Was hat Huna-Schamanismus mit Schamanismus zu tun???

na, ich wüßte jetzt nicht, was an reisen, die nicht für andere sind und somit nicht im energiefeld eines anderen sein können eine subjektive sichtweise wäre.

aber das können wahrscheinlich nur yogistische schamanen wissen. :clown:

lucia
 
Werbung:
na, ich wüßte jetzt nicht, was an reisen, die nicht für andere sind und somit nicht im energiefeld eines anderen sein können eine subjektive sichtweise wäre.

aber das können wahrscheinlich nur yogistische schamanen wissen. :clown:

lucia

du sagst es
;)

doch mal ganz im ernst
glaubst du wirklich, dass das was du da machst sehr sinnvoll ist

ich spreche die ganze zeit in zusammenhang von "heilsitzungen" für andere
und du
kommst daher mit "reisen" wofür auch immer
auch die "reisenden" schamanen machen dies hauptsächlich für andere

bleib bei dem was ich sage, wenn du schon auf beiträge von mir eingehen willst
wenn du dies ohnedies nicht vorhast
ja dann sag doch gleich, dass du mich nicht "ausstehen" kannst

;)
 
ich spreche die ganze zeit in zusammenhang von "heilsitzungen" für andere
und du
kommst daher mit "reisen" wofür auch immer
auch die "reisenden" schamanen machen dies hauptsächlich für andere
da es in diesem thread aber nicht um "heilssitzungen" geht sondern um die frage von ahorn, die aus dem threadtitel erkenntlich ist "Was hat Huna-Schamanismus mit Schamanismus zu tun???" und du auf eins meiner argumente eingegangen bist woraus sich dieser dialog - meines erachtens immer noch im bezug auf den eigentlichen thread - ergab, ist dein obiges posting wohl etwas daneben.

lucia
 
Dann kann man also sagen, dass Huna-Schamanismus und Schamanismus zwei verschiedene Techniken sind. Und der Huna-Schamanismus mehr verwandt mit dem Geistheilen ist, als mit dem Schamanismus!
Habe ich das richtig verstanden???

Ich sehs so. Kahuna reisen nicht und spielen nicht Ping Pong mit den Geistlis. Also ist es (vermutlich im anthropologischen Sinne?) nicht Schamanisch. Sondern eben Huna. Wobei...es gibt ja jede Menge afrikanische Traditionen, in denen auch weniger gereist wird als umgekehrt, d.h. die Geister reiten den "Schamanen". Ist das dann noch Schamanisch? So einfach ist das alles nicht :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Ich reise zur Zeit nur für mich - nenne mich nicht Schamanin, dennoch bin ich schamanisch unterwegs.
Mit Schamanismus kann Menschen geholfen werden - und Menschen können lernen, sich selber zu helfen.

@indrapower: ich habe auch nicht geschnallt, dass Deine Aussagen nur auf das Helfen von anderen Personen bezogen war - mein Kontext ist der individuelle Weg, deswegen habe ich Deine Posts entsprechend gelesen.

Vorläufig zusammenfassend kann man also sagen:
Bei Sitzungen für andere:
Huna heilt auf der geistigen Ebene,
andere Schamanen heilen durch Reisen - und teilweise auch auf der geistigen Ebene (nach meiner Erfahrung).

für sich selbst:
Schamanismus: man reist für sich selbst zu den entsprechenden Orten in der Anderswelt.
Huna-Schamanismus: ???

Falls ich mit irgendeiner Aussage falsch liegen sollte, bitte berichtigen!

LG
Ahorn
 
wer da wohl nix weiss
genauer gesagt
sich einbildet zu wissen
nämlich dass ich nix ...

ich habe keine lust mich mit dir zu "messen"
das ist mir echt zu langweilig

Ohne Worte *lol*


Ich sehs so. Kahuna reisen nicht und spielen nicht Ping Pong mit den Geistlis. Also ist es (vermutlich im anthropologischen Sinne?) nicht Schamanisch.
Nein in dem Sinne ist es nicht schamanisch, vor allem ob der sehr großen Vermischung und europäischen Maßstäben angesetzten Richtung wohl zunehmend noch nichtmal mit den Ursprüngen dessen in Einklang zu bringen ist, was aber auch schon in dem angeführten Link von Indrapower zum Ausdruck gebracht wird.

Wobei...es gibt ja jede Menge afrikanische Traditionen, in denen auch weniger gereist wird als umgekehrt, d.h. die Geister reiten den "Schamanen".

Nein die Geister manifestieren sich in den Medien, was man dann als Besessenheit bezeichnet. Die Medien sind deswegen aber noch lange keine Schamanen. *gg*

Ist das dann noch Schamanisch?

Da gestaltet sich der Schwerpunkt anders. Auch wenn es dort auch schamanische Techniken hat oder kennt.

Grüße
Palo
 
A:)
da es in diesem thread aber nicht um "heilssitzungen" geht sondern um die frage von ahorn, die aus dem threadtitel erkenntlich ist "Was hat Huna-Schamanismus mit Schamanismus zu tun???" und du auf eins meiner argumente eingegangen bist woraus sich dieser dialog - meines erachtens immer noch im bezug auf den eigentlichen thread - ergab,
B:)
ist dein obiges posting wohl etwas daneben.

lucia

A:)
nun das eine schliesst das andere nicht unbedingt aus
und
ich spreche hier inerster linie von huna-schamanismus
da gibt es kein "reisen" ins "irgendwo"
das dürfte aus meinen ausführungen mittlerweile wohl durchgekommen seinund beantwortet so denn doch den unterschied zu anderen schamanischen methoden
B:)
warum daneben
wenn ich dich bitte auf meinen text einzugehen und das ständige herumnörgeln an mir und in abrede stellen was ich bin oder kann oder praktiziere
sein zu lassen

ich für meinen teil beende hiemit die kommunikation mit dir

mögest du glücklich werden
friede sei mit dir
 
Was ich gehört habe, verwenden auch magisch Tätige teilweise Techniken aus dem Schamanismus, sie nennen es dennoch Magie.
Nun auch im Schamanismus ist Magie ja nicht unbekannt. Warum also sollen sich magisch tätige Personen nicht auch schamanischer Techniken von z.B. Tranceinduktion bedienen oder sagen wir lieber nutzen.

Gruß
Palo
 
Werbung:
A:)

ich spreche hier inerster linie von huna-schamanismus
da gibt es kein "reisen" ins "irgendwo"
das dürfte aus meinen ausführungen mittlerweile wohl durchgekommen seinund beantwortet so denn doch den unterschied zu anderen schamanischen methoden

Jooh und deswegen ist es eben kein Schamanismus im Sinne von Schamanismus, soweit waren wir schon.
Hier kann auch im besten Falle von etwas die Rede sein, was hier in unseren Breiten publiziert und unter dem Namen Huna verbreitet ist.
Inwiefern sich des mit dem der Kahunas deckt, lässt sich für mich grad nicht überblicken.

Auch ist deine ständige Emotionalität völlig unangebracht. Wenn es dir nicht möglich ist sachlich etwas zu diskutieren und dich sofort angegriffen fühlst, bzw. deinerseits sofort auf die persönliche Ebene gehst und ziehst, solltest du dir andere Themen suchen, die dich weniger belasten. :clown:

Gruß
Palo
 
Zurück
Oben