Was hilft bei Psychosen?!

Was mich am meisten ärgert sind Energiefelder und Gedankenmanipulation. (z.B. Energiefelder wenn die da sind kann ich keine Gedanken mehr aufbauen oder sie sind so geladen das ich mich in eine bestimmte Richtung bewege, die Felder haben auch Stimmungen in sich ...) ... hat da einer evtl. noch Tipps?

Bodenständig bin ich mehr oder weniger, nur hin und wieder tue ich nicht genau das was ich vorgenommen habe (aber zu 80% schon) (Fitness, Sport, tägliche Arbeit, etc.)

Meint ihr dann eher ich soll die Finger von Spirituellem lassen? Ich habe gehofft mir durch spirituellem eine Linderung oder Heilung zu holen. Beim Psychiater und Psychologen bin ich bereits, wobei der Psychologe neu ist.

Danke für die Antworten, hoffe weiterhin auf Tipps ;)

mfG :)

Edit: Könnt ihr mit euren Fähigkeiten eigtl. über die Ferne rüberschauen was genau nicht stimmt? ( sind ja in einem Eso-Forum :D )
 
Werbung:
Edit: Könnt ihr mit euren Fähigkeiten eigtl. über die Ferne rüberschauen was genau nicht stimmt? ( sind ja in einem Eso-Forum :D )

Ich für meinen Teil könnte das vermutlich in einem gewissen Maße, aber glaub mir, es gibt wenige Dinge, auf die ich gerade WENIGER Lust hätte, als darauf, mich ausgerechnet mit deinem Geist und deinen Gedanken tiefergehend zu verbinden ^^
Mir reicht schon die Nerverei und der Dreck, den ich täglich in meinem Umfeld aufsammle, das muss ich nicht noch künstlich intensivieren, indem ich irgendwelchen Forumsusern mental hinterherspioniere. Und dann noch welchen, die gerade psychotisch sind, schönen Dank auch... ich hab ein eigenes Leben.
Mal so als die Perspektive von jemandem, der tatsächlich in einem gewissen Maße mit Telepathie und Empathie arbeiten kann. Glaub mir, wer sowas einigermaßen kann, hat ganz schnell die Nase voll von solchen Spielchen. Sehr ernsthaft jetzt.
 
Aber was soll's, früher oder später wird schon jemand auftauchen, der oder die dir erzählt, was du gern hören möchtest, und dann sind die besseren Tipps sowieso gleich alle für die Katz' ;)
Schon "normal" tickende Leute fragen selten aus einem anderen Grund als zur Suche nach Bestätigung ihrer mehr oder weniger abstrusen Eingebungen und Ideen, die wirklich witzige Frage wäre jetzt also, wieso das ausgerechnet bei jemandem anders sein sollte, der sich bereits als Psychosepatient vorstellt ^^
 
Habt ihr alle ne Psychose oder woher wollt ihr Wissen, dass eure Ratschläge überhaupt greifen können?? Ohne annähernd zu Wissen wie man sich bei einer Psychose fühlt...
 
Habt ihr alle ne Psychose oder woher wollt ihr Wissen, dass eure Ratschläge überhaupt greifen können?? Ohne annähernd zu Wissen wie man sich bei einer Psychose fühlt...
Bei Abbadon vermute ich u.a. Berufserfahrung mit dem Themenkomplex, ab von diversen persönlichen Erfahrungen zu verschiedenen psychischen Zuständen, und was mich angeht, kenn ich auf der einen Seite genügend Leute, die mit solchen Dingen zu tun haben oder hatten und habe selbst auch schon so'n paar Dinge in der Richtung durch, ja. ;-)
Und die korrekte Formulierung ist "hatte", denn dass ein akuter Psychotiker 'nem Anderen tatsächlich und effektiv zu helfen in der Lage wäre, da auszusteigen, wäre mal wirklich was ganz Neues.

PS: Und übrigens, der Hauptpunkt war bislang einhellig, dass man hier für sein Problem nicht zuständig ist und er sich im entsprechenden Fach seine Hilfe besorgen solle, falls dir das net aufgefallen sein sollte ;) Für den Rat reicht es tatsächlich aus, das eigene Gebiet hinreichend zu kennen, um beurteilen zu können, dass Beschäftigung damit nicht helfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten ärgert sind Energiefelder und Gedankenmanipulation. (z.B. Energiefelder wenn die da sind kann ich keine Gedanken mehr aufbauen oder sie sind so geladen das ich mich in eine bestimmte Richtung bewege, die Felder haben auch Stimmungen in sich ...) ... hat da einer evtl. noch Tipps?

Gedanken werden von uns selbst manipuliert und es ist hilfreich, den moment zu erwischen, wo sich bestimmte gedankenmuster mit einer fast vorhersagbaren regelmässigkeit wiederholen und in eine spirale übergehen. Ich habe die erfahrung gemacht, dass ein psychiater hier gute dienste leistet und man zusammen ein handlungs-/denkmuster entwickeln kann, das als hilfreiches instrument fungieren kann.
Zudem ist eine fachperson auch hilfreich, zunächst eine triage zu machen.

Meint ihr dann eher ich soll die Finger von Spirituellem lassen?

Das denke ich nicht und darum geht es auch nicht. M.e. sollte man einfach nicht schritt b vor a machen.
Ich finde Abbadons idee von theologe und psychologe in persona bsp. weise eine gute idee. Einerseits wirst du ein minimum an stabilität und erdung erhalten, sodass du dein gleichgewicht nicht so schnell verlierst, was die voraussetzung dafür ist, dich dann mit spirituellen fragen und systemen zu befassen.
 
An aller erster Stelle natürlich: Arzt!

Meditation, Körperübungen, Gedankenleere vielleicht mal versuchen, ist alles ok.
ABER auf gar keinen Fall: Beschwörungen, Invokationen und
dergleichen!

LG
 
Was mich am meisten ärgert sind Energiefelder und Gedankenmanipulation. (z.B. Energiefelder wenn die da sind kann ich keine Gedanken mehr aufbauen oder sie sind so geladen das ich mich in eine bestimmte Richtung bewege, die Felder haben auch Stimmungen in sich ...) ... hat da einer evtl. noch Tipps?
Du bist Feinfühlig und nimmst einfach nur Wahr! Die richtige Erdung + hin und wieder ne Chakrareinigung wäre hier sinnvoll :)

Zudem, alles was dich aus der Ruhe bringt und dich belastet, ist eine Blockade. Damit solltest du dich auseinandersetzen und es auflösen. Das wird der Psychologe aber sicherlich alles mit dir durchgegangen sein...

Also, einen magischen Angriff oder dergleichen sehe ich hier nicht. Du stehst nur von deinem Umfeld her gesehen alleine da und deshalb leidest du. Die anderen sind nicht so Feinfühlig wie du, was dich aber nicht einsam machen soll, sondern stärker. Versuche das was du fühlst, kennenzulernen.... zu verstehen. Dann wirst du in dir und auch auf dein Umfeld wieder ausgeglichener und dein Leben läuft wieder :kiss3:


MrDoinNotWrong schrieb:
Edit: Könnt ihr mit euren Fähigkeiten eigtl. über die Ferne rüberschauen was genau nicht stimmt? ( sind ja in einem Eso-Forum :D )
Hab ich soeben getan ;)



Liebe Grüße
Venus
 
Werbung:
Was hilft bei Psychosen und ist förderlich?
(z.B. ein Mensch fühlt sich magisch angegriffen auf energetischer und manipulativer Ebene)

Ich weiß bis jetzt das der Psychiater und der Psychologe helfen kann ;)

Gibt es da spezielle Räucherungen, Rituale, Wesenheiten, Amulette/Talismane die helfen können? Oder eventuell auch Übungen (Der Weg zum wahren Adepten, Meditation, Qi Gong oder sonstiges (visualisieren, positives Denken, etc.) das helfen kann? Oder Bücher oder sonstige Tätigkeiten?
.


Nein, so ein Kram hift da nicht, da sowas im schlimmsten Fall in den Wahn eingebaut wird (daher ist die Beschäftigung mit Spiritualität generell nicht gut bei wahnhaften Störungen, hab mal eine Frau getroffen die hat im Wahn Buddhas halluziniert die ihr alles mögliche erzählt haben)

Was sich positiv auswirkt ist sogenannte Millieutherapie. Das bedeutet, eine Umgebung mit wenig Aussenreizen, freundliche Bezugspersonen, unter wohlwollenden Menschen sein, sinnvolle Beschäftigung die den Betroffenen ins Hier und Jetzt holt, wie Gartenarbeit, unkomplizierte handwerkliche Tätigkeiten, geregelte, nahrhafte Mahlzeiten
 
Zurück
Oben