Was hat dieser Mann nur???

Seelenfluegel schrieb:
@agnes,


bei Dir laufen Programme ab. Über die emotionale Schiene sind wir am meissten verwundbar, insbesondere wenn wir uns in unsererer Bedürftigkeit nach Liebe sehnen, da spricht das verletzte, vernachlässigte Innere Kind. Dann begegnest Du Menschen wie diesen. Diese Menschen bieten Dir die Möglichkeit, die in Dir steckende Problematiken hervorzuholen. Sie müssen hervorgeholt werden, damit man sie bearbeiten und erlösen kann. Aber Du musst Dir der Projektion bewusst werden. Es ist nicht "Er", der dich am Wickel hat, "Er" ist nur der Auslöser, nicht die Ursache. Also schau an: was lässt Dich klammern? Was verhindert Dich am Loslassen? Wovor hast Du Angst? Was fehlt Dir? Was gibt es, was nicht in Dir ist?


Grüsse
Christian

ich kann ihn nur zustimmen.

Manchmal ist es nicht so einfach um festzustellen welche Ängste hat man oder was fehlt etwas.


Lg,blackpink
 
Werbung:
blackpink schrieb:
ich kann ihn nur zustimmen.

Manchmal ist es nicht so einfach um festzustellen welche Ängste hat man oder was fehlt etwas.


Lg,blackpink

ja, das ist bei gott nicht einfach und sowas kann auch zur quälerei werden. hab erst heute das problem gehabt, dass mir unwillkürlich irrsinnige ängste empor gestiegen sind und ich einfach nicht so recht gewusst habe, was es für welche sind ...
 
Ist es nicht so das man in dem man jemanden anderen liebt sich selbst näher kommt, sich selbst spürt?

Durch die Liebe zu jemanden findet man sich selbst.
 
Nebelkind schrieb:
Ist es nicht so das man in dem man jemanden anderen liebt sich selbst näher kommt, sich selbst spürt?

Durch die Liebe zu jemanden findet man sich selbst.

könnte ich mir schon vorstellen, aber man kann auch total aus seiner mitte geworfen werden ... das problem hab ich zB. ich mache zuviele gedanken, setze zuviel den kopf ein, anstatt auf mein herz und mein gefühl zu hören!
 
Elli schrieb:
Ich versuchs mal mit einem Beispiel.
Der Typ an dem du hängst, macht dich ständig nieder. Du willst ihn gar nicht, kommst aber nicht los von ihm. Beim Hinterfragen kommst du dahinter, dass dein inzwischen verstorbener Vater das immer getan hat und du dadurch seine Liebe nicht erhalten (oder nicht wahrnehmen) konntest. Daraus könnte man schliessen, dass du nun im neuen Typ immer noch versuchst, die Liebe des Vaters zu erreichen.

Hallo Elli!

Super dass du das ansprichst! Mit meinem Ex Freund ist es mir ähnlich ergangen, er hat mich ignoriert....

Durch ihn wurde mir bewusst dass ich immer noch unbewusst daran zu nagen habe dass mein leiblicher Vater mich als kleines Kind ebenfalls ignoriert hat. Stell sich das mal einer vor, mit dem Alter von 2 Jahren sind meine Mutter und ich von ihm weg, und mein Unterbewusstsein beschäftige sich vor kurzem immer noch damit... Durch diesen besagten Freund wurde mir so einiges klar, und ich bin dankbar dafür. Ich konnte nun meinem Vater verzeihen, und fühle mich auf eine positive Art mit ihm verbunden. :)

Danke und liebe Grüsse
 
Elli, du hast den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen - das weiß ich aber schon länger, nur scheint es mir nicht weiterzuhelfen...

die Beziehung zu meinen Eltern (bzw meiner Mutter, mein Vater ist schon tot) ist angespannt.
Ich wurde zwar nie geschlagen, aber emotionale Misshandlung war an der Tagesordnung.
Heute weiß ich, dass sie es nicht besser wussten und konnten - das hilft mir aber nur wenig.
:dontknow:
 
agnes schrieb:
Elli, du hast den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen - das weiß ich aber schon länger, nur scheint es mir nicht weiterzuhelfen...

die Beziehung zu meinen Eltern (bzw meiner Mutter, mein Vater ist schon tot) ist angespannt.
Ich wurde zwar nie geschlagen, aber emotionale Misshandlung war an der Tagesordnung.
Heute weiß ich, dass sie es nicht besser wussten und konnten - das hilft mir aber nur wenig.
:dontknow:
Sowas kannst du auch nicht über Nacht auflösen. Ich musste das selbst erleben und viele andere sicher auch.
Aber zumindest sollte es dir helfen, dich von schrägen Typen zu lösen, wenn du erkennst, dass du dich nur zu ihnen hingezogen fühlst, weil sie Eigenschaften haben, die dir schon in der Vergangenheit weh getan haben.

Wenn du dich noch nicht lösen kannst, dann musst du an dir arbeiten. Dem Typen die Schuld zu geben, hat jedenfalls keinen Sinn. Selbst wenn er der Arsch ist, bist du es, die nicht von ihm los kommt.
Suche diese Punkte in dir, die dich an ihn ketten! Du kannst sie ja vielleicht hier besprechen. Es gibt zwar keine Garantie, dass nicht irgendwelche Idioten Gugus dazu posten, aber sicher sind auch hilfreiche Leute hier :)

Versuche, die Verhaltensweisen zu identifizieren, die dich am stärksten anziehen und abstossen! Dann vergleiche diese mit deiner Vergangenheit. Und als drittes versuchst du dann, die Emotionen zu analysieren, die diese Abläufe in dir auslösen und dich immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückwerfen.

Was auch hilft - jedenfalls hats mir geholfen... sich immer wieder selbst zu sagen, dass man nicht mehr das wehrlose Kind ist, sondern dass man nun in einer Position als Erwachsener ist, wo man durchaus auch agieren und nicht nur reagieren kann.

Und erwarte nicht, dass sich das alles zackzack auflöst. Dies ist ein Prozess, der viel Wiederkäuen verlangt. Schliesslich und schlussendlich geht es darum, deinen Glauben an dich selbst und deine Situation zu ändern. Das was du glaubst, das ziehst du an und wirst es erleben.
Es geht also v.a. darum, die innere Sichtweise von dir Selbst und deine Erwarungshaltungen zu verändern. Dies funktioniert über den Glauben. Mit Glauben muss nicht immer etwas Religiöses gemeint sein.

Achte auf deine Gedanken, deine Gefühle, deine Mimik und Gestik! Probier es mal aus, wenn du dich traurig oder verloren fühlst. Setz dich breit wie ein Macho hin und grins dann frech und arrogant. Muss ja niemand zugucken. Du wirst dich wundern, was für einen Einfluss sowas auf deine Laune haben kann.
Du bist also nicht darauf festgelegt, im Aussen die Gefühle von Innen zu zeigen. Du kannst auch von Aussen Gefühle im Innen wecken durch ebensolche kleinen Tricks :)

Greetings
Elli :)
 
Werbung:
Elli schrieb:
Sowas kannst du auch nicht über Nacht auflösen. Ich musste das selbst erleben und viele andere sicher auch.
Aber zumindest sollte es dir helfen, dich von schrägen Typen zu lösen, wenn du erkennst, dass du dich nur zu ihnen hingezogen fühlst, weil sie Eigenschaften haben, die dir schon in der Vergangenheit weh getan haben.

Wenn du dich noch nicht lösen kannst, dann musst du an dir arbeiten. Dem Typen die Schuld zu geben, hat jedenfalls keinen Sinn. Selbst wenn er der Arsch ist, bist du es, die nicht von ihm los kommt.
Suche diese Punkte in dir, die dich an ihn ketten! Du kannst sie ja vielleicht hier besprechen. Es gibt zwar keine Garantie, dass nicht irgendwelche Idioten Gugus dazu posten, aber sicher sind auch hilfreiche Leute hier :)

Versuche, die Verhaltensweisen zu identifizieren, die dich am stärksten anziehen und abstossen! Dann vergleiche diese mit deiner Vergangenheit. Und als drittes versuchst du dann, die Emotionen zu analysieren, die diese Abläufe in dir auslösen und dich immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückwerfen.

Was auch hilft - jedenfalls hats mir geholfen... sich immer wieder selbst zu sagen, dass man nicht mehr das wehrlose Kind ist, sondern dass man nun in einer Position als Erwachsener ist, wo man durchaus auch agieren und nicht nur reagieren kann.

Und erwarte nicht, dass sich das alles zackzack auflöst. Dies ist ein Prozess, der viel Wiederkäuen verlangt. Schliesslich und schlussendlich geht es darum, deinen Glauben an dich selbst und deine Situation zu ändern. Das was du glaubst, das ziehst du an und wirst es erleben.
Es geht also v.a. darum, die innere Sichtweise von dir Selbst und deine Erwarungshaltungen zu verändern. Dies funktioniert über den Glauben. Mit Glauben muss nicht immer etwas Religiöses gemeint sein.

Achte auf deine Gedanken, deine Gefühle, deine Mimik und Gestik! Probier es mal aus, wenn du dich traurig oder verloren fühlst. Setz dich breit wie ein Macho hin und grins dann frech und arrogant. Muss ja niemand zugucken. Du wirst dich wundern, was für einen Einfluss sowas auf deine Laune haben kann.
Du bist also nicht darauf festgelegt, im Aussen die Gefühle von Innen zu zeigen. Du kannst auch von Aussen Gefühle im Innen wecken durch ebensolche kleinen Tricks :)

Greetings
Elli :)


Liebe Elli,

deine Beitrag macht mich zum nachdenken.

Ich denke an meine eigene Verhaltenweise oder meine Vergangene Beziehungen.

Diese Beitrag hilft mir auf eine andere Blickwinkel zu denken.( ich hoffe ich habe hier richtig ausgedruckt.) :)

Viele liebe Grüße,
blackpink
 
Zurück
Oben