Was hilft bei Psychosen?!

Wenn Du eine Psychose hast besteht die Möglichkeit , das sich in der gebildeten Leere Raum für den Wahn bildet und die Orientierungspunkte des Alltags nicht schnell genug den Anker bilden können.
Möglich, ja, die Menscben sind verschieden. Deswegen würd ich aber auch nicht rigoros abraten, zumal die Übungen gerade in diesem Buch sehr gut erden. Zumindest genausogut wie Gartenarbeit (und die wurde hier schon ohne !Vorsicht gefährlich! empfohlen), od. besser, weil bei Der fall ich z.b. fast immer von selbst in Meditation und da entsteht wahrlich mehr leerer Raum in dem sich so Allerlei mehr bildet:whistle:;):love::) als bei diesen Übungen.
 
Werbung:
Möglich, ja, die Menscben sind verschieden. Deswegen würd ich aber auch nicht rigoros abraten, zumal die Übungen gerade in diesem Buch sehr gut erden. Zumindest genausogut wie Gartenarbeit (und die wurde hier schon ohne !Vorsicht gefährlich! empfohlen), od. besser, weil bei Der fall ich z.b. fast immer von selbst in Meditation und da entsteht wahrlich mehr leerer Raum in dem sich so Allerlei mehr bildet:whistle:;):love::) als bei diesen Übungen.
Insofern wird die Gartenarbeit zur Meditation und ebenso gefährlich. Alles Gleichmäßige kann dazu führen. Auch alles außer der Reihe, pffh. Eine vorsichtige Mittelmäßigkeit , welche Strukturen weder durch Meditation, noch durch außergewöhnliches die Grenzen verschwinden lässt bietet Orientierung.
 
bist du so stark das es sich lohnt das du jemandes beute sein sollst ?

ja? dann kannst du dich wehren !

nein? dann bist du eines angriffs nicht wert !
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es gibt genug blöde Leut, die sich schlicht daran ergözen, an jemandem Anderen ihren Frust abzulassen, oder aus lauter Langeweile, oder oder......Motive ohne Ende.
 
Insofern wird die Gartenarbeit zur Meditation und ebenso gefährlich. Alles Gleichmäßige kann dazu führen. Auch alles außer der Reihe, pffh. Eine vorsichtige Mittelmäßigkeit , welche Strukturen weder durch Meditation, noch durch außergewöhnliches die Grenzen verschwinden lässt bietet Orientierung.
Die kann aber nur in stationärer Pflege gewährleistet werden, mAn...und, wie ich finde, gilt das für Leut, die ihren Alltag nicht mehr gebacken kriegen, da geh ich mit dir konform. Der TE schrieb aber, dass er zu 80% alles machen kann (Arbeit und etc...). An ihn sind meine Vorschläge gerichtet nach seiner Beschreibung.
 
Die kann aber nur in stationärer Pflege gewährleistet werden, mAn...und, wie ich finde, gilt das für Leut, die ihren Alltag nicht mehr gebacken kriegen, da geh ich mit dir konform. Der TE schrieb aber, dass er zu 80% alles machen kann (Arbeit und etc...). An ihn sind meine Vorschläge gerichtet nach seiner Beschreibung.
Ich richte mich selten an einem Threadersteller aus, sind einfach zu viele Spieler, doppelaccounts im Spassvogelmodus und fakes dazwischen und gebe einfach stur Antworten, als ob es jemandem ernst sei. er beschreibt nicht wirklich was;)
 
Es ist gewisser weise aber auch tragisch, dass solche Patienten in der Regel mit Tabletten ruhig gestellt werden, so bald sie sich einem Arzt anvertrauen. Das mag bei ernsteren Fällen sinnvoll sein um einen Suizid zu vermeiden, findet aber nicht nur bei ernsteren Fällen statt.
Die Spirale dreht sich zunehmend in Richtung Abhängigkeit.
 
Ich richte mich selten an einem Threadersteller aus, sind einfach zu viele Spieler, doppelaccounts im Spassvogelmodus und fakes dazwischen und gebe einfach stur Antworten, als ob es jemandem ernst sei. er beschreibt nicht wirklich was;)
Ach da mach ich mir auch weniger Illusionen, also mehr dito.

Gerade das, Das ich ansprach schon:
Bodenständig bin ich mehr oder weniger, nur hin und wieder tue ich nicht genau das was ich vorgenommen habe (aber zu 80% schon) (Fitness, Sport, tägliche Arbeit, etc.)
 
Es ist gewisser weise aber auch tragisch, dass solche Patienten in der Regel mit Tabletten ruhig gestellt werden, .


Das Problem ist daß die einzigen Medikamente die gegen Wahn und Hallus wirken als NEBENWIRKUNG einen unschönen sedierenden Effekt haben.

Wenn es da was besseres, nebenwirkungsärmeres gäbe würden die Psychiater das SOFORT einsetzen.

Es geht hier bei Psychosen also nicht darum die Leute ruhig zu stellen. Das ist ein unerwünschter Nebeneffekt, sozusagen zu einem sehr belastenden Wahn/Hallus das geringere Übel. Und das wird auch von seriösen Psychiatern so gesehen.
 
Definitiv ist gar nix, da die Menschen nicht alle gleich sind. Ich kann das Buch und die Übungen darin auf jeden Fall mit gutem Gewissen empfehlen. .



Ich nicht.

So wie KEINE Person mit Bandscheibenvorfall schwere Dinge heben sollte sollte kein Psychotiker mit akuten Symptomen meditieren (unter den Medis kann man kaum meditieren)

Warum ich das sage? Ich kenne den Zustand aus erster Hand und habe Erfahrung mit Meditieren.
 
Werbung:
Insofern wird die Gartenarbeit zur Meditation und ebenso gefährlich. Alles Gleichmäßige kann dazu führen. Auch alles außer der Reihe, pffh. Eine vorsichtige Mittelmäßigkeit , welche Strukturen weder durch Meditation, noch durch außergewöhnliches die Grenzen verschwinden lässt bietet Orientierung.

Grundsätzlich? Das ist heftig.
 
Zurück
Oben