Was hilft bei Psychosen?!

...In der Anderswelt habe ich andere Partner, sie sind in Menschengestalt...

Das stellt sich hier auch (meist) so dar. :)
Ausnahmen könnten mehr oder weniger augenzwinkernd darauf hinweisen, daß Wahrnehmung oft falsch und dann nicht dem komplexen, veränderlichen Sein gerecht ist.

Gefühlte Ängste können dann falsch interpretiert, auf unglückliche Weise Wahrgenommenes sein.
Wenn von außen zufließende Energie als Angst interpretiert wird, die auch neutral, gleichmütig interpretiert werden könnte oder sogar als freudiges Ereignis.

Vielleicht entgeht einem viel Schönes, wenn falsch hingeschaut, falsch interpretiert wird?

Partner, Gegner, Neigungen, Ängste... da muß man selbst gelegentlich der Bestimmer sein mögen.
Dazu gehört auch das aktive Anschauen, Hinschauen, Wegschauen, Spüren oder Weggehen wenn´s mal schwerfällt.

Auch mal selbst gegen etwas angehen und sich am eigenen Erfolg freuen können. Vielleicht ist gerade das faszinierend für @MrDoinNotWrong , wenn´s um unbekannte Ängste in Anlehnung an Magie geht? ;)
 
Werbung:
Das gefällt mir. So ich denn mal mein, oder meine Krafttiere aufsuche hab ich es meistens mit sehr ängstlichen Wesen zu tun..


Weil das was du da erlebst eben keine Krafttiere sind sondern Produkte deines eigenen Bewusstseins, so wie zB Wesen die du in ganz normalen Träumen triffst.

Sie repräsentieren Änstlichkeit die du in unterbewussten Schichten deines Bewusstseins hast.
 
Hallo allerseits, ich hätte da wieder eine Frage ;)

Was hilft bei Psychosen und ist förderlich?
(z.B. ein Mensch fühlt sich magisch angegriffen auf energetischer und manipulativer Ebene)

Ich weiß bis jetzt das der Psychiater und der Psychologe helfen kann ;)

Gibt es da spezielle Räucherungen, Rituale, Wesenheiten, Amulette/Talismane die helfen können? Oder eventuell auch Übungen (Der Weg zum wahren Adepten, Meditation, Qi Gong oder sonstiges (visualisieren, positives Denken, etc.) das helfen kann? Oder Bücher oder sonstige Tätigkeiten?

Ich bin selber betroffen und will mein Leben ein bisschen verbessern oder die Krankheit in den Griff bekommen ;) (eine Gesunde Lebensweise habe ich schon mal seit Jahren ...)

Ich freue mich eure Antworten zu hören!

Danke! + mfG mdnw

P.S.: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum ...
Am besten helfen da sehr einfache "Dinge".....

*sich von streßigen Situationen fernhalten so gut es möglich ist,
wobei dazu gehört: sich auch nicht streßen zu lassen (Supermarktkassa, Verkehr, Familie, Job, Aktionfilme, sonstige aufwühlende Filme, Discos, laute menschenüberflutete Plätze meiden und etc..). MassenFitnessZenter auch eher meiden.

*Allein in der freien Natur verweilen, so oft wie möglich (ohne Musik, ohne Handy flott vor sich hingehen, die Natur nur auf sich wirken lassen, irgendwohin setzen wo man es schön findet, sitzenbleiben solange man möchte und dann zurückgehen). Die Natur beobachten, die Erde angreifen und durch die Finger gleiten lassen, Steine aufheben und betrachten, Tiere beobachten, näher an einen Baum rangehen und diesen in seinen Einzelteilen wahrnehmen (Rinde, Blätter, das Blatt selbst in seinen Einzelteilen, Äste, Zweige, Krabbeltiere, den ganzen "Organismus Baum" wahrnehmen....kann man auch mit Büschen, Blumen, etcetc. machen)

*Den eigenen Körper wahrnehmen. Füße/Beine/Rückenmuskeln beim Gehen, Hände beim Greifen/Arbeiten, Muskeln, Sehnen, Knochen etc....nicht nur den Druck darauf wahrnehmen. Sich Dessen bewußt werden, was Hände, Beine, Muskeln, Mund, Zunge, etc...machen (z.b.: Wie linke und rechte Hand wunderbar, ohne das man darüber nachdenkt/nachdenken muß, zusammenarbeiten und wie wunderbar das ist.....wie das rechte und linke Bein den eigenen Körper tragen wohin man will.......Dieses wunderbare Zusammenspiel und diese Leistung wahrnehmen und anerkennen. Weg vom Kopf/Gehirn/Verstand/Gedanken hinein ins Spüren/sich spüren und Sein.

*Meditieren: kann dir dazu "Praxis der tibetischen Meditation" von Dagsay Tulku Rinpoche empfehlen. Ist ein kleines feines einfaches Büchlein und kostet nur € 10,- . Sind sehr einfache und dabei sehr gute Atemübungen und Reinigungsübungen für die man gerade mal eine halbe Stunde aufwenden muß (aber nicht nur) in die auch der Körper mit einbezogen wird. Die Atemübungen sollten aber mit der Zeit den Effekt zeigen, dass sich im Körper etwas löst und man sich besser spürt und auch merkt, wie und das man den Zentrierungspunkt findet und sich zentriert.
Manche brauchen dazu etwas länger, speziell dann, wenn störende Einflüße vorhanden sind. Dann muß man die Übung bei jeder Wiederholung ein wenig verlängern. Man spürt aber physisch, wenn das Atmen auf einmal ganz anders wird oder sich was löst......bei mir hats so nach der 5ten Meditation geklappt. Sehr gut ist da auch "die Atemübung der 9fachen Reinigung".

*Tai Chi Kwuan is ne super Sache.

*energetische Massagen (Hot Stone, Massagen mit Kräuterölen) sowie Orthobionomie sind auch empfehlenswert.

*sich ev. einer Trommelgruppe anschließen (Heiltrommeln, ev. schamanisch).

*Räucherwerk: "Weißer Salbei" kann nie verkehrt sein (Reinigt und zieht gute Energien an)

Ev. auch den Glaubenssatz, wenns ganz arg wird und wo du der Ansicht bist, dass du von manipulativen Gedanken beherrscht wirst, entmachten, indem du sagst: "Das sind alles nur Suggestionen".

*Auf nettes und wohlgesinntes Umfeld achten, sich vom feindlichen Umfeld fernhalten und abgrenzen.

*Alkohol und Drogen unbedingt meiden.

LG.
 
Was sich positiv auswirkt ist sogenannte Millieutherapie. Das bedeutet, eine Umgebung mit wenig Aussenreizen, freundliche Bezugspersonen, unter wohlwollenden Menschen sein, sinnvolle Beschäftigung die den Betroffenen ins Hier und Jetzt holt, wie Gartenarbeit, unkomplizierte handwerkliche Tätigkeiten, geregelte, nahrhafte Mahlzeiten
Oder, magisch formuliert: Erdung. :D Aber bei einer ausgewachsenen Psychose, zumal wenn echte Halluzinationen im Spiel sind, wird das nicht reichen. Und Meditation und dergleichen werden zwar nicht nützen, aber auch keinen weiteren Schaden anrichten. Der weitere Schaden richtet höchstens sie an, nämlich wenn die magische Praxis als Symptom der Psychose auftritt, und dann unterliegt sie nicht der Kontrolle des Psychotikers. Die Wahrnehmungen wirksam anzuzweifeln, ist dann gar nicht möglich, ebenso wenig wie es möglich ist, wirksam anzuzweifeln, dass man durch Wände gehen kann. Da hilft dann wirklich nur noch der Psychiater, der wiederum von Psychotikern selten so einen Satz hört wie: "Ich habe eine Psychose. Bitte helfen Sie mir!" Der TE etwa scheint der Ansicht zu sein, eine Psychose bestehe aus "Energiefeldern und Gedankenmanipulation", also liegt der Schluss nahe, dass er die Diagnose nicht verstanden hat. Kurz: Wir können sagen, was wir wollen, es liegt nicht in unserer Hand.
 
Werbung:
Ihr seid dann eher der Ansicht das es Einbildung oder eine Produktion/Projektion meines Geistes ist und kein magische Angriff vorliegen?
Etwas schwer zu glauben da ich teilweise Dinge gesagt bekomme die ich eigentlich nicht wissen kann
(Ich bitte darum auf beide Fragen zu antworten ... Danke :) )
 
Zurück
Oben