Was hat Religion mit dem holistischen Weltbild zu tun?

Alle (!) Religionen gehen davon aus, dass es eine materielle Welt gibt, die sich grundlegend von der spirituellen Welt unterscheidet wie zwei Seiten einer Medaille.
Die Quantenphysik hat nachgewiesen, dass es die zweite (materielle) Seite der Medaille garnicht gibt. Es gibt nur die eine Seite, die Realitätscharakter hat.

Hinweis: Siehe Google
Die Quantenphysik
Willkommen auf der Homepage der Quantenphysik. Wenn Sie in die Geheimnisse der subatomaren Welt eintauchen möchten ist das genau die richtige Seite für Sie. ...
www.hpwt.de/Quanten2.htm

Ich gehe davon aus, dass wir mitten in der spirituellen Welt leben, sowohl Gott als auch der Himmel um uns herum und in uns ist und dass wir nur durch eine Art Matrix in die Illusion gebracht worden sind, von der spirituellen Welt getrennt zu sein. Sobald wir diese Illusion überwunden haben beginnen wir, in der Realität zu leben.
Allerdings haben wir unsere Absonderung selbst zu vertreten, weil es offensichtlich eine Zeit gab, wo diese noch nicht stattgefunden hatte, im sogenannten avatarischen Bewusstsein. Und dieses könnte vor etwa 5000 Jahren der Fall gewesen sein (Zeit der Veden, Altägypten, Atlantis). Danach haben wir uns diese Matrix zu eigen gemacht, die materielle Welt selbst 'erzeugt'.

Hinweis: s, Google
'Quantenbewusstsein'
Vortrag von Deepak Chopra
Quantenbewusstsein. Vortrag von Dr. Deepak Chopra. Ich hoffe, in der nächsten Stunde eine kleine Verschiebung Ihrer Sichtweise zu bewirken. ...
www.rolfing-movement.de/Kurzinfo/Artikel/Deepak_Chopra/deepak_chopra.HTM
 
Werbung:
Die Quantenphysik hat uns klargemacht, Materie als solche gibt es nicht. Sie ist eine Erscheinungsform von Energie.
Formen, Farben und Gestaltungen werden erst durch uns als Erkennende wahrgenommen; sie sind Teil von uns, nicht von der sogenannten 'Materie'. Diese besteht aus Energieteilchen wie Elektronen, Protonen, Neutronen, Mesonen, Neutrinos, Quarks und anderen, zwischen denen ungeheuer viel Hohlraum ist, unausgefülltes Nichts (Grössenverhältnis wie ein Tennisball zu einem Fussballfeld), gähnende Leere. Die Quantenphysik hat uns klargemacht, Materie als solche gibt es nicht.

Dennoch nehmen wir Realität wahr. Aber diese steckt nicht in der (scheinbaren) Materie, sondern in ihrer dahinterliegenden Verursachung als eigentliche Realität, von der wir selbst ein Teil sind.

Dies kann die Basis einer neuen Religion sein, die die Schöpfung selbst als göttlich ansieht und uns als Teil dieser göttlichen Schöpfung. Alles ist Gott. Ausser Gott ist nichts. Atman und Brahman sind Eins.
Eine physikalische Glaubenserkenntnis, ja. Schön, daß sie bei Dir angekommen ist. :)
 
Werbung:
Religion ist Erfahrung. Sie sollte praktiziert werden, nicht studiert oder diskutiert, und auf keinen Fall gepredigt. Diejenigen, die predigen, wissen nichts; diejenigen, die wissen, predigen nicht.
 
Zurück
Oben