Was hat "Gott" mit UFOs / Ausserirdischen zu tun ?

Hallo


dere schrieb:
Natürlich kann auch der gute Don (theoretisch) ein Schwindler sein und sich seine Kontaktgeschichten aus allen möglichen Gründen (auch ohne Hasch- oder Profithintergrund) nur ausgedacht haben. Aber nach meiner Erfahrung sitzen die Berufslügner auf der anderen, entgegengesetzten Seite.


Wer sollen diese "Berufslügner auf der anderen, entgegengesetzten Seite" sein, was sind das für Erfahrungen bzw. nach welchen Kriterien entscheidest du für dich, wer ein Lügner ist und wer nicht?


Gruß
McCoy
 
Werbung:
Hallo





Wer sollen diese "Berufslügner auf der anderen, entgegengesetzten Seite" sein, was sind das für Erfahrungen bzw. nach welchen Kriterien entscheidest du für dich, wer ein Lügner ist und wer nicht?


Gruß
McCoy
Hallo McCoy,
wie schon angedeutet, dürfte es eher selten sein, dass einfache Leute aus dem Volk derartige Kontaktgeschichten einfach erfinden. Die Bauern auf dem Lande sind i.d.R. voll damit beschäftigt, durch praktische Arbeit ihren Unterhalt hart zu erarbeiten, da bleibt gar keine Zeit für das Erfinden so komplexer Geschichten, die außerdem ein ziemliches Grundlagenwissen auf vielen Gebieten erfordern. Und negative Motive, wie z.B. Geltungssucht, Angeberei dürfte auch nicht die dominierende Rolle spielen.
Das können Politiker, Banker, Geschäftsleute u.ä. weit besser...

Auf der "entgegengesetzten" Seite gibt es m.M. nach eine ganze Menge von Leuten, die (ob nun als Journalist oder in anderen Berufen) genau das tun, was ihre Vorgesetzten erwarten, bzw. was irgendwie, direkt oder indirekt Geld einbringt.
Es gibt wohl in fast jedem Land eine Elite des "Großen Geldes", die leider ausreichend Macht hat, um die Richtung vorzugeben; sie bestimmen auch was in welchen Medien der Schwerpunkt der "öffentlichen Diskussion" ist, was gefördert und was möglichst verschwiegen wird. Reputation und Fördergelder tun ihr übriges.

Wenn Du glaubst, dass das nicht so ist, und "nichts als die reine Wahrheit" in den Mainstream-Medien dominiert, dann ist das natürlich dein gutes Recht. Die Bezeichnung "Berufslügner" wurde deshalb gewählt, weil allzu oft nur die Beteiligung an oder die Duldung dieser Lügen ihnen die Ausübung ihres Beruf sichert.
Würden sie eine entgegengesetzte Position einnehmen, wären sie, (von Ausnahmen abgesehen) schnell brotlos...Allerdings ist es auch oft so, dass man durch jahrelange Konditionierung usw. ggf. auch unbewusst eine bestimmte Position einnimmt, z.B. weil man nur die Pro-Argumente sieht und beachtet - die Kontra-Argumente dagegen ignoriert bzw. als unwichtig oder typischerweise einfach als Fälschung klassifiziert. Das ist individuell sehr verschieden.

Bezüglich der Kontaktszenarien ist Don Fernando ja kein Einzelfall, der wie üblich, praktisch ignoriert wird. Auch bei der Kontaktgeschichte des Niederländers Stefan Denaerde bin ich davon überzeugt, dass sie wahr ist. Sein "Persönlichkeitsprofil" ist m.M. nach genauso stimmig wie der natur- u. gesellschaftswissenschaftliche Hintergrund, die Motivation usw.. Ich hab mich mit diesen Fällen durchaus recht gründlich (soweit wie als Amateur möglich) beschäftigt und bin deshalb zu der Überzeugung gekommen, dass die Menschheit gegenwärtig sehr wohl von anderen Hochzivilisationen beobachtet - und deshalb (nicht grundlos) in gewisser Weise ebenfalls offiziell von ihnen ignoriert wird...
M.f.G.
 
Hallo McCoy,
wie schon angedeutet, dürfte es eher selten sein, dass einfache Leute aus dem Volk derartige Kontaktgeschichten einfach erfinden. Die Bauern auf dem Lande sind i.d.R. voll damit beschäftigt, durch praktische Arbeit ihren Unterhalt hart zu erarbeiten, da bleibt gar keine Zeit für das Erfinden so komplexer Geschichten, die außerdem ein ziemliches Grundlagenwissen auf vielen Gebieten erfordern. Und negative Motive, wie z.B. Geltungssucht, Angeberei dürfte auch nicht die dominierende Rolle spielen.
Das können Politiker, Banker, Geschäftsleute u.ä. weit besser....
Das glaub ich eher weniger, denn gerade diese haben am wenigsten Zeit,
überhaupt in den Himmel zu gucken.
Übrigens, die ersten Kornkreise in England waren bekanntlich zwei ältere
Herren, welche sicher keine Banker oder Politiker waren. Denen war
einfach fad, und wollten im Dorf einen Jux machen...
Dass das dann solche Ausmasse annimmt war natürlich nicht vorhersehbar.
Mittlerweile gibt es ja richtige Profi truppen unter den Feldtretern.
Auf der "entgegengesetzten" Seite gibt es m.M. nach eine ganze Menge von Leuten, die (ob nun als Journalist oder in anderen Berufen) genau das tun, was ihre Vorgesetzten erwarten, bzw. was irgendwie, direkt oder indirekt Geld einbringt.....
So ist es. Deswegen verdienen ja die UFO Prediger, Verschwörer und Konsorten Millionen mit ihren Büchern, Vorträgen usw.
Es gibt wohl in fast jedem Land eine Elite des "Großen Geldes", die leider ausreichend Macht hat, um die Richtung vorzugeben; sie bestimmen auch was in welchen Medien der Schwerpunkt der "öffentlichen Diskussion" ist, was gefördert und was möglichst verschwiegen wird. Reputation und Fördergelder tun ihr übriges......
Ja stimmt. Und??
Wenn Du glaubst, dass das nicht so ist, und "nichts als die reine Wahrheit" in den Mainstream-Medien dominiert, dann ist das natürlich dein gutes Recht. Die Bezeichnung "Berufslügner" wurde deshalb gewählt, weil allzu oft nur die Beteiligung an oder die Duldung dieser Lügen ihnen die Ausübung ihres Beruf sichert.......
Niemand hat behauptet, dass die Medien immer die "reine Wahrheit"
ablassen. Schon mal daran gedacht, dass sie uns dauernd unbegründet Angst machen wollen??? Man hört ja nur mehr Negatives, so dass man Angst haben muss, und mit Angst verkauft man gut Versicherungen...
Würden sie eine entgegengesetzte Position einnehmen, wären sie, (von Ausnahmen abgesehen) schnell brotlos...Allerdings ist es auch oft so, dass man durch jahrelange Konditionierung usw. ggf. auch unbewusst eine bestimmte Position einnimmt, z.B. weil man nur die Pro-Argumente sieht und beachtet - die Kontra-Argumente dagegen ignoriert bzw. als unwichtig oder typischerweise einfach als Fälschung klassifiziert. Das ist individuell sehr verschieden........
Sie leben von Einschaltquoten, daher dient auch manchmal ein harmloses
Thema dazu, es künstlich aufzupeeppen.
Bezüglich der Kontaktszenarien ist Don Fernando ja kein Einzelfall, der wie üblich, praktisch ignoriert wird. Auch bei der Kontaktgeschichte des Niederländers Stefan Denaerde bin ich davon überzeugt, dass sie wahr ist. Sein "Persönlichkeitsprofil" ist m.M. nach genauso stimmig wie der natur- u. gesellschaftswissenschaftliche Hintergrund, die Motivation usw.. Ich hab mich mit diesen Fällen durchaus recht gründlich (soweit wie als Amateur möglich) beschäftigt und bin deshalb zu der Überzeugung gekommen, dass die Menschheit gegenwärtig sehr wohl von anderen Hochzivilisationen beobachtet - und deshalb (nicht grundlos) in gewisser Weise ebenfalls offiziell von ihnen ignoriert wird...
M.f.G.
Na, wenn Du überzeugt bist, dann wird es wohl so gewesen sein...

LG, gono38
 
ich versteh ufo gegner nicht^^
aus welchen grüden schließen sie eine existenz von ufos oder aliens aus?

man muss ja nicht fest überzeugt sein
neutral ist eine gute einstellung - sehen was noch passiert

sicher sind viele sachen frei erfunden um geld zu machen aber das sind nich alle

ich für meinen teil bin sehr offen was die "realität" angeht
wenn leute mir erzählen das sie erfahrungen mit aliens oder ufos gemacht haben werde ich ihnen glauben aber denoch versuchen realistisch zu bleiben
weil ich... noch keine solcher erfahrungen gemacht habe

alles was ich also tun kann ist annehmen was mir an wissen geboten wird
es hat kein sinn leute davon überzeugen zu wollen das es ausserirdisches gibt oder nicht
manche glauben eben nur das was sie sehen oder anfassen können
manchen reicht das auch nicht^^
so oder so

ich selbst glaube den menschen die sowas erzählen deswegen nehme ich an das es ufo´s usw gibt

es gibt ja auch welche die meinen sie sind inkarnierte ausserirdische^^
soll man jetzt denken die sind vollständig verrückt? sie werden wohl ihre gründe haben sowas zu sagen
besonders wenn sie ihr wissen kostenlos anbieten und man bei längerer überlegung feststellt das es wirklich gut ist was man da von ihnen hört
also kein schwachsinn usw

naja mal sehen was noch kommt
 
ich versteh ufo gegner nicht^^
aus welchen grüden schließen sie eine existenz von ufos oder aliens aus?

Die wenigsten Ufo gegner glauben nicht an Ufos im Gegenteil sie wissen das es da draussen irgendwo Leben geben muss aber sie wissen auch das es physikalische Begebenheiten gibt an die sich Mister ET halten muss sie gelten eben für alle und das wollen die Eso Heinis mit ihren Storys von bewustseinssprung und et Entführungen und Dimensionstoren und blubb nicht verstehen.
Ich glaube auch an ET , allerdings glaube ich an eine Art ID4 oder besseres.
Ich glaube daran das wir wenn wir von ET besucht werden entweder auf fleischfresser die den Planeten absaugen was er hergibt treffen oder auf eine Forscher rasse , aber niemals den Bullshit den mri ein Däniken oder sonstwer reindrücken möchte.


man muss ja nicht fest überzeugt sein
neutral ist eine gute einstellung - sehen was noch passiert

Ja wäre eine löbliche einstellung nur bist du es nicht wärst du es würdest du die gegenargumente versuchen zu verstehen es wurden genug gebracht die jedem Volksschüler klar sein müssten.

sicher sind viele sachen frei erfunden um geld zu machen aber das sind nich alle

Woher willst du das wissen ? fragt man genauer nach stellt sich der schwindel meist von selbst heraus es gibt soviele leute die channeln die channeln den ganzen tag und erhalten so geile messages wie : ja da wartet eine Raumschifflotte ganz in unserer Nähe nunja Satelliten haben diese Flotte noch nicht endteckt argumentiert wird mit naja die NASA ist ja ein korrupter haufen die sogar die Mondlandung erfunden hat .........:rolleyes:
Bis jetzt hat niemand auch nur für irgendetwas Konstruktionspläne gechannelt um irgendetwas nachbauen zu können fragt man warum
erfährt man meist das es aus edlen uneigenützen Motiven geschehen ist ,
aber mal ehrlich ich wäre gerne mehrfacher Multimillionär mit nem Haus in Spanien am Meer einem Butler und würde so meinem Esoterischen weg gerne zu ende gehen.

ich für meinen teil bin sehr offen was die "realität" angeht
wenn leute mir erzählen das sie erfahrungen mit aliens oder ufos gemacht haben werde ich ihnen glauben aber denoch versuchen realistisch zu bleiben
weil ich... noch keine solcher erfahrungen gemacht habe

Du hast soetwas noch nicht erfahren man erzählt es dir und du saugst es auf wie ein Schwamm wo ist da die realität ?

Sry aber das ist Naivität .


alles was ich also tun kann ist annehmen was mir an wissen geboten wird
es hat kein sinn leute davon überzeugen zu wollen das es ausserirdisches gibt oder nicht
manche glauben eben nur das was sie sehen oder anfassen können
manchen reicht das auch nicht^^
so oder so

Welches wissen ? wo keine Beweise da kein wissen . Ich erklärs dir mit dem Maya Kalender , Die mayas besaßen einen Zahlenraum der ungefähr 4 Jahrtausende beinhaltet. wen man bedenkt das schon dieser Umstand eien immense Rechen Leistung darstellt so kann man nur mehr staunen über dieses Volk dessen Srache erst in den 1980er Jahren vollständig entschlüsselt worden ist . Die Eso Szene hat davor nicht gewußt das es einen
Bewußtseinssprung geben wird genauso wenig hat man von Nibiru etwas gewusst oder von der wartenden Raumschiffflotte das ganze kam
erst auf als bekannt wurde das für die Maya die Zeit in ungefähr 4000 Jahren
an einem Tag irgendwann im Jahr 2012 zu ende gehen wird , warum ? weil ihnen ihr Zahlenraum ausging.

Findige Leute haben aber daraus einen genialen Geschäftszweig gemacht
ihr regt euch übr die achso Korrupten Medien udn die Gesellschaft auf
wenn man euch aber in ESO Dingen das Geld aus der Tasche zieht so ist es
völlig egal :rolleyes:

es gibt ja auch welche die meinen sie sind inkarnierte ausserirdische^^
soll man jetzt denken die sind vollständig verrückt? sie werden wohl ihre gründe haben sowas zu sagen

Ja , sollte man schon zumindest liegt der Gedanke recht nahe

besonders wenn sie ihr wissen kostenlos anbieten und man bei längerer überlegung feststellt das es wirklich gut ist was man da von ihnen hört
also kein schwachsinn usw

naja mal sehen was noch kommt

Nicht bewiesenes Wissen und Gicht und Hiebe Getue ist nicht unbedingt etwas neues oder der Burner vieles sind sachen wo man auch von selbst draufkommt wenn man schon soviel Zeit hat sich so eine Horrorstory auszudenken dann kann man durchaus seine Gedanken auch in eine andere Richtung lenken.

mfg T
 
So ist es. Deswegen verdienen ja die UFO Prediger, Verschwörer und Konsorten Millionen mit ihren Büchern, Vorträgen usw.

Na, wenn Du überzeugt bist, dann wird es wohl so gewesen sein...

LG, gono38

Hallo Gono,
ob es wirklich so war, bleibt natürlich eine (begründete) Vermutung, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit auf wenigstens 99% ansetze. Andere sehen auf Grund ihrer Überzeugungen, ihres Wissens, andere Prozentzahlen bezüglich der Wahrhaftigkeit bzw. Kontaktwahrscheinlichkeit.
Der Aspekt, der mich beim Denaerde-Kontakt mit den Jarganern neben der gesellschaftlichen Zukunftsvision besonders beeindruckt hat, war ja der dortige Dialog über religiöse Themen: Selbst diese andere Zivilisation weiß von Jesus und verehrt ihn. Man geht davon aus, dass jede sich im All auf Planeten entwickelnde Zivilisation ihre spezifischen "Jesusse" hat, die stets ihren persönlichen, wichtigen Beitrag leisten, um ein neues, besseres, humaneres Denken zu etablieren. Dabei betrachten sie auch all unsere irdischen Kulturen bzw. Glaubenssgemeinschaften (incl. Mohammed, Buddha usw.) als qualitativ gleichwertig. Innerhalb auch dieses Ansichensystems ist Jesus ein ganz normaler Mensch, der aber eben auch ganz bestimmte, außergewöhliche "Bindungen" zu einer gewissen "göttlichen Instanz" hatte...

Sie sagen aber auch, dass unser menschliches Bewusstsein gegenwärtig (noch) nicht fähig ist, den Umfang, die Bedeutung, den Umriss dessen zu erkennen, das unsere Kulturen irgendwie mehr oder weniger mißverständlich als "Gott" definiert. All dies stehe aber keinesfalls im Gegensatz zur wissenschaftlichen Erkenntsniss, im Gegenteil. Stets dann, wenn wir ein bestimmtes Bild, Dogma, historisches Handlungsszenario bzw. Privilegien reininterpretieren, wirds falsch.
Ihr "Gott" hat weder einen Bart noch einen "Ort", sie brauchen nicht einmal Kirchen oder ähnliche Gebetsstätten, denn "Gott" wohne z.B. in jeder selbstlosen Tat gegenüber dem Nächsten usw. Jedenfalls halte ich ihr Glaubenssystem, das ich hier ja nur ansatzweise wiedergeben kann, für ausgesprochen vernünftig und human. Denaerde war ja ein recht überzeugter Christ, bevor er in diesen Kontakt schlitterte...Sich das alles nur auszudenken, um Autorenhonorar oder Anerkennung zu bekommen, hatte er als Chef eines Autohauses sicher nicht nötig.

Die Jarganer meinten ausserdem, dass kaum jemand, der kritisch die Handlungen gegenwärtiger Regierungen betrachtet, die ja sehr oft von den Chefs "christlicher" Parteien dominiert werden, sich heute mit gutem Gewissen Chist nennen dürfe...Und Recht haben sie... Diesen Standpunkt kann ich jedenfalls genauso gut nachvollziehen, wie ihre Bedenken gegenüber einer "offiziellen Landung mit Kontaktaufnahme". Sie sind sich sicher, dass alle Staatsapprate, Geheimdienste usw. dann nichts unversucht lassen würden, um an militärisch verwertbare Hochtechnologie zu kommen. Und dass die Mächtigen, ihre Helfershelfer und Militärklüngel diese ggf. auch machtpolitisch mißbrauchen würden; also durch reinen Technologietransfer die allgemeine Kriegs- und Selbstvernichtungsgefahr eher steigen würde. In diesem Zusammenhang wäre ihre Zurückhaltung weniger Ausdruck von Ignoranz sondern von Nächstenliebe...Schließlich ist auch ihr Denken offenbar von Werten dominiert, die auch unserem, sehr progessiven (Früh-) Christentum nicht ganz unbekannt ist. Leider wurde eben von Menschen aus Machtgünden (auch besonders in Glaubensfragen) sehr sehr viel gelogen und betrogen, also ist es noch heute oft "ein Kreuz mit dem Kreuz"...Insbesondere auch, was die Anerkennung von anderen "nichtmenschlichen" Wesenheiten/Zivilisationen betrifft (die ggf. zwar energetisch real, aber für unsere Wissenschaftler nicht immer materiell fassbar sind).
M.f.G.
PS: Was das "Verdienen" betrifft, da gibt es auf allen Seiten genug Geldgierige, in der UFO-, der Skeptiker-, wie auch in der Kornkreisszene und den verschiedenen Interpretationsrichtungen
 
Hallo Gono,
ob es wirklich so war, bleibt natürlich eine (begründete) Vermutung, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit auf wenigstens 99% ansetze.
Du setzt die Wahrscheinlichkeit also auf 99%......Ok, verstanden. Warum?
Andere sehen auf Grund ihrer Überzeugungen, ihres Wissens, andere Prozentzahlen bezüglich der Wahrhaftigkeit bzw. Kontaktwahrscheinlichkeit.
In dieser Hinsicht gibt es aber kein Wissen in dem Sinne,
sondern nur Informationen von Quellen, die meist nicht gerade seriöser
Natur sind, und genau das machte mich zum ach so "bösen" Skeptiker,
obwohl ich eigentlich ein Lieber bin....:)
Der Aspekt, der mich beim Denaerde-Kontakt mit den Jarganern neben der gesellschaftlichen Zukunftsvision besonders beeindruckt hat, war ja der dortige Dialog über religiöse Themen: Selbst diese andere Zivilisation weiß von Jesus und verehrt ihn. Man geht davon aus, dass jede sich im All auf Planeten entwickelnde Zivilisation ihre spezifischen "Jesusse" hat, die stets ihren persönlichen, wichtigen Beitrag leisten, um ein neues, besseres, humaneres Denken zu etablieren.
Dabei betrachten sie auch all unsere irdischen Kulturen bzw. Glaubenssgemeinschaften (incl. Mohammed, Buddha usw.) als qualitativ gleichwertig. Innerhalb auch dieses Ansichensystems ist Jesus ein ganz normaler Mensch, der aber eben auch ganz bestimmte, außergewöhliche "Bindungen" zu einer gewissen "göttlichen Instanz" hatte...
Sie sagen aber auch, dass unser menschliches Bewusstsein gegenwärtig (noch) nicht fähig ist, den Umfang, die Bedeutung, den Umriss dessen zu erkennen, das unsere Kulturen irgendwie mehr oder weniger mißverständlich als "Gott" definiert. All dies stehe aber keinesfalls im Gegensatz zur wissenschaftlichen Erkenntsniss, im Gegenteil. Stets dann, wenn wir ein bestimmtes Bild, Dogma, historisches Handlungsszenario bzw. Privilegien reininterpretieren, wirds falsch.
Ihr "Gott" hat weder einen Bart noch einen "Ort", sie brauchen nicht einmal Kirchen oder ähnliche Gebetsstätten, denn "Gott" wohne z.B. in jeder selbstlosen Tat gegenüber dem Nächsten usw. Jedenfalls halte ich ihr Glaubenssystem, das ich hier ja nur ansatzweise wiedergeben kann, für ausgesprochen vernünftig und human. Denaerde war ja ein recht überzeugter Christ, bevor er in diesen Kontakt schlitterte...Sich das alles nur auszudenken, um Autorenhonorar oder Anerkennung zu bekommen, hatte er als Chef eines Autohauses sicher nicht nötig.
Woher weisst Du das? Auch Autohäuser haben mal schlechte Zeiten....:rolleyes:
Ausserdem, mit solchen Geschichten bringt man sich ja ins Gespräch,
und das kann ja sogar ein Werbegag seines Unternehmens gewesen sein....
Immerhin glauben 57% von Euch Beefkies anm die Grey`s...,
und mindestens die Hälfte davon kaufen auch autos....war nur so ein Gedanke.
Und noch was....bitte erwähne den Namen Jesus nicht mehr in Verbindung
mit Aliens....das hat der gute Mann nicht verdient.
Die Jarganer meinten ausserdem, dass kaum jemand, der kritisch die Handlungen gegenwärtiger Regierungen betrachtet, die ja sehr oft von den Chefs "christlicher" Parteien dominiert werden, sich heute mit gutem Gewissen Chist nennen dürfe...Und Recht haben sie... Diesen Standpunkt kann ich jedenfalls genauso gut nachvollziehen, wie ihre Bedenken gegenüber einer "offiziellen Landung mit Kontaktaufnahme". Sie sind sich sicher, dass alle Staatsapprate, Geheimdienste usw. dann nichts unversucht lassen würden, um an militärisch verwertbare Hochtechnologie zu kommen. Und dass die Mächtigen, ihre Helfershelfer und Militärklüngel diese ggf. auch machtpolitisch mißbrauchen würden; also durch reinen Technologietransfer die allgemeine Kriegs- und Selbstvernichtungsgefahr eher steigen würde. In diesem Zusammenhang wäre ihre Zurückhaltung weniger Ausdruck von Ignoranz sondern von Nächstenliebe...Schließlich ist auch ihr Denken offenbar von Werten dominiert, die auch unserem, sehr progessiven (Früh-) Christentum nicht ganz unbekannt ist. Leider wurde eben von Menschen aus Machtgünden (auch besonders in Glaubensfragen) sehr sehr viel gelogen und betrogen, also ist es noch heute oft "ein Kreuz mit dem Kreuz"...Insbesondere auch, was die Anerkennung von anderen "nichtmenschlichen" Wesenheiten/Zivilisationen betrifft (die ggf. zwar energetisch real, aber für unsere Wissenschaftler nicht immer materiell fassbar sind).
M.f.G.
PS: Was das "Verdienen" betrifft, da gibt es auf allen Seiten genug Geldgierige, in der UFO-, der Skeptiker-, wie auch in der Kornkreisszene und den verschiedenen Interpretationsrichtungen
Deine Überlegungen und Gedankengänge sind grundsätzlich nicht verkehrt,
doch die meisten Politiker, die ich kenne, distanzieren sich zu Äusserungen über deren Glauben, und halten das für ihre private Sache.
Allerdings ist Europa halt zu 90% christlich und deswegen werden
auch so manche Dinge auch über dieses Gedankengut interpretiert.
Meiner Ansicht nach hat das aber nichts damit zu, Macht eigennützig auszuspielen, sondern eher umgekehrt. Das Wohl des Volkes sollte einem christlichem Politiker das grosste Anliegen sein.....
LG, Gono38
 
Hallo Gono,
die Einteilung in seriös oder unseriös nimmt ja jeder recht willkürlich und ausgehend von seinem aktuellen Weltbild vor. Ich selbst habe auch Jahrzehnte lang alles, was ich über (angebliche !) Marienerscheinungen hörte, für unseriös gehalten. Eigentlich bis ich Werfels Buch "Das Lied der Bernadette"(oder so) las, mich weiter, auch über Fatima usw. informierte und dann also gewissermaßen vom Skeptiker zum Maria-Fan zu werden...
Ich verstehe ja, dass man in der evangelischen Kirche (bin ja selbst getaufter Lutheraner) jeglichen Marienkult ablehnt - aber das Sonnenwunder 1917 in Fatima ist nun mal am Besten als Projektion einer a.i. Intelligenz erklärbar. Da hilft auch Ignoranz nicht aus dem Erklärungsnotstand.

Dass Jesus ein Ausserirdischer(bzw. Alien) ist/war, glaube ich auch nicht. Aber dass vor 2000 Jahren eine ausseridische Intelligenz (in Form als so wahrgenommene "Engel" eine gewisse Schlüsselrolle (evtl. auch bei Inspiration/Lernen/Erweckung u.ä.) gespielt haben könnten, ist etwas ganz anderes und m.M. nach von hoher Wahrscheinlichkeit. Ich glaube nicht, dass der "Meister" so einen Vergleich "nicht verdient hat". Ihm war, wie ich ihn verstehe, nicht nur Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, sondern auch die Wahrheit (Die Wahrheit macht euch frei) wichtig. Außerdem konnte in einer Zeit, wo beim Volk z.T. noch das Bild der flachen Erde dominierte, nicht von "Außerirdischen" gesprochen werden.

Erst im modernen Weltbild kann man ja den Begriff der Ausserirdischen mit dem der Engel, wie sie die Schrifien überliefern, funktional vergleichen. Selbst der Vatikan (siehe M. Balducci) ist ja inzwischen der Meinung, dass auch in jüngster Vergangenheit diese Kontakte zwischen Menschen und ausserirdischen Besuchern stattfanden. Und ich schätze mal, dass der Vatikan (z.B. gegenüber den Evangelischen) nicht nur den größeren Geheimdienst, sondern auch über das größere Geheimarchiv verfügt...

Sicher haben auch Autohäuser mal schlechte Zeiten und als ich das erste Mal von den Jarga-Kontakten hörte, war ich auch recht reserviert. Aber nachdem ich "Menschen vom Planeten Jarga" las, wußte ich, das ist KEIN SF. Hier stimmt alles, sei es der naturwissenschaftliche, der gesellschaftspolische, der religiöse oder der philosophische Hintergrund (und genau deshalb ließ man offenbar nur eine einzige, längst vergriffene deutsche Auflage zu). Muß man aber gelesen haben, erst dann erkennt, "erfühlt" man, dass es auch wahr ist. Und das jarganische "Jesus-Bild" ist wahrscheinlich um einiges "besser" und wahrhafiger (?) als unseres, welches ja in den Jahrtausenden wohl von zig "Korrektoren" angepasst bzw. zurechtgebogen wurde...

Natürlich verlässt ein Gläubiger ungern sein gewohntes Dogma, zumindest solange die Beweise nicht sehr zwingend sind. Vielleicht kommt dieser (incl. Jesus höchstselbst ?) aber DEMNÄCHST in die Gegenwart zurück...(Ich freu mich drauf...) Wie auch immer (oder mit welcher Hochtechnologie auch immer)...Er hat ja versprochen, wiederzukommen, "wenn die Not am Größten ist"...Zimmermänner lügen wohl kaum. Sie können zwar eine Bank bauen, aber sie besitzen keine. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.
M.f.G.
PS: Wenn das wichtigste Kriterium eines Christen darin besteht, dass ihm das Wohl des Volkes/des Nächsten das Wichtigste ist, dann wären die Jarganer wohl die besten Christen (und die NATO-Regierungen die Schlechtesten)
 
Hallo Gono,
die Einteilung in seriös oder unseriös nimmt ja jeder recht willkürlich und ausgehend von seinem aktuellen Weltbild vor.
du scheinst dabei zu vergessen, dass man heut zu Tage nicht mehr von einem
individuellem Weltbild reden kann, denn unser Wissen ist universeller geworden, und basiert nicht auf Vermutungen und Glauben.
Ich selbst habe auch Jahrzehnte lang alles, was ich über (angebliche !) Marienerscheinungen hörte, für unseriös gehalten. Eigentlich bis ich Werfels Buch "Das Lied der Bernadette"(oder so) las, mich weiter, auch über Fatima usw. informierte und dann also gewissermaßen vom Skeptiker zum Maria-Fan zu werden...
Ich verstehe ja, dass man in der evangelischen Kirche (bin ja selbst getaufter Lutheraner) jeglichen Marienkult ablehnt - aber das Sonnenwunder 1917 in Fatima ist nun mal am Besten als Projektion einer a.i. Intelligenz erklärbar. Da hilft auch Ignoranz nicht aus dem Erklärungsnotstand.
Soll nichts anderes heissen, als dass sich Dein Weltbild aufgrund eines Buches
von heute auf morgen änderte......
Dass Jesus ein Ausserirdischer(bzw. Alien) ist/war, glaube ich auch nicht. Aber dass vor 2000 Jahren eine ausseridische Intelligenz (in Form als so wahrgenommene "Engel" eine gewisse Schlüsselrolle (evtl. auch bei Inspiration/Lernen/Erweckung u.ä.) gespielt haben könnten, ist etwas ganz anderes und m.M. nach von hoher Wahrscheinlichkeit. Ich glaube nicht, dass der "Meister" so einen Vergleich "nicht verdient hat". Ihm war, wie ich ihn verstehe, nicht nur Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, sondern auch die Wahrheit (Die Wahrheit macht euch frei) wichtig. Außerdem konnte in einer Zeit, wo beim Volk z.T. noch das Bild der flachen Erde dominierte, nicht von "Außerirdischen" gesprochen werden.
Schon wieder dieser Blödsinn mit der flachen Erde. Niemand hat das damals
geglaubt!!!!!Das war eine Erfindung der Kirche im Zuge der Bechristung und
betrifft ausschliesslich das Mittelalter.
Erst im modernen Weltbild kann man ja den Begriff der Ausserirdischen mit dem der Engel, wie sie die Schrifien überliefern, funktional vergleichen. Selbst der Vatikan (siehe M. Balducci) ist ja inzwischen der Meinung, dass auch in jüngster Vergangenheit diese Kontakte zwischen Menschen und ausserirdischen Besuchern stattfanden. Und ich schätze mal, dass der Vatikan (z.B. gegenüber den Evangelischen) nicht nur den größeren Geheimdienst, sondern auch über das größere Geheimarchiv verfügt...
Spekulationen über Spekulationen...nenne mir eine Quelle
für diese Aussagen.
Sicher haben auch Autohäuser mal schlechte Zeiten und als ich das erste Mal von den Jarga-Kontakten hörte, war ich auch recht reserviert. Aber nachdem ich "Menschen vom Planeten Jarga" las, wußte ich, das ist KEIN SF. Hier stimmt alles, sei es der naturwissenschaftliche, der gesellschaftspolische, der religiöse oder der philosophische Hintergrund (und genau deshalb ließ man offenbar nur eine einzige, längst vergriffene deutsche Auflage zu). Muß man aber gelesen haben, erst dann erkennt, "erfühlt" man, dass es auch wahr ist. Und das jarganische "Jesus-Bild" ist wahrscheinlich um einiges "besser" und wahrhafiger (?) als unseres, welches ja in den Jahrtausenden wohl von zig "Korrektoren" angepasst bzw. zurechtgebogen wurde...
Ja, wenn man eine kranke Fantasie hat, und sich von
hirnverbrannten Geschichten einlullen lässt, dann ja...
Natürlich verlässt ein Gläubiger ungern sein gewohntes Dogma, zumindest solange die Beweise nicht sehr zwingend sind. Vielleicht kommt dieser (incl. Jesus höchstselbst ?) aber DEMNÄCHST in die Gegenwart zurück...(Ich freu mich drauf...) Wie auch immer (oder mit welcher Hochtechnologie auch immer)...Er hat ja versprochen, wiederzukommen, "wenn die Not am Größten ist"...Zimmermänner lügen wohl kaum. Sie können zwar eine Bank bauen, aber sie besitzen keine. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.
M.f.G.
PS: Wenn das wichtigste Kriterium eines Christen darin besteht, dass ihm das Wohl des Volkes/des Nächsten das Wichtigste ist, dann wären die Jarganer wohl die besten Christen (und die NATO-Regierungen die Schlechtesten)
Ja, ja.......Du plabberst auch nur alles nach, was Dir die Eso Fuzis vorgaukeln.

Für mich ist ein Mensch nur dann intelligent, wenn er Kreativität mit
Logik kombinieren kann, und das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.

Der Sinn des Lebens von Jesus auf der Erde war ein völlig anderer.......
Ausserdem sind unsere Regierungen das Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Also sind wir laut Dir alle schlecht.
Ist das der Grund, warum Du Dein Heil in imaginären Ausserirdischen suchst???
Hoffe nicht auf Rettung von aussen, sondern versuche Dein Leben selbst
zu bestimmen. Niemand wird Dich daran hindern,
nicht mal ET, falls es ihn geben sollte....

LG, Gono38
 
Werbung:
Jetzt um Null uhr auf History : Ufo files ,
diesmal geht es um das Buch the day after Roswell und einem
Rang hohen Offizier der auch waffentechniker wahr.

Wiedermal was zum zerreißen und herzhaftem lachen ich freue mich darauf.


mfg T
 
Zurück
Oben