was hemmt diese frau?

Für mich sieht es so aus, als sei ihr Glück tief drin unterlegt von der Angst, es könnte alles ganz schnell zu Ende sein, als habe sie einen Unglauben in sich drin, der das nicht zulassen kann, dass sie dieses Glück hat. Da steckt eine Traurigkeit mit drin, etwas, das sich erst verabschieden muss, damit sich das Glück sicher darüber legen kann. Sie möchte es gern, sie hat es schon, aber sie glaubt nicht daran, es verdient zu haben....

das kann gut sein... weisst du, es macht mich sutzig, wenn jemand sagt, dass
es ihm/ ihr eigentlich gut geht... entweder es geht einem gut, oder nicht.
aber eigentlich???
irgendwo ist doch da ein haken, ein hund begraben, oder ein falsch laufender
hase mit bei...
ich will das auch nicht ueberpsychologisieren, kann ich auch so nicht...
es muss aber auch einen grund geben fuer diese frage an sich...

danke dir fuer deine einschaetzung, und entschuldige bitte, dass ich mich erst
jetzt dazu geaeussert habe...
 
Werbung:
Hallo Luo,

da ich bei dem Bild tatsächlich mal wieder ein Gefühl hatte, möchte ich es Euch nicht vorenthalten.. Habe die anderen Deutungen jetzt nicht gelesen, sollte ich nichts neues schreiben, nimm es mir nicht übel.. :rolleyes:

Für mich sieht es so aus, als wäre die Dame so, wie "andere" sie haben möchten.. oder sie ist in eine Aufgabe reingewachsen.. Der Berg liegt hinter dem Park - also blockiert sie, wie sie nach Aussen ist.. daneben Ring und Anker - der Anker hält sie in dem Kreis fest, in dem sie sich dreht.. die qs von dieser Reihe sind der Sarg - also das, was sie "lähmt".. vielleicht sind die schönen Karten drum herum auch das, was sie nicht mehr so geniessen kann, weil es immer das Gleiche ist?.. Oder sie sich diesem angepasst hat?..

LG die ohne Flügel.. :rolleyes:
 
danke dir, jessey!

kann es sein das sie durch diese ganze zufriedenheit etwas star und unbeweglich geworden ist? kreuz anker.

japp, das ist ganz schoen starr...
hab so das gefuehl von 'bloss nix bewegen', mit park/ berg dazwischen...


das heißt sie befindet sich eigentlich in einer position wo sie genießen darf, was wiederum auch etwas träge macht. im tarot heißt es glaub ich..überdruß?

du meinst die kelch 4? die heisst ueppigkeit...
es entspricht krebs/ mond; also eigentlich genau das gegenteil von anker/
kreuz; denn das waere fuer mich jungfrau/ pluto; wobei anker eher haus.10
denn h.6 bedeutet. also ein steinbock/ saturn einfluss.
wir haben ja das kardinale kreuz... hurrah, immer und ueberall, omnipraesent...


evt. bräuchte sie mal wieder ne herausforderung in der sie ihre kräfte positiv einsetzen könnte bzw. etwas wo sie sich neu öffnen müßte oder auch sich öffnen für neue ziele/pläne.

japp, nur die frage ist: wozu wird die kraft verwendet. kuck mal was der baer
alles so anspielt: sonne, park, anker. kk herz, spk klee, kreuz. rsk ring, stern.
alles zusammenhalten damit der zustand erhalten bleibt. die kraft kommt aus
ihrem herzen, ihrer liebe (ua auch zu ihrem mann, der ist ja auch der baer).
das clashed mit dem was sie sich als 'muss' ausdenkt, an dem sie vorbeikann.
dabei muesste sie nur das glueck zulassen. die summe von 16 und 8 ergibt
24, dh, ich denke er moechte sie wirklich gluecklich machen, weil er sie von
ganzem herzen liebt, aber sie kanns nicht zulassen. beim ring (als auch beim
herz steckt die sonne dabei).


momentan läuft alles wie von selbst, beinahe routiniert. nix neues, keine spontanität, kein wandel, keine flexibilität :confused: immer das selbe halt...warum aus den puscheln kommen wenn man nicht weiß wofür??

gute frage, aber wo steckt die antwort?

wären so meine ideen zu dem blatt
lg jessey
 
wandelt man das blatt in spielkarten um, sieht es ganz schoen traurig aus:

10c ad 6d
9s 8s ac
jh 6h 6c
 
Sprichse denn gar nicht mit mir? :(

scheisse! mea cupla, ich hab dich ueberlesen... du bist schon die zweite hier im
thread, der ich so ein unhoefliches verahlten gegenueber zeige. bin leider etwas
verplant und heuschnupfig, sorry, ich schrieb gleich etwas zu deinem post...

sorry sorry sorry

:(
 
DANKE DIR, CLAIRCHEN!

Hallo Luo,

ich hab nur die Antworten bisher überflogen, aber ich würde es ähnlich wie Ivonne deuten.

Mit dem Anker bringt sie aus der Vergangenheit übernommene Vorstellungen, wohl auch von sich selbst, mit. Wie sie auf andere wirkt, wirken sollte, wirken möchte. Sie ist sehr auf das Außen fixiert.

das weiss ich nicht. uhm, denke das ist ein stueck weit bei jedem so, also bei
ihr sicher auch, und stille wasser gruenden bekanntlich ja tief. aber wer weiss,
welche abgruende darunter lauern...


Im unbewussten Teil liegen die Sterne, sie sollte sich mehr auf ihr Inneres, ihre Vorstellungskraft besinnen, auch mehr vertrauen.

gut, das ist ein sehr guter ansatz. sie wirkt an sich ja so, als wuerde sie sehr
in sich ruhen. auch eben sehr mediativ, leise...


Wenn die Sterne starr werden durch Anker und Bär in der Vergangenheitsreihe,

aber du schreibst vergangenheit, demnach hat/te sie sich ja schon von dann
alten vorstellungen geloest.


sind auch die Träume, die man hat starr und unbeweglich. Im Grunde hat sie nur die Meinungen anderer (Park) über sich, über das Leben, die sie lebt.

ok, ich verstehe where you're coming from... sie hoert nicht auf ihre eigene
stimme, sondern versucht es anderen recht zu machen; zumindest was das
aussen betrifft. damit da alles schoen und glaenzend ist. also den schoenen
schein waren. aber dafuer muesste doch der fuchs liegen, oder? sonne - park
ergibt fuer mich aber den baeren. also wieder sonne baer park. wie man es
dreht oder wendet. keonnte auch eben wieder heissen, dass sie sich staerker
gibt nach aussen, als sie in wirklichkeit ist. und eben so eine mauer um sich
zieht, niemanden an sich heran laesst.


Sie muss sich auf ihre EIGENE spirituelle Weltanschauung besinnen oder eine finden (Sterne unbewusst).

und wenn man die zukunft ansieht, sich auch selbst klar werden ueber ihre
beziehungen, die sie zu anderen menschen hat. als ob sie nicht genau weiss,
was sie an anderen hat. vielleicht sind diese menschen viel staerker und viel
enger ihr zugetan, und wollen ihr auch ernsthaft helfen, so sie es zulassen
koennte. ich frag mich auch wie ring und herz, beide ergeben ja sonne in den
haeusern, da mit hineinspielen... an sich wird sie doch geliebt. wo ist da das
problem?


Gruß,
Clairchen

luo
xx
 
Hallo Luo,

irgendwie beschäftigt es einen ... ;)

Du schreibst, sie sei 'leise', und langsam entwickelt sich ein Bild von der Prinzessin im goldenen Käfig. Sie hat alles, man beneidet sie, aber wo ist sie, wer ist sie.

Die Sterne sind die einzige 'innere Karte'. Die Affirmation zu den Sternen heißt: "Mein Sein ernährt die Welt."

Vielleicht fehlt ihr das. Vielleicht weiß sie nicht, wofür sie auf der Welt ist, welchen Sinn es hat, was sie der Welt zurück gibt.

Ich hab eine Karte gezogen, was ihr fehlt. Heraus kam die Sense.

Möglicherweise fehlt ihr Spontaneität. Vielleicht sollte sie sich von ein paar alten Zöpfen lösen, die sie mit sich herumschleppt. Und wenn es nur das Bild von sich selbst ist, dass sie sich gebildet hat mithilfe der Meinung der anderen über sie.

Ich glaube nämlich nicht, dass sie sich von alten Mustern gelöst hat. Sie haben bisher ja auch sehr gut funktioniert.

LG,
Clairchen
 
Werbung:
Hallo Luo,

irgendwie beschäftigt es einen ... ;)

Du schreibst, sie sei 'leise', und langsam entwickelt sich ein Bild von der Prinzessin im goldenen Käfig. Sie hat alles, man beneidet sie, aber wo ist sie, wer ist sie.

Die Sterne sind die einzige 'innere Karte'. Die Affirmation zu den Sternen heißt: "Mein Sein ernährt die Welt."

Vielleicht fehlt ihr das. Vielleicht weiß sie nicht, wofür sie auf der Welt ist, welchen Sinn es hat, was sie der Welt zurück gibt.

Ich hab eine Karte gezogen, was ihr fehlt. Heraus kam die Sense.

Möglicherweise fehlt ihr Spontaneität. Vielleicht sollte sie sich von ein paar alten Zöpfen lösen, die sie mit sich herumschleppt. Und wenn es nur das Bild von sich selbst ist, dass sie sich gebildet hat mithilfe der Meinung der anderen über sie.

Ich glaube nämlich nicht, dass sie sich von alten Mustern gelöst hat. Sie haben bisher ja auch sehr gut funktioniert.

LG,
Clairchen


sehr interessant liebes clairchen, das ist eine spur.

also prinzessin, ich weiss nicht ob sie eine ist. sie ist zu humble dafuer, nicht
prinzessinnenhaft genug dafuer. sie macht den eindruck eines bescheidenen
und freundlichen menschens; eben nur sehr in sich zurueckgezogen; es sieht
nicht danach aus als ob sie gross probleme haette, jedenfalls laesst sie nichts
darueber verlauten. auf parties ist sie lustig und vergnuegt...

ihrer vergangenheit und auch allem was damit zu tun hat, hat sie rigoros den
ruecken gekehrt; sie ist auch ganz anders geworden. ruhiger. ihr auftreten in
der oeffenlichkeit ist fast das gegeneil von dem, wie sie frueher einmal war.
als haette sie sich sehr veraendert.

zur sense faellt mir chuzpe ein, frechheit siegt. als weniger zurueckhaltend
und schuechtern sein.

ich weiss es nicht...

luo
xx
 
Zurück
Oben