Was hindert uns letztendlich aufzugeben?

Menschen sind halt sehr unterschiedlich darin mit (großen) Problemen umzugehen.
Manche werden aggressiv oder gar gewalttätig, manche sehen es als Herausforderung, andere ziehen sich zurück (ich z.B:), andere fangen an zu trinken oder Drogen zu nehmen, einige sind zwangsoptimistisch und ignorieren das eigentliche Problem (u.a. meine Mutter) usw.

Manche Strategien funktionieren nur begrenzt, bzw. haben große Nachteile.
Da ist es nicht einfach zu wechseln.
 
Werbung:
Ich greife das Thema einfach mal wieder auf. :)

Bei mir sind es ganz klar meine Frau, meine beiden Kinder, jede Menge Metal & meine drei Schutzengel. Deshalb werde ich, trotz aller Schmerzen, nicht aufgeben. Das Leben hält auch für mich täglich positive Überraschungen bereit. :kiss4:
 
Weil das Thema immer aktuell ist:
Wenn man das Leben wie eine grosse Schulklasse betrachtet, kann man vielleicht nicht die besten Noten erzielen, aber man kann sich bemühen, aufpassen und konstruktiv mitarbeiten. Und nicht einfach abhauen, weil die Dinge nicht so laufen, wie man es sich wünscht. Ich denke, wir haben alle unsere Lektionen zu lernen.
 
Ja, und auch das man sehr wohl aus solche Erlebnissen lernen/soll/darf kann, wenn man will und im Endeffekt gestärkt aus solchen Situationen wieder hervorkommt..... ( Wie Phönix aus der Asche :))

Gut , ist nicht jeder gleich , aber bei mir ist das immer wieder zu erkennen, wenns mal nicht so läuft....das ich dennoch die Hoffnung in mir trage das es weitergeht ( mein Leben ) und vor allem ich immer noch viel vorhabe , schützt mich vielleicht , irgendwie ...alles Lernprozesse....

LG Asaliah
 
Werbung:
Hallo,
was hindert uns letztendlich aufzugeben? Wann wird diese Grenze überschritten?
Warum gibt es Menschen, deren Vertrauen erschüttert wird von schweren Schicksalsschlägen und dennoch verlieren sie ihr Vertrauen nicht?
warum gibt es Menschen die an Kleinigkeiten zerbrechen? Wenn das soziale Gefüge passt, fällt es einem dann schwerer mit Problemen fertig zu werden?

lg wolky

vertrauen erschüttern durch schicksalsschläge?
wie sieht das genau aus?
 
Zurück
Oben