Was hat euch dieses Jahr bewegt?:)

Choclate

Mitglied
Registriert
30. September 2011
Beiträge
89
Ein neues Jahr rückt uns entgegen;
es bringe Dir viel Glück und Segen,
erfülle Dir die Wünsche all'
ob noch so groß sei ihre Zahl.
Die Zukunft müßt', hätt' ich zu walten,
sich Dir auf's freundlichste gestalten
.


Hallo ihr lieben ,

ich war so frei und öffnet ein Thread zum Neujahr ...
Wie die Zeit vergeht .. so ist wieder ein spannendes Jahr um !
Was heut euch dieses Jahr bewegt ?
Was wünscht ihr euch oder was ist euer Vorsatz ??

Es steht euch hier alles offen ... :)


So beginne ich gerne ,

Mich hat dieses Jahr die ägyptische Revoulution bewegt .
Ich bin Ägypterin und es war eine schreckliche Zeitspanne in diesem Land über Fernsehen zu verfolgen ..
Ich sage nur , Veränderung zum positiven !! Für alle meine lieben Verwandten , die dort leben !!
Ein bisschen Ordnung wäre wohl nötig !!!

:) Mein Wunsch ..???
Mir gefällt diese Seite hier sooo sehr , dass ich mir wünsche das sie so weiter geht , sodass ich mich mit Freunden austauschen kann , ein paar Stunden vom Alltag entfernt :D

Mein Vorsatz ??? hmmm... weniger im Unterricht mit meinen Freundinnen quatschen ...
Es scheint dem Lehrer nicht zu gefallen :D
ob ich den halten kann :D ??

Euch alles liebe und schon mal jetzt wünsche ich euch einen guten Rutsch !!

Choclate
 
Werbung:
Bewegt hat mich dieses Jahr sehr vieles, sehr viel davon war schmerzhaft, einiges erfreulich.
Vorsätze hab ich keine, nachdem ich schon einige Jährchen hinter mir habe bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es besser ist sich nichts vorzunehmen, sondern aus dem Augenblick heraus zu handeln, denn es kommt immer anders, als man denkt.
 
Ich sehe es auch ungefähr so wie Edova. Bewegt hat mich vieles und nichts. Es ist wie es ist und man kann nur draus lernen und weitergehen. Am meisten bewegen mich Menschen, die sich nicht ihrem Schicksal ergeben und weiter für ihr Glück kämpfen (kämpfen im Sinne von weiter leben, träumen, Ziele setzen und erreichen), so wie z.B. die junge, beinamputierte Paralympics-Läuferin (die gestern kurz im Fernsehen zu sehen war und deren Namen ich dummerweise vergessen habe), die auf zwei Prothesen ihr Leben meistert.

Mein Wunsch: Gesundheit für alle!

Mein Vorsatz: Nicht aufgeben, egal was kommt.

LG
nufaro13
 
alles das, was mich immer bewegt, ob vergangenes Jahr oder zukünftiges Jahr, ein Jahr ist nur eine Zahl, u. von Menschen eingeteilt.. Da ich aber auch nur ein Mensch bin, lebe ich zwar in den Jahren, aber lass mich nicht von einem Jahr dazu bewegen, das ich glaube, das ein Jahr etwas bewegt...

;)
 
hmmm .... stimmt Brummbär :)
Das sind Weise Worte .

Edova das ist wohl war , auch ich kenne es nicht anders .
Es kommt stets anders als man denkt , doch finde ich , deinen Vorsatz genau passend , für jeden Menschen auf dieser Welt .. egal wie alt :NIEMALS AUFGEBEN !!!
genau nufaro:D
 

Hallo ihr lieben ,

ich war so frei und öffnet ein Thread zum Neujahr ...
Wie die Zeit vergeht .. so ist wieder ein spannendes Jahr um !
Was heut euch dieses Jahr bewegt ?
Was wünscht ihr euch oder was ist euer Vorsatz ??

Es steht euch hier alles offen ... :)


So beginne ich gerne ,

Mich hat dieses Jahr die ägyptische Revoulution bewegt .
Ich bin Ägypterin und es war eine schreckliche Zeitspanne in diesem Land über Fernsehen zu verfolgen ..
Ich sage nur , Veränderung zum positiven !! Für alle meine lieben Verwandten , die dort leben !!
Ein bisschen Ordnung wäre wohl nötig !!!

Choclate

Ich erwarte nicht, dass sich für mich im neuen Jahr viel verändert. Hoffe ich bleibe gesund und schaffe es meine Finanzen etwas zu verbessern.
Bin aber glücklich und zufrieden und das wird auch so bleiben.

Was mich bewegt?

Die vielen Menschen, die für eine bessere, freie Zukunft gekämpft, ihr Leben gelassen haben und nicht wissen ob sich das alles gelohnt hat.

Die friedliche Revolution in Ägypten.....

Und jetzt sterben auch dort Menschen.

In Syrien sterben Menschen für Freiheit und in Deutschland wird gejammert wenn der Staat nicht genügend Grundversorgung bezahlt, damit man sich den neuesten Fernseher, PC usw. kaufen kann. :wut1:

Das bewegt mich und macht mich traurig/ wütend :wut1:
 
ja das ist wahr ... *seufz*
Menschen kämpfen um ihre Freiheit um ein Recht , nämlich etwas zu essen auf den Tisch zu bekommen .
Und die Leute hier beschweren sich immer , sie haben nie genug , aber natürlich nicht jeder , dass ist ja nicht wahr , aber ich meine theoretisch .

Wären die Menschen nicht süchtig nach Macht und von Egoismus getrieben , sähe die Welt anders aus .
Der ägyptische President , ha ha , der ehemaliger , der hatte keine Kontrolle mehr . ER hat nicht gemerkt oder wollte nicht merken , wer weiß , dass die reicheren ihre Steuern nicht bezahlen .
Es ist viel schief gelaufen.
Aber welche Regierung ist schon perfekt , ich habe das Gefühl , dass immer die falschen das Land regieren ..
naja vllt kommt es mir auch nur so vor ...

Naja ... auf ein besseres Jahr , man darf ja noch hoffen :)
 
Werbung:
Was mich und eine anderes Forumsmitglied sehr glücklich gemacht hat, ist meine Hilfe und mein Engagement zur Problemlösung wo andere leider sich lustig haben.

Das Mitglied will nicht das ich sein Namen nenne, was ich auch verstehen kann. Den Problemfall habe ich mit anderen privat gelöst, und auch dem Mitglied was ziemlich runtergebügelt wurde. Seitdem wir das Problem gelöst haben, und auch richtig zugehört haben geht es dem Mitglied gesundheitlich und auch psychisch wieder richtig gut.

Fakt ist das es Leute gibt, die das Mitglied ziemlich heftig hintergangen haben um es auf übelste Weise zu bekämpfen und zu erniedrigen. Sei es Verfolgung übers Internet wie dieses und andere Foren und auch z.B. Facebook, aber auch im täglichen Leben wie Arbeitswege und z.B. seinem wöchentlichen Sportverein. Die haben Leute eingesetzt um das Mitglied auszuspannen, der sich als supernetter kumpel ausgegeben hat. Der kumpel hatte es auch zugegeben, und sich bei dem Mitglied entschuldigt was ein sehr guter Schritt ist.

In diesem und auch anderen Foruen wurden entsprechende Beiträge kaputtgeschrieben bzw. absichtlich mit unsinnigen Zeug unbrauchbar gemacht. Da haben sich schon die jenigen selber ins Fleisch geschnitten mit der Aktion. Selbst beleidigende Worte sollen über das Mitglied hergeflogen sein. Es liegt noch mehr dahinter, was ich hier nicht alles erläutern kann und will. Ich sage nur das auch Themen die das Mitglied früher mal geschrieben hat, dazu hergenommen wurden um ihm damit zu schaden.

Nun gut, dank mir und uns ist das Mitglied sehr sehr froh dem schon längerer Zeit anhaltenden Hintergehen ein Ende gesetzt zu haben. Wie gesagt, ihm geht es deutlich besser und konnte auch wieder eine richtig schöne Weihnachtszeit genießen! und freut sich wie wir alle auf ein sorgenloses und kraftvolles neues Jahr.
 
Zurück
Oben