Was heißt "Gott dienen"?

Werbung:
Was heißt, hieße, Gott zu dienen"?

Gott zu helfen? Wobei?
...
Umgedreht gefragt, was schulden wir, so gesehen, Gott?
Schulden wir Gott überhaupt etwas? Oder nichts?

Das Dienen hat bestimmt die Kirche irgendwie reingebracht. Ich halte nichts davon, genausowenig wie von der Vorstellung, Gott wäre eine Art "strafender Vater" oder so.
Gott will, dass wir uns finden, uns lieben...uns selbst dabei helfen, das alles zu sein, was wir sein können. Und noch viel mehr. Das ist das einzige, was du dir selbst schuldest.
 
was ist ein geistiges Herz?

Jetzt mal auf den Altag bezogen.
Zb. auf der Arbeit, mit meinen Arbeitskollegen.


Das ist das HERZ des geistigen Körpers.

Wenn das HERZ geöffnet ist, schliesst es sich auf der Arbeit nicht. Das ist doch kein theoretischer Vorgang. Das ist eine Geisteshaltung, ein erhöhtes Bewusstsein. Ein anderes Lebensgefühl für mich selbst und alles andere.

Ich kann dasselbs tun, aber eben in einem anderen Bewusstsein. Vieles aber tue ich nicht mehr.

Lieben Gruss
Paulus
 

Wenn das HERZ geöffnet ist, schliesst es sich auf der Arbeit nicht. Das ist doch kein theoretischer Vorgang. Das ist eine Geisteshaltung, ein erhöhtes Bewusstsein. Ein anderes Lebensgefühl für mich selbst und alles andere.

Ich kann dasselbs tun, aber eben in einem anderen Bewusstsein. Vieles aber tue ich nicht mehr.

Lieben Gruss
Paulus


Wie hast du das erreicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben