Was hat es mit der "Seele" auf sich?

naturverbunden

Aktives Mitglied
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
312
Ort
Wien
In diesem Thema wurde darüber diskutiert, ob auch Tiere eine Seele haben.

Ich frage mich jetzt gerade, was denn eigentlich die Seele ist und was es mit der sogenannten Seele auf sich hat.

Ich tu mir mit dem Begriff Seele irgendwie ziemlich schwer! Für mich ist der Begriff "Seele" sehr schwammig, um ehrlich zu sein!
 
Werbung:
In diesem Thema wurde darüber diskutiert, ob auch Tiere eine Seele haben.

Ich frage mich jetzt gerade, was denn eigentlich die Seele ist und was es mit der sogenannten Seele auf sich hat.

Da fühle ich mich angesprochen, den Thread hatte ja ich angeleiert.

Eine Antwort findet man in den Veden und zwar alles zusammengenommen recht ausführlich.

Demnach ist die Seele rein immateriell und nicht wirklich ein Teil der materiellen Welt. Darum ist es auch möglich, dass sie den materiellen Körper verlässt, was sogar täglich im Schlaf geschehen soll.

Die Seele ist aus Gott hervorgegangen und wird irgendwann wieder in ihn eingehen. In der Zwischenzeit kann sie alle nur denkbaren Formen annehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben