Was heisst es Mensch zu sein???

Ich Bahupte das Spirituelle lässt sich auch wissenschaftlich erklären.

Und ich behaupte wir sind keinesfalls die höchsten Lebenwesen, ned mal auf diesem Planeten.

Villicht sollte man auch zwischen psychischem uns physischem unterscheiden.
Denn in beiden Aspekten hat das Wort "Mensch" ein andere bedeutung.
 
Werbung:
Am Rastplatz der Unendlichkeit, so heißt es, kreuzen sich zwei Flüsse. Wenn Du genau hin schaust,siehst Du, das sich ihre Wasser nicht vermischen.
Der eine ist der Fluss des Lebens. Er enspringt in der Zeit und er versiegt in der Zeit. Der andere ist der Fluss der Bewußtheit. Er kommt aus der Ewigkeit und fließt in die Ewigkeit. Wo das Leben von der Bewußtheit durchströmt wird, dort ist der Mensch.
 
wir haben gut funktionierende Gehirne und sind voll dessen Bewusst was wir tun?!

sag das nicht so laut sonst kriegt das Unterbewusste das noch mit und lacht sich wieder mal schlapp über uns ... ;o)
 
Das menschliche Tier ist größenwahnsinnig, es glaubt, es sei etwas anderes und besseres als andere Tiere und ist damit das wahnsinnigste aller Tiere, dass macht wohl den Großteil der Menschheit aus! :D
 
Prana schrieb:
Religionen lehren uns das wir die Menschen das höchste der Lebewesen sind denn nur als solche haben wir die Chance Mokscha zu erlangen, wir bestehen aus Körper, Geist und Seele und alle drei sollen wir miteinander harmonisieren.

Aha, und du glaubst etwa auch, Menschen seien mehr Wert als alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten? Und du glaubst, andere Lebwesen hätten keinen Geist und Seele?
 
Werbung:
Prana schrieb:
Namasté
Nein Nein aber nur als Mensch kannst du Spirituelle Befreiung erlangen

Wenn es so wäre, dann bräuchte es ja keine anderen Spezien mehr zu geben, denn es wäre in diesem Sinne ja total zweckslos in dem Körper einer anderen Spezies wiedergeboren zu werden, wenn diese keine Erlösung bekommen könnten, denn jedes Lebewesen ist doch mit dem Ziel auf der Erde, erlöst zu werden!

Wer hat gesagt, dass andere Tiere als der Mensch keine Erlösung bekommen können? Die Religion von der du erzählt hast? Wer "entwickelt" Religionen? Die Menschen! Aus diesem Grund ist es natürlich logisch, dass diese auch meinen, nur der Mensch würde Erlösung erlangen können, da sie ja selbst Menschen sind, aber das stimmt ganz sicher nicht, da alle Lebewesen den gleichen Wert und die gleiche Seele haben!
 
Zurück
Oben