was heißt Magie eigentlich?

Sternenkind56

Mitglied
Registriert
8. März 2009
Beiträge
92
was bedeutet Magier eigentlich?

im antiken Persien waren Magier Priester der Zoroastrismus Religion.

Es waren also im Grunde genommen Pfarrer.

Wieso sieht die Kirche in ihnen also etwas so bedrohliches?

Wenn Moses im alten Testament also die Steinigung von Magiern verlangt, ist das vielleicht auch eine Sache, in welcher Moses als Gegenspieler von Zarathustra alles Persische in seinen Reihen vernichten möchte?
 
Werbung:
was bedeutet Magier eigentlich?

im antiken Persien waren Magier Priester der Zoroastrismus Religion.

Es waren also im Grunde genommen Pfarrer.

Wieso sieht die Kirche in ihnen also etwas so bedrohliches?

Wenn Moses im alten Testament also die Steinigung von Magiern verlangt, ist das vielleicht auch eine Sache, in welcher Moses als Gegenspieler von Zarathustra alles Persische in seinen Reihen vernichten möchte?

ja pfarrer sind imgrunde genommen ne art von magier
für mich jedenfalls
die seele oder was auch immer ist empfänflich für worte ...die heilg sind auch für heilige handlungen
und kann dadurch geformt werden ...im gutem wie im schlechtem
also ich will nicht immer nur das zu einer frage der macht auswerten wollen
es gehört wohl tatsächlich verantwortung dazu ,die seele von menschen formen zu können und zu wollen...
sie zu einem gefäss für die liebe gottes werden zu lassen ...
 
Ich habe für mich folgende Definition gegeben: Magie ist eine Kunst in erster Linie eigene (wenn man SEHR gut ist, auch die von den anderen) Gedanken, Stimmungen, Fokus, Wahrnehmung der Umwelt und die Wirkung auf die Umwelt, zu manipulieren. In diesem Sinne hat natuerlich auch christliche Religion magische Elemente.

Und zu der Frage, warum der Moses die Magier vernichten wollte. Ich vermute Angst vor deren Macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben