1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

was heißt das nur ???

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von mira1469, 20. Februar 2013.

1. mira1469

mira1469 Mitglied

Werbung:
    Hallo ,
    wer hat einen gedanken zu meinem traum, was will er mir sagen ?

Ich stehe irgendwo nackt, ein Mann schneidet immer wieder auf mich ein - so als wenn ich ausgepeitscht werde, aber mit einem Säbel ( degen o.ä. ) über den ganzen körper. es tut nicht weh und blutet auch nicht doch er soll aufhören...ich habe lange schnitte am körper
    irgendeine frau steht glaub ich noch da und guck zu

Mehr weiß ich leider nicht

2. curiosa

curiosa Mitglied

Hi Mira

Könnte es sein, dass ein Mann versucht, dich zu verletzen, und es gelingt ihm nur oberflächlich? Und dass da ein Frau ist, die das wahrscheinlich mitkriegt?

Lieber Gruss
    Curiosa

3. johsa

johsa Guest

Stehst du in letzter Zeit öfter vor dem Spiegel und beschimpfst deinen Körper?
    Für mich sieht das so aus, als würdest du ihn mit 'messerscharfen' Beleidigungen fertig machen.

4. mira1469

mira1469 Mitglied

Oh , eure Antworten sind ja beide nachdenklich und möglich. das heißt - ein Mann verletzt mich nicht. Doch kann es auch sein das es einfach die Angst ist von ihm verletzt zu werden ? Ich wurde schon oft enttäuscht in Beziehungen und habe - natürlich Angst ihn mal zu verlieren - liebe ihn sehr !
    Meinen Körper - ja, stimmt . Zur Zeit bin ich nicht so zufrieden....

träumte heute das ich mir die Haare färbe ...komisch blond

5. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Liebe Mira,

die Haare versinnbildlichen für eine Frau ihre Weiblichkeit. Sie zu färben bedeutet also der Wunsch nach deren Veränderung. Im Zusammenhang mit dem ersten Traum wird mit dem blonden Haar die Sinnlichkeit als die zu verändernde Kräfte konkretisiert.

Im ersten Traum geht es tatsächlich um die diffuse Angst vor Verletzungen und Bloßstellungen, die in Zusammenhang mit der Sinnlichkeit stehen. In diesem Traum schwingt auch die Stimmung von einer teilnahmslosen Ohnmacht mit.

Merlin :zauberer2

6. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Liebe Mira,

ein Gedanke von mir, den ich etwas verspätet noch gerne an dieser Stelle anfügen möchte:

Ihr solltet euch über diese Messergeschichte nicht so viele Sorgen machen. Du hattest ja sicherlich mit ihm über deinen Traum gesprochen, deshalb hatte er dieses Thema auch in seine Träume aufgenommen. Diese Geschichte hat in halt symbolische ins Herz getroffen.

Liebe sollte mit Lebensfreude verbunden sein, lasst deshalb die dunklen Wolken erst gar nicht aufkommen. Dunkle Gedanken sind wie ein Pilz, sind sie einmal ausgesät, beginnen sie im Untergrund unaufhaltsam zu wuchern und zerstören das Seelenheil.

Merlin :zauberer2

7. mira1469

mira1469 Mitglied

Werbung:
    Danke Merlin,
    deine Worte sind weise :)
    wenn ich es mir durch den kopf gehen lasse hast du recht.ich denke ihn beschäftigt es auch mehr als er zugibt, doch Männer .....reden ja nicht zu viel über ihre gefühle :rolleyes:
    Ich finde es interresant was man durch einen traum über den andern erfahren kann. so hat es mir schon geholfen zu verstehen was er möchte und wie ehrlich ist er ...bei unserem kennen lernen war es so.
    zweifelt man doch oft aus verlustangst am anderen. natürlich nicht zu verbissen , aber sich den traum durch den kopf gehen lassen hilft schon mla sehr .
    eie schöne woche noch

Gruß Mira

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen