Was hat euch zur Astrologie gebracht?

Was hat Euch zur Astrologie gebracht?


  • Umfrageteilnehmer
    32
Ich denke, daß mich die Neugier zu der Astrologie getrieben hat. Mein erstes Buch war eines über Sternzeichen und welches Sternzeichen zu wem paßt! Heute lächelt man nur müde über dieses Thema. Dann gab es bei uns in der Stadtbücherei ein Astrologiebuch mit einer CD. Da habe ich mir das Programm auf meinen PC gepackt und für die ganze Familie die Radixe und die Deutungen ausgedruckt. War schon spannend! Als die Demo-Zeit vorüber war, habe ich mir später selber ein Programm zugelegt und dann folgten auch die ersten Bücher.

Als ich vor einigen Jahren dann eine Lebenskrise hatte, habe ich mich intensiver mit den Transiten beschäftigt und bemerkt, daß in dem Buch von Robert Hand genau die Themen beschrieben waren, in denen ich gerade steckte. Im letzten Jahr bin ich dann mit dem Astrologie-Fernstudium angefangen. Und durch meine Lebenskrise bin ich auch in diesem Forum gelandet und habe Arnolds API-Methode kennengelernt, die mich auch sehr interessiert. Mal sehen, vielleicht hänge ich noch ein API-Fernstudium dran, wer weiß?

Alles Liebe
Ena :winken2:
 
Werbung:
Hallo,

bei mir war es leider eine Krise, die 3 Jahre gedauert hat, aber nun vorbei ist, hoffe ich - wo ist Holz -. Aber es hat ja immer alles sein Gutes nicht wahr?

Grüße von Fiona
 
Hallo,

bei mir war es pures Interesse als Kind. Das erste Buch - über mein Sternzeichen - kaufte ich mir selber, es ist 1974 aufgelegt worden, aber ich muss schon 15, 16 gewesen sein.

Dann gab es immer mal wieder Phasen, wo ich mich überflächlich mit Astrologie beschäftigt habe. Und solange hielt ich die Astrologie für eine ganz nette Sache.

Vor 7 Jahren lernte ich bei einem Workshop eine Astrologin kennen. Sie war mir sehr sympathisch und da ich mir schon immer mal mein Geburtshoroskop erstellen lassen wollte, ging ich zu ihr hin. Mich hat's umgehauen, was sie da von mir sagte. Seit ich vor 4 Jahren mit dem Internet angefangen habe, lerne ich immer wieder neu dazu. Und kann jetzt auch gezielter Bücher aus der Bibliothek ausleihen.

Eigentlich ist es so, dass ich erst mit der Beschäftigung mit den Häusern, anderen Planeten, Aspekten etc. die Astrologie als eine ernst zu nehmende Wissenschaft betrachten kann. Davor war sie, wie schon oben gesagt, eine ganz nette Sache.

Liebe Grüße, Solida
 
Hallo Foris,

mir ist die Astrologie zugefallen.

In einer Zeit als ich mich Beruflich verändern wollte und mich in meiner Intution verunsichert war, lernte ich durch meine Nachbarin einen Astrologen kennen bei dem ich später auch eine Grundausbildung in Astrologie machte. Damals spürte ich den Drang in mir mich Beruflich zu verändern, ebenso stark war meine Befürchtung es nicht zu schaffen, geprägt von meinen Eltern die mir in der Kindheit oft zu sagten:" Das brauchst du nicht und das kannst du nicht". oder vielleicht auch nur ein Spiegel meiner eigenen Befürchtungen. Wie auch immer.
Durch das aufzeigen meiner Talente durch den Astrologen bekam ich mehr Sicherheit und Mut.


alles liebe Helga :)
 
Hallo ihr Lieben, :)

Vor bald 32 Jahren brachte mir mein Vater einen damals revolutionären Computertext mit, welcher astrologisch verfasst war. Darin kam ich dermaßen beschissen weg, also Krankheiten, Trennungen, Schicksalsschläge, dass ich begann mich intensiv mit der Astrologie zu beschäftigen. Heute bin ich im Grunde dankbar darüber, weil sonst hätte ich wahrscheinlich mich nie so intensiv damit beschäftigt. Bald hatte ich "Blut geleckt", sobald ich anfänglich die Bücher per Zufall kaufte, also mich nicht über die Autoren auskannte. Schnell fand eine Auslese statt. Den Rundschliff holte ich mir Anfang der neunziger Jahre bei der astrologischen Ausbildung.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo zusammen, :)

ich komme aus einer Kaffeetrinkerfamilie und meine Mutter sammelte Würfelzucker. (Sie hatte 6000 Stück) Die Zuckerwürfelastrologie, die ich damals wahrnahm fand ich ekelig. Stand doch bei den Widdern immer stur und sowas :zauberer1 , während meine Familie, die zu 95% aus Jungfrau und Zwilling besteht immer mit Eigenschaften wie ordentlich, intelligent etc... wegkam... :D ... Das fand ich ungerecht *gg*, während mein Vater sehr, wenn auch oberflächlich, daran interessiert war.

Ich kam dann letztendlich doch so richtig dazu, als ich vor einer moralischen Herausforderung stand und im Beruf sämtlichen Mitarbeitern, darunter Freunden mit Familie kündigen musste... :( .... da begann ich intensiv nach der Astrologie in Sachen Beruf zu suchen. Tja und dann wurde immer mehr draus.

Liebe Grüße
Kayamea
 
Hallo zusammen,:)
also bei mir war es die Jagd nach den lieben Gott.
Habe als Kind immer, wie ich hier schon gelesen hab, ständig zum Himmel geschaut, und für mich war klar, daß es nur einer erschaffen haben kann. Auch habe ich immer Zwiegespräche mit dem lieben Gott geführt.
Später, nach chaotischer Jugendzeit, habe ich mich mal ernsthaft mit Glauben auseinandergesetzt, Bibel usw. gelesen. Auch Bücher, die den Wahrheitsgehalt der Bibel untermauern und etliche Schriften auch aus anderen Religionen. Und so kam ich auf Umwegen zur Esoterik, bzw. auf die Astrologie. Obwohl ich zeitweise mich immer wieder mit meinen anderen Hobbys beschäftige, hat die Astrolgie einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben erhalten und ich denke mal, meinen Charakter auch mitgeformt. Für mich ist Astrologie eine absolute Realität und kein Humbug.
...für mich ist es eine Erscheinung in der Natur und somit ein Puzzle-Teilchen in der Welt unseres Schöpfers. In einem Astrologie-Buch gibt es ein treffendes Zitat:

Die Natur ist ein Alphabet:
die einzelnen Erscheinungen darin sind Buchstaben.
Wer richtig lesen will,
muß daß ganze Alphabet kennen.

- Dr. Franz Hartmann -

Für mich ist klar, daß wir niemals das ganze Alphabet kennen werden, aber wir können ein Stückchen erahnen, daß es doch etwas Größeres gibt.

Viele Grüße
-allegria-
 
Hallo allegria :)

vielen dank für den Link. Das wär echt schade um das buch. Es war eins über die Physiognomie der Teirkreiszeichen von Thomas Schäfer, mit vielen zeichnungen, in denen sie dargestellt waren. Darüber hab ich ne Menge gelernt, wie man an Menschen ihre Horoskopfaktoren erkennen kann. Wobei ich einige Ganz gut erkennen kann, aber nicht immer zuordnen, obs der AC, die Sonne oder der Mond ist. wär schön, wenn ich das Buch mal wieder bekommen könnte.

LG
Tintenfisch
 
Werbung:
Hallo Ihr lieben Sterngucker :) ,

mein Weg zur Astrologie hat, wie so einiges in meinem Leben, mit einer Frau zu tun.

Ich hatte letztes Jahr eine Freundin, die zu der Zeit gerade ein Astrologie-Fernstudium gemacht hat. Anfangs fand ich das nur interessant, da ich mich hobbymäßig hauptsächlich mit Neuro-Psychologie beschäftigt habe. Diese beiden Sachen ergänzen sich gut, dachte ich mir, und das es sicher kein Zufall ist, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.

Nunja, dann wurde ich leider wieder krank (bin manisch-depressiv), nachdem wir gerade erst 6 Wochen zusammen waren. In dieser Zeit habe ich angefangen, mich selber mit Astrologie zu beschäftigen.

Der gesundheitliche Durchbruch kam bei mir dann aber doch von der Neuro-Psychologie her, ich hatte mich nächtelang mit den Ursachen meiner Krankheit beschäftigt. Die Medis, die mir die Ärtzte verschrieben hatten, zeigten alle keinen Erfolg, trotz hoher Dosis und monatelanger Einnahme. Bis ich dann durch meine Internet-Recherche auf L-Tyrosin gestossen bin, welches es als Nahrungsergänzung in der Apotheke gibt. Dieses Zeug hat mich innerhalb weniger Stunden aus meiner Depression rausgeholt.

So, jetzt gehts mir seit Anfang 12/05 wieder richtig gut. Mein Interesse an Astrologie ist grösser als je zuvor. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich folgendes über den Löwe-Aszendent gelesen habe: "...Das Bedürfnis, etwas darzustellen und wichtig genommen zu werden, kann aber bei manchen Menschen mit Löwe-Aszendenten zu einer übertriebenen Zurschaustellung ihrer Person und Extravaganz führen..." Das ist eine gute Andeutung einer manischen Phase, und selbst das geht aus meinem Horoskop hervor.

Für mich steht fest, dass die Astrologie wahr ist. Und sie ist untrennbar mit der Psychologie verbunden. Schade dass nicht jeder Psychologe ein Astrologe ist, dann könnte man sich den Besuch sogar von der Krankenkasse bezahlen lassen. ;-)

Liebe Grüsse
silkiway99
 
Zurück
Oben