Was hat uns verändert nach einer SP Begegnung?

Werbung:
Der Thread Wahrheit über Seelenpartner hat mich inspiriert zu dieser Frage ...


Ich möchte hier keine Diskussion, ob es SP sind/waren oder ob es SP gibt!
Das wurde bereits zur genüge in fast allen anderen Threads hier durchgekaut.
Solche Dinge werden hier gelöscht als OT.


Schreibt hier etwas dazu, wenn ihr einem SP begegnet seid und eine Veränderung an euch selbst (durch den SP) erkannt habt.


Was mich selbst angeht, meine Begegnung hat mich vollständig verändert, es blieb kein Stein auf dem anderen:
  • völllig neue Prioritäten im Leben
  • teilweise völlig andere und neue Interessen
  • schrittweise Auflösung meiner Glaubensätze und vorgeprägten Meinungen
  • völlig neue Sichtweise auf verschiedene Themen
  • vom Schlafenden zu bewusst, aufgewacht und im jetzt

Ganz speziell geändert haben sich bei mir die Vorstellungen von:
  • verliebt sein
  • Liebe
  • Partnerschaft / Beziehung

Meine Lebenumstände habe ich daraufhin selbst verändert:
  • eine tadellos funktionierende langjährige Ehe beendent
  • von behütet, alles geregelt und angenehm auf allein leben, unsicher Zukunft und alles selber machen
  • von finanziell gut abgesichert und alles leisten können auf finanziell ziemlich eng
  • von übergroßem luxuriösen Lebensraum auf enge, winzige Wohnung


Die meisten würden sagen, meine SP war mein totaler Abstieg und eine mittlere Katastrophe.
Mein Verstand sagt übrigens dasselbe, immer wieder.

Vom Gefühl her sehe ich die Begegnung mit meiner SP aber immer noch als das größte Geschenk überhaupt.
Also für mich hat sich auch einiges geändert, obwohl ich noch mitten im Prozess stecke.

Ich weiß jetzt zum Beispiel was ich mag und was ich nicht mag und auch nicht mehr machen will (was ich früher gemacht hätte)

Ich habe weniger bist fast keine Angst mehr vor dem Tot oder dem Danach.

Ich sehe Menschen mit sehr viel Mitgefühl an und auch mit Mitleid aber im positiven Sinne.

Ich traue mich meine Meinung zu sagen, wenn ich finde das mein gegenüber ungerecht ist, ich muss sogar!

Ausserlichkeiten sind bedeutungsloser geworden.

Ich will nicht mehr mit soviel Leuten zutun haben wie vorher, obwohl ich noch nie richtig sozial war. Aber nun noch weniger.

Ich nehme auch Kleinigkeiten wie ein zwitschernden Vogel am frühen Morgen war und fühle mich mit Tieren sehr verbunden.

Ich finde generell Unterhaltungen über Stolz oder das typische Weibchen Männchen Schema Sinnlos. Ich hatte mich zwar nie so richtig mit dem Thema Hausfrau und Mutter identifizieren können, doch wenn ich heute seh wie eine Frau von ihrem Mann rumkommandiert wird, muss ich was dagegen tun.

Generell Sachen die für mich von Bedeutung waren, sind bedeutungslose geworden. Z.b Eigentum.

Ich schaue kein Fernsehen mehr weil ich vor allem viele Sendungen als Sinnlose Zeitverschwendung empfinde. Genauso wie sinnlose Unterhaltungen die zu nichts führen.

Ich weiß oder spüre dass ich niemandem anderen mehr so nah sein werde wie meiner DS trotz dessen das wir nicht zusammen sind oder waren. Da er nicht auf Frauen steht.

Trotz dem vermissen bin ich auch sehr dankbar für die Begegnung es ist auf einer Seite alles leichter geworden und klarer. Auf der anderen hab ich ihn auf einen Podest. Was eventuell nicht so gut ist. Vg
 
Ich hatte das Gefühl ein Stück von mir selbst gefunden zu haben . Als hätte ich mich im Spiegel betrachten können .
Ich hatte das Gefühl als konnte ich ab dem Zeitpunkt richtig tief atmen . Als wäre ich vorher blockiert gewesen . Mein Geist war plötzlich frei und geöffnet . Ein unbeschreibliches Gefühl von Vollkommenheit .
 
Der Thread Wahrheit über Seelenpartner hat mich inspiriert zu dieser Frage ...


Ich möchte hier keine Diskussion, ob es SP sind/waren oder ob es SP gibt!
Das wurde bereits zur genüge in fast allen anderen Threads hier durchgekaut.
Solche Dinge werden hier gelöscht als OT.


Schreibt hier etwas dazu, wenn ihr einem SP begegnet seid und eine Veränderung an euch selbst (durch den SP) erkannt habt.


Was mich selbst angeht, meine Begegnung hat mich vollständig verändert, es blieb kein Stein auf dem anderen:
  • völllig neue Prioritäten im Leben
  • teilweise völlig andere und neue Interessen
  • schrittweise Auflösung meiner Glaubensätze und vorgeprägten Meinungen
  • völlig neue Sichtweise auf verschiedene Themen
  • vom Schlafenden zu bewusst, aufgewacht und im jetzt

Ganz speziell geändert haben sich bei mir die Vorstellungen von:
  • verliebt sein
  • Liebe
  • Partnerschaft / Beziehung

Meine Lebenumstände habe ich daraufhin selbst verändert:
  • eine tadellos funktionierende langjährige Ehe beendent
  • von behütet, alles geregelt und angenehm auf allein leben, unsicher Zukunft und alles selber machen
  • von finanziell gut abgesichert und alles leisten können auf finanziell ziemlich eng
  • von übergroßem luxuriösen Lebensraum auf enge, winzige Wohnung


Die meisten würden sagen, meine SP war mein totaler Abstieg und eine mittlere Katastrophe.
Mein Verstand sagt übrigens dasselbe, immer wieder.

Vom Gefühl her sehe ich die Begegnung mit meiner SP aber immer noch als das größte Geschenk überhaupt.


Interessanter Thread. Meine Geschichte ist nun 10 Jahre her... nein sie begann vor 10 jahren. Nur schriftlich un einem Onlinespiel. Führte aber auch dazu, das von meinem realen , alten Leben nicht mehr viel übrig blieb. Eine Dampfwalze hatte mein damaliges Kartenhaus überrollt.

ich erkannte, dass ich mich gar nicht kannte
ich fiel, fiel und fiel. es gab keinen Halt mehr...
ja auch meine Glaubenssätze kamen ins Schwanken..schließlich wollte ich aus meiner Ehe ausbrechen und ich empfand einen unheimlichen Sog zu einem wesentlich jüngeren Mann. ICH , das konnte nicht sein...

ja meine Vorstellungen von Liebe und Partnerschaft und auch von Kontakten an sich veränderten sich total...

Meine Ehe, die da vor als unantastbar galt, zerbrach daran. Weil ich hm, erwachte ich? Ich glaube nicht... Ich fand sie nur nach der Dampfwalze nicht wieder. Es folgten 5 bescheidene Jahre mit sehr viel Traurigkeit . Wie gesagt, ich habe meine DS nie gesehen, und wir haben nie etwas gemacht was als Ehebruch gelten könnte... dazu gab es eh immer wieder Kontaktabbruch, da meine DS in einer glücklichen Ehe war...

Vor 3 Jahren starb mein Mann, wir lebten noch zusammen, aber nur als eine Art WG mehr recht als schlecht. Aber ich fand nicht den Mut mich zu trennen. Das Universum kam mir zur Hilfe. Und dann musste ich mich auf ein neues Leben einlassen. Ich fand einen Weg, der aber auch eher unsicher und wackelig ist. Objektiv geht es mir schlechter als vor der Begegnung.Da ist jetzt auch viel Einsamkeit, aber MIR geht es besser. Ich tue mich schwer damit, erleuchtet zu sein und frei... Es fühlt sich nur besser an. Mein Verstand sagt mir auch immer in meiner Ehe wäre es doch viel besser und angenehmer gewesen... war es aber nicht....

Vor 2 Jahren beendeten wir dann unseren Mailkontakt, im gegenseitigen Einverständnis. Normal war ER immer gegen meinen Willen gegangen, weil irgendwas wieder zu einem Missverständnis geführt hatte.Diesmal sahen wir beide ein, es gab keinen Kompromiss, der Beide genügt. Schwer für mich, aber irgendwie war für mich klar zusammen geht halt auch nicht.
Ich fand also in ein Neues Leben, was nicht perfekt war... aber nicht mehr diese Traurigkeit enthielt... ich hatte losgelaasen... Die Erleuchtung fehlte, aber es war ok...

tja und dann kam der Sommer 2018... da kam ER wieder. Diesmal hatte er den Fall. Es folgte ein verrücktes halbes Jahr. In dem ich nochmal viel in und an mir veränderte. Wir uns immer noch nicht sahen, aber viel telefonierten. Nun war seine Ehe gescheitert und er konnte zugeben, dass da immer ein merkwürdiger Sog war... der aber ja nicht ging... wegen seiner Ehe, seinen Lebensumständen etc. Klasse wir wechselten die Rollen, plötzlich war ich stark und er im Fallen... Jetzt kam ich mir doch erleuchtet vor.... ABER das Schicksal wollte es anders.... das Universum nahm mir auch ihn...

Suizid und ich war mir sicher, dass er dafür ein viel zu positiver Charakter ist.Jetzt falle ich wieder und sehe den Sinn in dieser Begegnung nicht mehr.Ich hatte doch losgelassen... und habe diesmal auch nicht mehr geklammert. Alles kann , nichts muss. Wir konnten über all die verrückten Jahre offen reden... Er hat mir meine Post aus dem deutschen Forum vorgelesen. Er konnte damit leben, er der sich damals von dem Gedanken einer Seelenverwandtschaft erdrückt fühlte... ER war so nah wie nie zu vor ... und dann ToT... da ist jetzt nur Einsamkeit

Falls das Offopic ist, kann es gelöscht werden. Ich musste es wohl nur einfach mal aufschreiben... ;(
 
Das Leben hat dir viel gezeigt @Mehr. Warum denkst du du musst nach diesen Erlebnissen Erleuchtung erlangt haben?

Das Leben hat dir viel gezeigt, gegeben und auch genommen. Es ist Vergangenheit. Fragen die dir wohl nie beantwortet werden.

Wende dich dem Leben zu, dass noch viel für dich bereit hält. Gehe deinen Weg weiter und verwende deine Erlerntes, dein Leben jetzt so zu gestalten, dass es dich ausfüllt.
 
Aber ich fand nicht den Mut mich zu trennen. Das Universum kam mir zur Hilfe. Und dann musste ich mich auf ein neues Leben einlassen. Ich fand einen Weg, der aber auch eher unsicher und wackelig ist. Objektiv geht es mir schlechter als vor der Begegnung.
Es wäre für dich persönlich heilsam, wenn du dich von dem Gedankenkonstrukt "Dualseele" löst. Sonst hängst du noch weitere Jahre in der Vergangenheit, klammerst dich an nichts als Theorien und konzentrierst dich auf das Leid. Du hast den Mann ja nicht mal gesehen, dafür aber wertvolle Lebenszeit auf ihn projiziert.
Frage dich, wo genau deine große Angst liegt. Und warum du der Veränderung ausweichst.
Das alles dient dir - DU sollst erkennen. Nicht Andere für dich.
Wie @Hatari schon schrieb: widme dich dem Leben, nicht den Verlusten. Oder Trugbildern, fern jeglicher Realität.
 
Vielleicht sollte mein Post gelöscht werden. Ich merke, dass da viel drin steht, was nicht in diesen Thread gehört. Und hm ich wollte keine Antworten und Ratschläge. Denn für mich hat jeder seinen eigenen Lebensweg und da kann kein anderer wirklich helfen. Da muss jeder selbst durch. So hatte ich ihm ja auch vertraut, dass er seinen eigenen Weg findet. Das hat er ja dann auch. Wenn der mir auch nicht gefällt.
Nur mal nebenbei, ich glaube man kann in schriftlicher Form und in "Sicherheit" viel mehr öffnen, als Auge in Auge. Wie Soulcat es schon meinte, es geht hier nicht darum gibt es den "Dualseelenkram" Es geht darum was diese eine verstrickte"Begegnung" mit einem gemacht hat.
Woher wollt ihr wissen "Was" fern jeglicher (meiner) Realität ist? Aus den paar Sätzen, die ich da mitten in der Nacht aufgeschrieben habe? Ich meine, das nicht böse, nur man gibt immer gerne Ratschläge, habe ich auch gerne und oft gemacht... aber im Grunde weiß man doch ,jeder muss den Weg für sich gehen.

Erleuchtung: War wohl dem geschuldet, dass Soulcat sich so frei fühlt. .. und naja viele sich ja auch "erleuchtet" fühlen. Ich will das gar nicht. Ich möchte mein Leben in Ruhe leben, auf meine Art und Weise.

Normal lese ich ab und an nur mal mit, war vielleicht ein Fehler... doch mal was zu schreiben^^
 
Und hm ich wollte keine Antworten und Ratschläge.
Schade, dass du es so siehst, @Mehr, nur weil die konstruktiven Impulse in eine andere Richtung weisen als die von dir gewünschte.
Um eine Dualseele handelt es sich hier ganz sicher nicht.
Entsprechend leichter kannst du also den energetischen Abschied gestalten, wenn du dich den Themen zuwendest, die durch ihn angestoßen wurden.
Oder du entscheidest dich ein weiteres Mal für die Vermeidungstaktik.

Alles Gute.
 
Hallo @Mehr

Mich berührt deine Geschichte und ich danke dir dafür, dass ich sie lesen durfte. Das ist sehr mutig.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg.

sadariel


PS. Wie und Warum andere so aggressive und anmassend über fast jedes veröffentlichte Erlebnis urteilen und woher sie sich dieses Recht herausnehmen ist für mich auch nicht nachvollziehbar...
 
Werbung:
Oder Trugbildern, fern jeglicher Realität.
Und das stößt mir schon wieder negativ auf, @Tagmond ! Warum Trugbilder? Warum soll diese Person, die so viel in ihrem Leben bewirkt (hat), ein Trugbild sein? Bitte schreib endlich mal, was du erlebt hast und du unter einer „richtigen“ Seelenbeziehung verstehst! Sonst hilfst du nicht, sondern ziehst runter! Willst du das? Ist das deine Intention?
 
Zurück
Oben