ich Kurenai von X-Japan.

Mata-ne
Anata no
Anka
 
und nu ich:

Klassik ( so ziemlich alles),trad. chinesische Musik,
trad. indische Musik ( besonders indische Flöte)
trad. japanische Musik
gregorianische Gesänge, russ. orthod. Gesänge
Blues, Jazz, Bossa Nova
nord. u. süd. amerikan. Indianermusik.
sonst. trad. Musik verschiedener Völker
Gitarrenmusik aller Art.
trad. Irish
div. Filmmusik ( z.B.Ennio Morricone)
Kitaro,Tangerine Dream, Vangelis

ansonsten noch
Carlos Santana
Jethro Tull
Enya

gelegentlich mal:
Motörhead, W.A.S.P , Van Halen, Yello
 
Werbung:
ASP:
"Und wir tanzten...".
"She wore shadows"
"Teach me war"
"Schwarzer Schmetterling"
"Sing child"
"Ich will brennen" sind nur einige Songs vom schwarzen Schmetterling ASP
 
Zurück
Oben