Was hat sich bei euch verändert seitdem ihr Vegetarier seid

@Tany:

Du kannst gerne denken, was du willst. Wenn du meinst, dass ich hier urteile, dann ist das eben so für dich. Meine Intention ist eine andere, mir geht es nicht um Urteil. Bevor ich jemanden auf Igno setze, ist in der Regel bereits ein ganzer "Rattenschwanz" vorhanden. Das "spricht Bände" ist das Ergebnis vieler, vieler einschlägiger Erlebnisse und meiner Erkenntnis daraus. Ganz einfach. Für dich mag es sich wie ein Urteil lesen, für mich ist es das nicht. In vielen, vielen Gesprächen bzw. Threads wurde bereits versucht, eine sachliche Diskussion zu führen. Es war nicht möglich. Ok, dann muss ich eben schauen, wie ich mit diversen Situationen besser umgehen kann, und deshalb Igno.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du alles andere als neutral bist. Sei's drum, ich habe keine Lust, dieses Thema bis in alle Unendlichkeit auszuführen. Du willst hier Hobbypsychologin spielen und hast null Ahnung von den vielen Mosaiksteinchen, welche zu dieser Situation geführt haben. Sorry, aber das wird nix.

Nochmal... glaube was du willst, ich weiss, welche Intention von mir dahinter steckt. Wenn du das nicht verstehst oder verstehen willst.... tja.....



Ich schrieb nicht, dass ich 'neutral' bin - habe auch ne Meinung zu dem Thema und die deckt sich evtl. teils mit Deiner, teils nicht...

Sicher können die Erfahrungen (Mosaiksteine) die Du gemacht hast eine gewisse Rolle dabei spielen zu welchem Schluss Du kommst.

Mir ist Deine Intention bzw. Dein Bedürfnis nach u.a. Akzeptanz schon klar - gleichzeitig halte ich Deine Vorgehensweise um sie zu erhalten für wenig befriedigend - wenn ich so lese, wies Dir damit geht, was Du schreibst - und wie Du die Meinungen anderer teilw. interpretierst...

Es bleibt Dir freigestellt, ob Du auf das, was ich schreibe, was erwiderst oder nicht - is beides ok für mich :)

P.S. ....Hobbypsychologin spielen ist zum Beispiel auch ne Interpretation und könnte als Urteil aufgefasst werden...
 
Werbung:
Ich bin seit einem Jahr Vegetarier.
Ich habe langsam immer weniger tierische Produkte gegessen.
Viel Früchte, Gemüse, Kartoffeln.

Heute kann ich keinen Käse, keine Milchprodukte,Eier usw. mehr essen.
Wenn ich durch einen Laden gehe, dann wird mir schlecht beim Anblick
von Fleisch, Wurst, Käse, Fisch.

Ich habe 10 kg abgenommen, leider fehlt mir Eisen, und die B Vitamine.
Doch es gibt gute Präparate dafür.

Spirituell war ich vorher schon und bin es auch heute noch.

Wenn man auf Fleisch nicht verzichten kann, dann würde ich Rind vorschlagen.
Schwein ist sehr ungesund, Beim Hühnchen muss ein ganzes Lebewesen sterben für eine Person. Beim Rind werden viele von einem Tier satt.

Man kann sich beim Tier bedanken, dass es Nahrung ist für uns Menschen.
Dass es nur geboren wurde um für uns zu sterben.

Nichts ist besser oder schlechter, auf die Gesinnung kommt es an.

Vegetarier, sind nicht bessere Menschen.

Jeder lebt so wie er kann.

Gruss milan
 
Ich bin seit einem Jahr Vegetarier.
Ich habe langsam immer weniger tierische Produkte gegessen.
Viel Früchte, Gemüse, Kartoffeln.

Heute kann ich keinen Käse, keine Milchprodukte,Eier usw. mehr essen.
Wenn ich durch einen Laden gehe, dann wird mir schlecht beim Anblick
von Fleisch, Wurst, Käse, Fisch.

Ich habe 10 kg abgenommen, leider fehlt mir Eisen, und die B Vitamine.
Doch es gibt gute Präparate dafür.

Spirituell war ich vorher schon und bin es auch heute noch.

Wenn man auf Fleisch nicht verzichten kann, dann würde ich Rind vorschlagen.
Schwein ist sehr ungesund, Beim Hühnchen muss ein ganzes Lebewesen sterben für eine Person. Beim Rind werden viele von einem Tier satt.

Man kann sich beim Tier bedanken, dass es Nahrung ist für uns Menschen.
Dass es nur geboren wurde um für uns zu sterben.

Nichts ist besser oder schlechter, auf die Gesinnung kommt es an.

Vegetarier, sind nicht bessere Menschen.

Jeder lebt so wie er kann.

Gruss milan

anscheinend ernährst du dich einseitig, meine werte haben sich generell verbessert und ich habe als ich noch allesesser war auch nicht unbedingt viel fleisch und tierprodukte konsumiert.
 
Ich habe mich 4 Jahre mit dem Schwerpunkt Ernährungslehre beschäftigen müssen und mir wurde dabei klar, dass mit dem dasein als Vegetarier viel Sorgfalt nötig ist. Es gibt viele Nährstoffe, die einem beim Fleischverzicht fehlen und vollkommen Gesund Ernährt man sich auch mit Nährstoffpräperaten nicht, weil zum Beispiel für eine optimale Ernährung ungefähr ein drittel der Proteine tierischer Natur sein sollten. Aber es war etwas, dass ich in Kauf nehmen wollte. Zuerst habe ich es getan weil ich nicht mehr ausblenden konnte, dass für mich ein Tier sterben musste, doch im Laufe der Zeit haben mich auch immer mehr Ökologische aspekte erreicht. Zum Beispiel dass man immens viel Wasser, Weizen in ein Kilo Rind (oder andere Tiere) investiert.

Ich habe mich in sofern verändert, dass ich viel gelassener bin. Außerdem komme ich besser mit mir selbst klar und ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr so von meinen Trieben kontrolliert werde.^^
 
Irgedwie meine neuen Erknntnisse dazu:

Das, was ich esse, ob materiell oder geistig: ist nichts anderes, als Energie.

Die Auswirkungen davon erfahre ich, fühle, auslebe entwieder gleich oder später, je nach dem, wie es auf meine Organe Auswirkung hat.

Das Fleisch im Supermarkt ist voll gestopft mit Wachtumshormonen, Angst vom Sterben, die es in den Fettzellen sich angelegt hat, die wir mit verspeisen. Auch den Wunsch nach "Besser zu sein, was die Tieren in seinm Bewusstsein representieren".

Nur durch die neuen Einstellung zum Essen, Leben...könnte man die Welt verändern.....dann auch die unseren Partner ziehen es entwieder mit oder nicht.

Dann ensteht auch oft die Trennung ins Haus, wenn sie uns nicht verstehen. Das sehe ich hier, in diesem Tread sehr deutlich.

Das Essen und Schlafen miteinander ist auch oft die Scheidungsgrund.

Im gesunden Geist lebt ein gesunder Körper....Was ist, wenn mein Parztner nur von dem Geld hören will? und das ist nur das einzige, weil er seinnen tollen Urlaub, seinen Erfolg im Leben gut bezahlt bekommen möchte?

Kann ich mich für seine Verhaltensweise verantwortlich machen?

Auch, wenn er sooo nach Geld und Erfolg bestrebt ist?

Ich mache mir nur zu viel Einsicht in seine Sache.

Wie auch in die anderen "Problemchen" hier.

Scheidung bedeutet Scheidung von den alten Einsichten.
 
Irgedwie meine neuen Erknntnisse dazu:

Das, was ich esse, ob materiell oder geistig: ist nichts anderes, als Energie.

Die Auswirkungen davon erfahre ich, fühle, auslebe entwieder gleich oder später, je nach dem, wie es auf meine Organe Auswirkung hat.

Das Fleisch im Supermarkt ist voll gestopft mit Wachtumshormonen, Angst vom Sterben, die es in den Fettzellen sich angelegt hat, die wir mit verspeisen. Auch den Wunsch nach "Besser zu sein, was die Tieren in seinm Bewusstsein representieren".

Nur durch die neuen Einstellung zum Essen, Leben...könnte man die Welt verändern.....dann auch die unseren Partner ziehen es entwieder mit oder nicht.

Dann ensteht auch oft die Trennung ins Haus, wenn sie uns nicht verstehen. Das sehe ich hier, in diesem Tread sehr deutlich.

Das Essen und Schlafen miteinander ist auch oft die Scheidungsgrund.

Im gesunden Geist lebt ein gesunder Körper....Was ist, wenn mein Parztner nur von dem Geld hören will? und das ist nur das einzige, weil er seinnen tollen Urlaub, seinen Erfolg im Leben gut bezahlt bekommen möchte?

Kann ich mich für seine Verhaltensweise verantwortlich machen?

Auch, wenn er sooo nach Geld und Erfolg bestrebt ist?

Ich mache mir nur zu viel Einsicht in seine Sache.

Wie auch in die anderen "Problemchen" hier.

Scheidung bedeutet Scheidung von den alten Einsichten.

Hallo Reason22 es freut mich, dass wir in vielerlei hinsichten eine Meinung teilen^^. Glaubst du wirklich, dass man sich als Vegetarier selbst die Schuld geben kann, wenn der Partner sich von einem trennt?

Ich glaube, wenn ein Partner sich von einem auf Grund des der Vegetarismus von einem trennt, akzeptiert er somit nicht die Ganze persönlichkeit. Wenn man sich also wegen aus diesen Gründen trennt, dann waren die Materiellen werte wohl wichtiger als alles andere...
 
Hallo Reason22 es freut mich, dass wir in vielerlei hinsichten eine Meinung teilen^^. Glaubst du wirklich, dass man sich als Vegetarier selbst die Schuld geben kann, wenn der Partner sich von einem trennt?

Ich glaube, wenn ein Partner sich von einem auf Grund des der Vegetarismus von einem trennt, akzeptiert er somit nicht die Ganze persönlichkeit. Wenn man sich also wegen aus diesen Gründen trennt, dann waren die Materiellen werte wohl wichtiger als alles andere...

Hallo Vego

freut mich von Dir wieder Mal etwas gelesen zu haben....:)

Ich habe schon mal über meinen Cousen geschrieben. der sich als wahrer Erleuchtete ausgibt, aus hynduistyscher Sischt. Hat sicher aus seine Rechte dafür, er würde angeblicht dafür ge zu haben....seine PRÜFUNGEN GESTANDEN, zu haben
sein Name geändert...es war für uns erst sehr komisch es dauerte seine Zeit, bis wir ihn wirklich verstanden haben.

Er hat mich als verbundene gesehen...hat mir CD´s geschenkt,

was mit mit einer Lehre verbunden ist, was ich als wahr genommen habe und habe es gefolgt.

http://www.youtube.com/watch?v=NpEkal5vjyM

Hat mir auch sehr viel geholfen, wobei wir wissen doch alles selbst...:)

Ich habe dann auch Inder kennengelhert...und Canadier auch und meinen Zaharzt...
Ich kann nicht genug erzählen,


Und einen Buch über "Hypnose" gekauft und gelesen und auch mit Honig und Propolis erfahren....und und und...



Ach, der Inder hat mir erzählt, dass Harri Crischan nur alles sehr gut geschrieben hat, hat aber seiner Lehre nicht wirklich gefolgt.

Er ist eben eine Nano-Ingeneur...die neue Generation von Heuete. Er lässt auch das Fleisch nicht selbst schneiden...das widerspicht seiner Lehre und seiner Erziehung, als Vegetarier...
 
hello ,

ich bin etwas entspannter seit ich kein fleisch mehr esse ...aber ob das 100% damit zu tun hat kann ich auch nicht sagen ....

ich versuch mich gerade vegan zu ernähren ...ist aber schwer ...

aber mal ein anfang ....es ist deswegen schwer ...weil ich noch zuwenig kenntnisse darüber habe ....aber ich find den weg schon ggggg

lg
 
es gibt ja so viele produkte wo gar nicht draufsteht , das was tierisches drinn ist ......das macht das alles schwer...
 
Werbung:
Hallo Vego


Ich habe schon mal über meinen Cousen geschrieben. der sich als wahrer Erleuchtete ausgibt, aus hynduistyscher Sischt. Hat sicher aus seine Rechte dafür, er würde angeblicht dafür ge zu haben....seine PRÜFUNGEN GESTANDEN, zu haben
sein Name geändert...es war für uns erst sehr komisch es dauerte seine Zeit, bis wir ihn wirklich verstanden haben.

Er hat mich als verbundene gesehen...hat mir CD´s geschenkt,

was mit mit einer Lehre verbunden ist, was ich als wahr genommen habe und habe es gefolgt.


Hat mir auch sehr viel geholfen, wobei wir wissen doch alles selbst...:)

Ich habe dann auch Inder kennengelhert...und Canadier auch und meinen Zaharzt...
Ich kann nicht genug erzählen,


Und einen Buch über "Hypnose" gekauft und gelesen und auch mit Honig und Propolis erfahren....und und und...



Ach, der Inder hat mir erzählt, dass Harri Crischan nur alles sehr gut geschrieben hat, hat aber seiner Lehre nicht wirklich gefolgt.

Er ist eben eine Nano-Ingeneur...die neue Generation von Heuete. Er lässt auch das Fleisch nicht selbst schneiden...das widerspicht seiner Lehre und seiner Erziehung, als Vegetarier...

Ich habe mir den Link angesehen. Vieles war gesagt wird, erkenne ich aus eigenen erfahrungen wieder. ich habe lange gebraucht, um mein Gleichgewicht zu finden. Auch der Vegetarismus hat mich bestärkt.

Was mich etwas verwundert, der Inder ist Vegetarier und lässt sich sein Fleisch schneiden? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Zurück
Oben