Was hilft bei Entzündung?

Werbung:
Ja, Indigomädchen. Aber Tierärzte finden und entfernen (bestenfalls) auch die Ursache der Entzündung. Und kein Tierarzt wird gegen den Willen des Halters Antibiotika geben können/dürfen.

Mit tut das Schwein unglaublich leid und ich kann nur mit dem Kopf schütteln!
 
Werbung:
ein schwein ist ein lebewesen und wenn es schmerzen hat und krank ist, dann gehört es in behandlung, es hat auch gefühle und spürt wie du den schmerz. nur weil einem ein kleiner profit flöten geht sollte man dann nicht so hartherzig sein. ich mag deshalb auch keinen tipp geben. du verstehst offenbar nichts davon und hast nicht mal mitgefühl. geh mit deinem tier zum tierarzt!
wenn deine sau nämlich eine blutvergiftung macht und die chancen stehen sehr gut, dazu kommt, dass es zu einer herzmuskelentzündung kommen kann, denn ich denke es ist nicht nur ein kleines pickelchen das da eiter.
dann hast du zwar die tierarztkosten gespart aber ansonsten auch keinen gewinn und ev. noch eine klage wegen tierquälerei am hals - zu recht.
überleg mal wie du dich fühlen würdest, mit einer wunde barfuss im dreck stehend die eitert.

@vagabondo
wenn bei dir was eitert, dann wirst du es auch sauber halten. das bezweifle ich bei markus seiner sau sehr.
eiter ist eine abwehrreaktion und bei menschen weiss ich da sicherlich alternativmittelchen. im eiter drin hat es aber auch jede menge -kokken, die können wenn es dumm geht in die lymph- oder blutbahn geraten und dann hast du den salat.
 
Zurück
Oben