was heisst Christ sein????

nee ich wohn nich in köln :)

lebensfreude ja... klar... schön..

aber das, was dieser christliche jugendverband da gezeigt hat, sah nicht nach
wirklicher lebensfreude und glücklichem beisammensein aus, sondern
nach nem haufen teenies, die aus angst vor der hölle und dem "nahenden weltuntergang" das tun, was ihnen der liebe herr pfarrer mit dem aushändigen der babyblauen "jugendverbandscaps" aufgetragen hat, damit seine gemeinde
in diesen "harten zeiten" ein paar schäfchen dazugewinnt...

ich mein iss ja ok, schliesslich ist katholizismus wieder voll im trend, seitdem ein deutscher papst ist.. hauptsache im trend liegen halt..
ob der auch mal n interview in der bravo gibt ??? wär doch voll cool ey !!
 
Werbung:
Hi,

ich möcht gerne von den Christen zu den Katholiken überspringen, die bilden hier in der Stmk. nämlich definitiv die Mehrheit...

Mir ist aufgefallen, daß die meisten Leute, die sich als Katholiken bezeichnen, eigentlich Pseudokatholiken sind - Wasser predigen und Wein trinken!
Einerseits die (angebliche) Achtung von Gottes Wort, andererseits die schlimmste Verläumderei und keine Hilfsbereitschaft!

Ein gutes Beispiel sind die älteren Damen bei uns im Ort - einerseits brav jedes Mal in die Kirche, andererseits andere Leute hinter deren Rücken ausrichten - etwa, weil eine Witwe es wagen konnte, bereits 3 Monate nach dem Tod ihres Mannes wieder etwas anderes als Schwarz zu tragen...wie war das mit "kein schlechtes Zeugnis wider den Nächsten..."?
Oder meine Oma - von Nächstenliebe keine Spur, von Kümmern um die Familie auch nicht, aber brav jeden Tag zum Friedhof fahren und eine neue Kerze anzünden - sonst würde es ja so aussehen (!) als würde sie sich nicht um ihren verstorbenen Mann kümmern. Als er noch lebte, hat sie nicht so viel Zeit für ihn aufgebracht....

Und dann schlußendlich noch die "braven" Christen, die einfach nur aus Angst vor Gottes Zorn alle Gebote brav und ordentlich befolgen...in meinen Augen auch absolute Heuchlerei! Etwas, das auf Angst basiert, kann einfach nicht gut sein.

Hmm, was ist mit all den Teenies beim WJT? Hatten die alle noch nie Sex (vor der Ehe, und/oder mit Verhüterlis), noch keinen Vollrausch und noch keine Drogen konsumiert???

Ich würde mich wirklich freuen, mal einen echten Christen, jemanden der einfach GLAUBT, ohne irgendwelche Zwänge dahinter, kennenzulernen...es ist schade, dass diese Personen scheinbar leider in der Minderheit sind...

Lg

Shanna
 
die meisten menschen sind halt einfach nur scheinheilig.......
das gehört wohl dazu.

und wahre gläubige findet man seeehr selten in kirchen und gemeinden.
schau dich mal um und achte auf menschen mit liebevollem glanz in den augen :)
 
seher82 schrieb:
schau dich mal um und achte auf menschen mit liebevollem glanz in den augen :)

Hmm, so ein paar Personen kenne ich, allerdings würde sich niemand davon als Katholik (oder Christ) bezeichnen - sind einfach "nur" tolle Menschen...

Lg

Shanna
 
vielleicht ist ja das das geheimnis..

kenne auch verdammt viele menschen, die sich von der güte her gut als
pfarrer oder was weiss ich machen würden, aber noch nie die bibel auch nur angefasst haben..
 
Hallo Seher,

und ICH würde gerne genau SOLCHE Menschen kennenlernen, die sich selbst gleichzeitig auch noch als wirklich gläubige Christen bezeichnen...

Lg

Shanna
 
Hmm, was ist mit all den Teenies beim WJT? Hatten die alle noch nie Sex (vor der Ehe, und/oder mit Verhüterlis), noch keinen Vollrausch und noch keine Drogen konsumiert???

Och, denk dir nix - da werden kiloweise kostenlos Kondome verteilt und ich bin sicher, dass da auch so mancher Joint die Runde dreht
a176.gif

Viele sagen auch ganz offen, dass man gegenüber so einigen Äußerungen des Papstes durchaus eine kritische Haltung einnehmen darf und dass es einfach verantwortungsvoller ist, dass man, wenn denn schon, ein Kondom benutzt.
Finde ich absolut ok!

Ich würde mich wirklich freuen, mal einen echten Christen, jemanden der einfach GLAUBT, ohne irgendwelche Zwänge dahinter, kennenzulernen...es ist schade, dass diese Personen scheinbar leider in der Minderheit sind...

c043.gif

Darum bitte ich ja schon seit mehreren Monaten - aber scheinbar gibts so welche zumindest hier echt nicht..

Hierher kommen nur die, die was zitieren und bei Nachfragen verduften... gelegentlich auch gerne mal unter Hinterlassung einer verbalen Stinkbombe.
Sehr beliebt auch immer wieder die Variante: " Zur Sache antworten kann ich zwar nix, aber zum persönlichen Angriff reichts ersatzweise allemal"!
e124.gif


Kann mich persönlich ja schon lange nicht mehr erschüttern, erschütternd finde ich nur immer wieder dieses Grundmuster...
c041.gif


Gruß von RitaMaria
 
Hallo RitaMaria,

vermutlich deshalb dieses Verhalten, weil sie nicht mit voller Überzeugung und mit "reinem Herzen" dabei sind?
Wer sich seiner Sache sicher ist, muß nicht um sich schlagen oder treten.

Lg

Shanna
 
Live auf PHOENIX: Willkommenszeremonie auf dem Flughafen Köln/Bonn.

Sprechchöre: Benedikto - rhythmisches Klatschen - Benedikto - rhythmisches Klatschen
f045.gif
f045.gif
f045.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben