Was hat dieses Bild an sich?

Also ich weiß ja nicht!

Mr. Bean kann einem schon das Fürchten lernen. Superbeitrag, übrigens.........
Selten so gelacht.......... :daisy: :daisy:

Allerdings hab ich mich schon oft gefragt, welche kranken Hirne die Drehbücher zu grausligen Horrorfilmen Schreiben.
Im Ernst, wem fallen denn so Sachen wie im Schweigen der Lämmer ein z.B.!
Das sind doch psychisch Kranke, die als gesund toleriert werden, weil man mit sowas die große Kohle machen kann.

Liebe Grüße an euch alle.
Himephelien
 
Werbung:
Isisstern schrieb:
Das würde auch erklären, warum in vielen Horrorfilmen Kinderpuppen eine Rolle spielen.

Die Träger von Kinderpuppen sind i.d.R. besonders wehrlos.
Man nennt die Dinger 'Kinder' oder so... :confused:

Das Drama als literarische Klasse an sich erfordert es, dass ein möglichst Unschuldiger in eine möglichst (lebens-)bedrohliche Situation gerät. So ist es bei allen Machwerken wie "Arachno phobia", "Miss Marple" oder sogar "Das fünfte Element".

Himephelien schrieb:
Das sind doch psychisch Kranke, die als gesund toleriert werden, weil man mit sowas die große Kohle machen kann.

Sind diejenigen, die sich den Film reinziehen etwa weniger psychisch krank? ;)

Oder noch kranker ??


Um so ein Drehbuch herzustellen muss man nicht imho besonders begabt sein. Wer ein bisschen den Strukturalismus studiert ist Ratz-Fatz in der Lage, Abscheulichstes ebenso wie Lustiges zu produzieren.
 
Auch Stephen King arbeitet nach diesem Rezept in seinen Buechern, ebenso Patricia Highsmith.
Ein moeglichst harmloses Paar oder ganz arglose Menschen kommen unversehens in Situationen, die gar nicht zu ihnen passen.
Das macht alles so unwahrscheinlich und gruselig, da voellig unvorhersehbar.
Eigentlich grusele ich mich ganz gern, wenn es nicht gewalttaetig zugeht.
Der beste Gruselfilm aller Zeiten ist nach wie vor fuer mich "Psycho" von Hitchcock.
Sehr gut gemacht und deutet mehr oder weniger nur an, aber total gruselig!
Whiterabbit, deine Bilder der blutbesudelten Monster sind einfach nur scheusslich!

Bijoux
 
Hm also ich weiß wirklich nicht, wie schreckhaft die sind, die hier mit "ich bekomm ne gänsehaut" antworten. Oder "ich kann mir das keine 2 sekunden anschaun"

Ich kann da ne Stunde vor dem Bild sitzen, und dennoch regt sich gar nichts. (und das mein ich jetz nicht auf pedophiler ebene) :zauberer1
 
Helios schrieb:
Hm also ich weiß wirklich nicht, wie schreckhaft die sind, die hier mit "ich bekomm ne gänsehaut" antworten. Oder "ich kann mir das keine 2 sekunden anschaun"

Ich kann da ne Stunde vor dem Bild sitzen, und dennoch regt sich gar nichts. (und das mein ich jetz nicht auf pedophiler ebene) :zauberer1

Jeder hat eine andere Vorstellung vom Bösen. Und das Bild triffts für mich eigentlich perfekt (meiner Meinung nach)

Das malaysische Mädchen am Friedhof, das hier vorher gepostet wurde ist mir auch nicht gerade hübsch... freundlich formuliert.

Komischer Weise finde ich aber Bilder mit Blut, Zombies, und Ähnlichem weder beängstigend noch bedrohlich.

Dieses Bild ist einfach morbide und trifft genau das, was ich nicht sehen will.
Würd mir im wirklichem Leben dieses Kind mit den hohlen Augen und dem schwarzen Kleid erscheinen, würd ich mich nie wieder trauen das Licht auszumachen.

Im Zusammenhang mit dem Bild steht folgende Info:
Dieses Bild wurde von der Spurensicherung der Polizei im Jahre 1993 in Indonesien gemacht. Auf dem Flur geschah ein Mord. Das Foto sollte als Tatortsbeschreibung für das Gericht dienen. Allerdings erscheint nach der Entwicklung dieses Mädchen auf dem Foto.

http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Nichtmenschliches/Geister/G/geisterfotos.html

Ist sicherlich ein Fake, aber wie schon erwähnt ist dieses Ding super gemacht.
 
Sind diejenigen, die sich den Film reinziehen etwa weniger psychisch krank? ;)

Oder noch kranker ??


Um so ein Drehbuch herzustellen muss man nicht imho besonders begabt sein. Wer ein bisschen den Strukturalismus studiert ist Ratz-Fatz in der Lage, Abscheulichstes ebenso wie Lustiges zu produzieren.[/QUOTE]
( Soweit das Zitat von Kvatar )


Hallo Kvatar!

Hab ich das behauptet? Ich sprach mal nur von jenen, die solche Drehbücher schreiben.
Und an eine besondere Begabung glaub ich da auch nicht.

Die Frage, die ich mir stellte, war schlicht und einfach die: Warum stellt man sowas her? Die Suche nach Beantwortung derselben, brachte für mich immer nur die Antwort : Das muß wohl ein Wirtschaftsfaktor sein.

Also, mir ist jedenfalls Mr.Bean lieber.
Chacun a son gout........

Liebe Grüße Himephelien
 
onlyaroth schrieb:
Jeder hat eine andere Vorstellung vom Bösen. Und das Bild triffts für mich eigentlich perfekt (meiner Meinung nach)


Also ist ein schwebendes Mädchen mit Heiligenschein das personifizierte Böse :banane:
 
Werbung:
Na dann.. :weihnacht

Aber mal was andres, du schriebst von einem malaysische Mädchen, wo genau ist das bild? Ich finds nicht *chrchr*
 
Zurück
Oben